Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 7° Regenschauer
Thema Bad Segeberg

Bad Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Segeberg

Unbekannte haben gestern Nacht versucht, in ein Juweliergeschäft in der Oldesloer Straße in Bad Segeberg einzubrechen.

22.06.2017

Die Kreisstraße 73 wird saniert. Deswegen muss die Strecke zwischen Sühlen und der Kreisgrenze Segeberg fast einen Monat lang voll gesperrt werden.

22.06.2017

Der Spatzen- und Kinderchor an der Marienkirche geht mit einem Piratenschiff auf große Abenteuerfahrt. Ob wohl ein Schatz gefunden wird?

22.06.2017

In der Reihe „Musik zur Marktzeit“ wird am Sonnabend der Chor „Carpe Vocem“ in St. Marien singen. Das achtköpfige Gesangsensemble unter der Leitung von Kirchenmusikerin Annette Havemann bringt Lieder und Stücke aus der Reformationszeit zu Gehör.

21.06.2017

Nach unzähligen negativen Gutachten, nach reichlich vergeblichen Anläufen über Jahre hinweg für eine Skateranlage in Bad Segeberg gibt es jetzt wieder Hoffnung: Die Fläche an den Tennisplätzen könnte als möglicher Standort näher untersucht werden.

21.06.2017

Die Premiere am Sonnabend ist längst ausverkauft. Dennoch gibt es eine Chance, die neue Inszenierung „Old Surehand“ vor allen anderen zu erleben: Am Freitag beginnt um 20 Uhr die Generalprobe des Stücks.

21.06.2017

Mehr als 500 gestohlene Schmuckstücke hat die Bad Segeberger Kriminalpolizei Ende Dezember bei mehreren Wohnungsdurchsuchungen in Hamburg und Schleswig-Holstein sichergestellt.

21.06.2017

LN BERICHTEN - AUS DEM AMTSGERICHT

Wegen gefährlicher Körperverletzung haben sich seit gestern vor dem Schöffengericht Bad Segeberg zwei Mitdreißiger zu verantworten.

21.06.2017

Beim jüngsten Album, „Cafe Rialto“genannt, brauchte er im Vorjahr nur wenige Monate, um die Produktion über „Crowdfunding“ zu finanzieren. Deshalb setzt der Gitarrist Olaf Sickmann auch bei der neuen CD „Annie’s Waltz“ aufs Publikum. Der Bad Segeberger schätzt, dass Tonstudio, CD-Pressung, Design und Werbung etwa 1200 Euro kosten werden.

20.06.2017

Eigentlich jagt er Verkehrssünder auf den Straßen des Kreises Segeberg, Anfang Juli schützt Michael Franke in Hamburg den G-20-Gipfel der Staats- und Regierungschefs. „Ich finde es gut, wenn sich die Staatschefs persönlich treffen“, sagt der Polizist aus Schleswig-Holstein. „Das ist halt etwas anderes als twittern.“

20.06.2017

Es wurde doch noch ein Nachfolger für das "Kuschelbär"-Geschäft in der Oldesloer Straße gefunden – die "Rappelkiste" kommt. Das Lübecker Traditionsgeschäft setzt auf wertige Spielsachen. Das Rezept gegen die übermächtigen Onliner und Discounter sollen Qualität und Atmosphäre sein.

20.06.2017

Zum dritten Mal wird die Verhandlung gegen Horst P. ausgesetzt – Der Landwirt soll Nutztiere stark vernachlässigt haben.

20.06.2017