Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 14° wolkig
Thema Bad Segeberg

Bad Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Segeberg

Er saß im Kalkberg-Brunnen fest - Abgestürzter Uhu wieder in die Freiheit entlassen

Der junge Greifvogel ist nach seinem Sturz in den Brunnenschacht zurück am Kalkberg. Doch er wird dort nicht lange bleiben können. Zum Abschied gab es für die Retter noch ein paar „böse Blicke“.

28.07.2020

Ärger zum Startschuss des Bürgermeisterwahlkampfes in Bad Segeberg: Michael Ehlers kehrt der Wählergemeinschaft BBS den Rücken und will jetzt als Parteiloser in der Stadtvertretung weitermachen.

28.07.2020

Das Hygienekonzept steht, die Künstler freuen sich schon, der Aufbau kommt gut voran. Bis Mitte September soll Wahlstedts Wohnzimmer zum sommerlichen Treff mit kühlen Drinks und chilliger Musik werden.

27.07.2020

Ausverkauf, Verlosungen, Gutscheine und Live-Stream-Disco. Barbesitzer, wie Melanie Wellendorf von der Kult-Kneipe „Nahbar“ in Nahe, kämpfen. Hinzu kommt jetzt die Angst vor staatlichen Regressansprüchen.

27.07.2020

In den Todesfelder Kurven bei Stuvenborn im Kreis Segeberg kommt es immer wieder zu schweren Motorrad-Unfällen, Anwohner beklagen Lärm. Am Sonntag wurden dort Auto- und Motorradfahrer gestoppt. Einige waren viel zu schnell.

27.07.2020

Von Erleichterung bis Enttäuschung: Die Meinungen der Anlieger liegen weit auseinander. Einige jubeln über das viele Weniger – Müll, Menschen, Verkehr. Doch die meisten leiden mit der Stadt mit.

26.07.2020

Tierlaute drangen am Sonnabend aus dem Burgbrunnen der ehemaligen Siegesburg am Segeberger Kalkberg. Ein besorgter Bürger alarmierte die Rettungskräfte, die in einer mehrstündigen Aktion einen jungen Uhu befreiten – dafür musste allerdings ein Kamerad mit Atemschutz in den Schacht abgeseilt werden.

25.07.2020

Im derzeit für die Öffentlichkeit gesperrten Kirchturm finden sich historische Kritzeleien, die zeigen, dass Jugendliche auch vor 120 Jahren schon Unfug gemacht haben...

25.07.2020

Nach Hausdurchsuchungen in Niedersachsen gingen den Ermittlern des Bundeskriminalamtes zwei Tatverdächtigen ins Netz. Sie sollen unter anderem am 11. September 2019 den Geldautomaten der Postbank in die Luft gejagt haben

24.07.2020

Flaute bis mäßiger Betrieb in den Freibädern Reinfeld und Bad Segeberg. In Reinfeld gibt es erste Gedanken zur Rettung des Freibads. Am Bad Segeberger Ihlsee wird stattdessen laufend investiert. Kann Reinfeld von den Segebergern lernen?

23.07.2020

Eine Brachfläche wird genutzt: Zwischen Rosenstraße und Bahngleisen entstehen in Bad Segeberg derzeit neue Stellflächen und Mietgaragen für Pkw. Ende des Jahres soll alles fertig sein.

23.07.2020

Gleich drei Investoren möchten auf landwirtschaftlichen Flächen in Weede Solarparks bauen. Die Flächen liegen entlang der A 20. Weede will dabei das letzte Wort haben und pocht auf städtebauliche Verträge.

22.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10