Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 2° wolkig
Thema Bad Segeberg

Bad Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Segeberg

Aus noch unbekannter Ursache sind am Sonntagnachmittag auf der Bundesstraße 206 in Bad Segeberg am Ortsausgang Richtung Lübeck ein Porsche und ein Mercedes zusammengeprallt. Vier Personen wurden bei dem Unfall verletzt.

20.04.2020

Während Einzelhändler erleichtert angesichts der Corona-Lockerungen aufatmen, geht manchem Campingplatzbetreiber die Puste aus. Ostern und Segebergs Großveranstaltungen hätten viele Camper gebracht.

19.04.2020

Der Feuerschein war weit zu sehen. Am frühen Sonnabendmorgen brannte in der Kleinen Seestraße in Bad Segeberg eine Hecke und eine Holzpalisade. Schlimmeres konnte durch die Feuerwehr verhindert werden.

18.04.2020

Ab Montag ist alles wieder analog zu haben: Bücher, Autos, Schuhe, Kleidung, Möbel. Während der Tourismus unter der Last der Corona-Auflagen ächzt, fühlt sich Segebergs stationärer Handel wie befreit.

18.04.2020

Schutzmasken sind ein wertvolles Gut in der Corona-Krise. Bad Segeberger Unternehmer gelingt ein exklusiver Vertrag mit einem chinesischen Hersteller. Hellocustoms kündigt an, Millionen Masken aus Fernost zu importieren. Ein Blick hinter die Kulissen eines umkämpften Marktes.

17.04.2020

Im Zuge der Corona-Prävention mussten auch die Recyclinghöfe des Wegezweckverbands in Segeberg schließen. Ab Montag öffnen einige Anlagen wieder ihre Pforten – mit bestimmten Vorkehrungen.

17.04.2020

Der Anwalt des Verurteilten legte keine Rechtsmittel ein. Damit muss der 23-Jährige aus dem Kreis Segeberg unter anderem wegen gefährliche Körperverletzung für zwei Jahre und sieben Monate in Haft.

17.04.2020

Es wird eine Saison ohne das Zugpferd der Stadt. Restaurantbetreiber plagt eine große Ungewissheit. Aber es werden auch neue Gedankenspiele in Gang gesetzt.

17.04.2020

Das Aus ihres wichtigsten Tourismusfaktors wird die Kreisstadt in diesem Jahr kulturell und wirtschaftlich hart treffen. Die Kommunalpolitik erklärt, wie sie diese bisher einmalige Krise meistern will.

16.04.2020

Die Corona-Krise führt zu einem Novum: Erstmals in ihrer Geschichte müssen die Bad Segeberger Karl-May-Spiele abgesagt werden. Ein unvermeidbarer, aber bitterer Schritt für die Stadt und ihre Menschen, meint LN-Redakteur Holger Schwartz

16.04.2020

Das traditionsreiche Kindervogelschießen in Bad Segeberg ist abgesagt. Das Fest gelte zwar wohl nicht als Großveranstaltung. Vielen Bürgern sei jedoch nicht nach Feiern zumute, so die Organisatoren.

16.04.2020

Ein 18-Jähriger wurde bei einer Verkehrskontrolle am Mittwoch in Seedorf ohne Führerschein, dafür mit abgelaufenem Kennzeichen erwischt. Weil er glasige Augen und vergrößerte Pupillen hatte, musste er danach zum Drogenschnelltest.

16.04.2020