Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 8° Regenschauer
Thema Bad Segeberg

Bad Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Segeberg

Beamte der Polizei haben in Bad Segeberg zwei mutmaßliche Reifenstecher festgenommen. Wie die Polizeidirektion erst am Dienstag mitteilte, waren die beiden bereits am vergangenen Freitag angetroffen worden, nachdem Zeugen zwei flüchtende Tatverdächtige gemeldet hatten. Die Beamten fanden bei den beiden ein Samurai-Schwert, ein Teleskopschlagstock und andere Waffen.

04.07.2017
Segeberg

Klein Gladebrügge/Großenaspe - Rettungsaktion für verletzten Seeadler

Der Wildpark Eekholt sorgt sich um einen verletzten Seeadler: Ein Bahn-Mitarbeiter hatte das Tier im Gleisbett bei Klein Gladebrügge entdeckt. Offenbar war der schöne Vogel in den Sog eines fahrenden Zuges geraten und abgestürzt. Noch ist unklar, ob das seltene Tier überlebt.

04.07.2017

Aus dem ganzen Norden sowie aus Bayern, Hessen und Sachsen waren die Biker der Einladung aus Gönnebek zur Ausfahrt am Sonntag gefolgt – trotz Schietwetters. Mitten drin: Flaming-Stars-Frontmann Klaus Blöcker, sein Vorgänger Werner Stöwer und Wahlstedts Bürgermeister Matthias Bonse.

03.07.2017

SPD-Bundestagsabgeordneter Franz Thönnes und sein potenzieller Nachfolger Alexander Wagner informierten sich in der Beratungsstelle.

03.07.2017

Am Sonntagmorgen kam es auf der Autobahn 21 bei Bebensee in Fahrtrichtung Norden zu einem Unfall, bei dem vier Personen schwer verletzt wurden.

03.07.2017

Kollision mit Auto in der Burgfeldstraße.

03.07.2017

Mit der NDR-Doku über die Karl-May-Spiele und den Bad Segeberger Kalkberg kommt die Kreisstadt ganz groß ’raus. Die 90-minütige Dokumentation über den Bad Segeberger Kalkberg und die Karl-May-Spiele ist am Mittwoch, 5. Juli, 20.15 Uhr im NDR-Fernsehen zu sehen.

01.07.2017

Die städtischen Tagesstätten feiern in der nächsten Woche Jubiläum – Leiterin Monika Saggau wird verabschiedet – Eine Nachfolgerin gibt es nicht.

01.07.2017

Der Bad Segeberger Chor „Jubilate“ wird 40 Jahre alt – Sänger gaben beim Abend in St. Marien einen Einblick in ihr Repertoire.

01.07.2017

In Segeberg sind 6835 Menschen erwerbslos – 1,2 Prozent mehr als noch im Vormonat.

01.07.2017

Neu in der Bürgerrolle: Hans-Joachim Hecker (Kaltenkirchen), Johann Schümann (Henstedt-Ulzburg), Werner Stöwer (Gönnebek).

01.07.2017

Kritik der CDU an fehlender Veranschaulichung zum Ausmaß des geplanten Gebäudes – Grüne monieren enorme Versiegelung.

30.06.2017