Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 0° Regenschauer
Thema Bad Segeberg

Bad Segeberg

Alle Artikel zu Bad Segeberg

In Bad Segeberg empfahlen die Politiker die Änderung eines Mini-Bebauungsplanes mit Trafohäuschen: Damit ist der Weg so gut wie frei für das kleinste Hotel im Norden.

13.02.2020

Es ist ein bühnenreifer Behördenstreit um die Fassade der denkmalgeschützten Volksbank. Die Stadt Bad Segeberg möchte eine neue Bühne für Sommerkonzerte aufstellen, und der Denkmalschutz verbietet das.

13.02.2020

Am 24. Februar sollen die Vorarbeiten für die bevorstehende Sanierung des maroden Hallenbades beginnen. Das Bad soll bis zum 29. März schließen – bei Komplikationen eventuell deutlich länger.

13.02.2020

Zu einem Eklat kam es am Dienstag im Bad Segeberger Bürgersaal. Ein Zuschauer beschimpfte Politiker in einer ohnehin angeheizten Debatte um die finanzielle Förderung für das Jugendcafé.

13.02.2020

Mit 100 Jahren hat Walter Gräper noch in der Backstube gestanden, um seine begehrten „Hefekringel“ zu backen. Und im hohen Alter lockte ihn Kai Pflaume sogar noch vor die Fernsehkamera. Am 8. Februar ist Bad Segebergs bekanntester Bäckermeister mit 103 Jahren gestorben.

12.02.2020

Im Kulturhaus „Remise“ finden in diesem Jahr wieder besondere Veranstaltungen statt. Im ersten Halbjahr steht ein Mix aus Jazz, Klassik, Chanson, Pop und Erzählung auf dem Programm.

12.02.2020

Jürgen und Elisabeth Meda sind die Alltagsengel von Christiansfelde. Sie helfen ihren Nachbarn, wo immer es geht.

12.02.2020

Mit dem Kieler Wissenschaftler eröffnete einer der bekanntesten Klimaforscher eine neue Veranstaltungsreihe im Bildungswerk des Kirchenkreises Plön-Segeberg. Bis Mai folgen drei weitere Veranstaltungen zum Klimaschutz.

11.02.2020

In der Nacht zu Dienstag mussten Bahn und Straßen gesperrt werden, das Dach des Lagers nahe der B 206 drohte aus 30 Metern Höhe herabzustürzen. Noch in der Nacht sicherten Handwerker die Blechteile und wendeten ein Verkehrschaos am Morgen ab.

11.02.2020

In der Nacht zu Dienstag mussten Bahn und Straßen gesperrt werden, das Dach des Lagers nahe der B 206 in Bad Segeberg drohte aus 30 Metern Höhe herabzustürzen. Noch in der Nacht sicherten Handwerker die Blechteile und wendeten ein Verkehrschaos am Morgen ab.

11.02.2020

Das einsturzgefährdete Dach der alten Möbel-Kraft-Lagerhalle ist gesichert worden. Der Verkehr auf der Bundesstraße 206 und der Bahnverkehr rollen wieder.

11.02.2020

Die Kindertagesstätte Christiansfelde in Bad Segeberg verfügt jetzt über ein Tauschhaus. Dort können die Kinder und ihre Eltern, aber auch Anwohner ausgedientes Spielzeug sowie Bücher für andere ablegen.

11.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10