Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 14° wolkig
Thema Bad Segeberg

Bad Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Segeberg

Freunde der Kinoleinwand können sich freuen, sie haben die Säle fast für sich allein. Das bringen die Abstandsregeln mit sich. Wirtschaftlich ist das eine Katastrophe, dennoch freuen sich die Betreiber. Was für den Besuch gilt, zeigt unsere Bildergalerie.

03.08.2020

Die Zugentgleisung bei Eidelstedt hat noch bis Mittwoch Folgen für den Bahnverkehr. Auch die RB82 zwischen Bad Oldesloe und Neumünster ist betroffen. Alle wichtigen Informationen im Überblick.

03.08.2020

Erst mit dem Stinkefinger beleidigt, dann mit einer Waffe bedroht: Ein 40jähriger Autofahrer ist auf der Autobahn 21 von einem aggressiven BMW-Fahrer massiv bedrängt worden.

03.08.2020

Immer auf dem neusten Stand: Wir liefern Ihnen immer montags kostenfrei die wichtigsten lokalen Nachrichten und Tipps in unserem Newsletter @Segeberg in Ihr Postfach. So funktioniert die Anmeldung.

03.08.2020

Schuhe, Hüte und Hemden: Nathalie und Josef Skultety fertigen jetzt auch maßgeschneidert in Bad Segeberg. Die Handwerker produzieren fast keinen Müll.

02.08.2020

Regionaler geht es nicht: Die Zutaten für die hochprozentigen Inhalte der Flaschen sammelt Ulrich Bultmann direkt vor der Haustür in Bad Segeberg.

02.08.2020

In rund zwei Wochen können die morschen Bäume an den derzeit gesperrten Spazierwegen in Bad Segeberg beseitigt werden. Die Trockenheit hat den Eschen dort schwer zugesetzt.

31.07.2020

Die Pläne für die Autobahn um Bad Segeberg herum wurden geändert. Fledermäuse sollen jetzt besser geschützt werden. Doch reichen die Maßnahmen den Umweltverbänden?

30.07.2020

Weiterer Großeinsatz der Kripo in dem Vermisstenfall Baris Karabulut. Diesmal führen die Hinweise zu einem Grundstück außerhalb von Bad Segeberg. Die Polizei suchte mit Hunden.

30.07.2020

Die Kauflust der Kunden in Bad Segeberg schwankt weiter und Touristen fehlen. Die meisten Einzelhändler geben sich dennoch vorsichtig optimistisch – doch das erste Innenstadtgeschäft ist jetzt der Pandemie zum Opfer gefallen.

30.07.2020

Sie war mit vielen neuen Aktionen gestartet. Doch nach nicht mal einem Jahr am Kalkberg verlässt Prokuristin Karen Zarp-Menzel das Noctalis. Für das Fledermauszentrum hat das jedoch auch etwas Gutes.

29.07.2020

Hoch im Norden, in Finnland, hätte jetzt eigentlich das „European Peoples’ Festival“ steigen sollen. Doch die Corona-Pandemie verhindert erstmals seit 1993 dieses Fest. Das Team aus Bad Segeberg, das Deutschland vertritt, hofft jetzt, dass es im nächsten Jahr in Spanien wieder stattfinden kann.

29.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10