Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 3° Regen
Thema Bad Segeberg

Bad Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Segeberg

Polizeibeamte haben am Sonntag auf der B 432 versucht, einen betrunkenen Autofahrer anzuhalten. Doch der 51-Jährige fuhr einfach weiter – und baute in Högersdorf einen schweren Unfall.

11.05.2020

Kurioser Fall: Ein AMG GT Cabriolet wurde erst gestohlen und tauchte dann am nächsten Tag wieder auf. Wollten die Täter nur mal eine „Spritztour“ in einem Edel-Fahrzeug machen?

11.05.2020

Rotarier, Lions und Round Table in Bad Segeberg und Umgebung müssen wegen der Corona-Krise viele Veranstaltungen absagen und haben deshalb weniger Geld für Spenden an Vereine und andere Bedürftige. Noch reichen aber die Rücklagen.

10.05.2020

Der Weg aus dem Corona-Lockdown ist noch lang. Mit den ersten zurückerlangten Freiheiten bekommen alltägliche Dinge wie Bücher ausleihen, Sport treiben oder der Gang zum Frisör ein ganz neues Gewicht.

10.05.2020

Wer die herrlichen Rapsfelder vom Kalkberg in Bad Segeberg aus genießen möchte, lehnt sich besser nicht an das Geländer der Aussichtsplattform. Die Stahlrohre sind völlig verrostet und bieten einen schlimmen Anblick.

09.05.2020

Bad Segeberger Initiative nimmt 75. Gedenktag zum Kriegsende als Anlass, auch in der Gegenwart für Demokratie und Toleranz zu werben.

08.05.2020

Am 18. Mai dürfen sie loslegen, auch wenn die Auflagen die Betriebe vor große Herausforderungen stellt. Die Freude bei Segeberg Hoteliers und Gastronomen ist groß, den Menschen wieder etwas Gutes zu tun. So laufen die Vorbereitungen.

08.05.2020

Einige warten noch. Doch andere, wie die Evangelischen Gemeinden in Warder, Pronstorf und Nahe starten am Sonntag unter strengen Auflagen. Ebenso die Katholiken. Für größere Besucherzahlen gibt es eine pfiffige Lösung.

08.05.2020

Mehr Stellplätze statt Grün: Im Bad Segeberger Bauausschuss sprachen sich Parteien von CDU bis Grün für mehr Parkraum aus. Damit spielt Klimaschutz in der neuen Gustav-Böhm-Siedlung eher keine Rolle.

07.05.2020

Um ihren Gartenabfall loszuwerden, müssen die WZV-Kunden aus dem Ostkreis die Recyclinghöfe in Norderstedt, Schmalfeld und Damsdorf/Tensfeld ansteuern. Dafür sind zwei Kubikmeter kostenlos.

07.05.2020

Aufkleber des rechtsextremen „Aryan Circle Germany“ haben am Wochenende für Aufregung in Bad Oldesloe gesorgt. Unter anderem wurde das Wahlkreisbüro der Linken wurde beklebt. Der Staatsschutz ermittelt.

06.05.2020

Der Kulturausschuss macht sich Gedanken, wie er nach behördlicher Freigabe von Veranstaltungen die Stadt schnell kulturell nach vorne bringe kann. Schon jetzt sollte man sich eine Bühne sichern.

06.05.2020