Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 2° Regenschauer
Thema Bad Segeberg

Bad Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Segeberg

Zwei Wasserrohrbrüche in Wahlstedt haben am frühen Morgen dazu geführt, dass etwa 600 Haushalte ohne Wasser sind. Betroffen sind die Rendsburger Straße und die Bjerringbrostraße. Im Bereich der Bjerringbrostraße ist der Bürgersteig weggesackt, der Bereich ist weiträumig abgesperrt.

14.07.2017

Michael Franke war im Vorauskommando für die Staatschefs eingesetzt. Wie tausende seiner Kollegen kam er am vergangenen Wochenende kaum zur Ruhe. Normalerweise jagt der Schutzmann auf den Straßen des Kreises Segeberg aggressive Drängler und Temposünder.

13.07.2017

Kindervogelschießen, Runde 138: An diesem Sonntag, 16. Juli, geht in Bad Segeberg mit buntem Wagenumzug und anschließenden Kinderspielen wieder der alljährliche Dauerbrenner der Kreisstadt über die Bühne.

13.07.2017

Die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer. Immer mehr Menschen sind auf Sozialleistungen angewiesen: Der Ortsverband Bad Segeberg hat jetzt über 1500 Mitglieder und  gewährt Hilfe bei Ansprüchen aus den Sozialversicherungen, die Erfolgsquote liegt bei 90 Prozent.

13.07.2017

Die Atmosphäre stimmt, die Kulisse auch, ebenso wie die Akustik – nur etwas mehr Sommer hätte sein dürfen zum „Kultursommer“, der am Donnerstagabend auf der Seepromenade begonnen hat.

13.07.2017

Die Dahlmannschule präsentierte überraschende „Seestücke“ und Live-Musik an der „Goldmarie“.

13.07.2017

Theodor-Storm-Schule: Lions und Jorkisch spenden neuen Spielzeug-Kiosk.

13.07.2017

In Schleswig-Holstein gestohlen, in Niedersachsen aufgetaucht: Am vergangenen Wochenende verschaffte sich ein Dieb gewaltsam Zutritt in eine Kfz-Werkstatt in Henstedt-Ulzburg ...

13.07.2017

Bei einem Unfall am Mittwochabend in der Theodor-Storm-Straße in Bad Segeberg ist ein 55-jähriger Busfahrer aus Lübeck schwer verletzt worden. Der Mann fuhr mit einem Linienbus in Richtung Innenstadt, als er aus ungeklärter Ursache von der Straße abkam, teilte die Polizei mit. Er erlitt einen schweren Schock.

13.07.2017

Flohmarkthändler hoffen natürlich immer auf gutes Wetter. Da geht es den Geschäftsleuten in Bad Segeberg nichts anders, denn sie veranstalten am Sonnabend, 15. Juli, von 9 bis 14 Uhr ihre beliebte Aktion „Segeberg kehrt aus“. 

12.07.2017

Als „großartige Premiere“ beschrieb LN-Leserin Hella Dorando-Marsch die Aufführung „Der Weg zum Glück“ von Ingrid Lausund in der Jugendakademie in der vergangenen Woche.

12.07.2017

Bauarbeiten fürs neue Gemeinschaftshaus sollen im September beginnen – 450000 Euro Kosten.

12.07.2017