Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 16° wolkig
Thema Bad Segeberg

Bad Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Segeberg

Wer hätte das geahnt? Wenn Feuerwehrleute auf dem Segeberger See einen Segler aus höchster Not retten, sind sie nicht versichert. In der Stadtvertretung wurde dieser Fehler im System nun getilgt.

02.07.2020

Ein Grundstück in Bad Segeberg ist ins Visier der Ermittler im Fall des vermissten Baris Karabulut geraten. Stundenlang suchen Polizisten dort nach Spuren. Ein Nachbar gibt einen entscheidenden Hinweis.

02.07.2020

Die Kunsthalle Otto Flath soll wieder ein größerer Anziehungspunkt in Bad Segeberg werden. Dafür setzt sich der Förderkreis Kulturforum Flath ein, der maßgeblich den im Mai abgeschlossenen Umbau der Kunsthalle vorangebtreiben hatte. Jetzt hat der Verein auch einen neuen Vorstand.

02.07.2020

Die Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft (WKS) möchte die Werbung für den Tourismus im Kreis Segeberg in öffentlicher Hand behalten. Um das voranzutreiben hat Tourismusmanagerin Mareike Werz die Arbeit aufgenommen.

02.07.2020

Zur Stunde durchsucht ein Großaufgebot der Polizei in der Straße Am Wege nach Stipsdorf in Bad Segeberg ein Grundstück. Auch ein Bagger kommt zum Einsatz.

02.07.2020

Gute Nachricht für die Grundschüler: Die Heinrich-Rantzau-Schule in Bad Segeberg bekommt für rund 1,67 Millionen Euro einen zweistöckigen Neubau für ihre neue Offene Ganztagsschule. Mit im Programm ist auch eine große Aula.

02.07.2020

Der Fremdenverkehrsverein, der sich im November auflösen will, wird eine Lücke hinterlassen. Das Unternehmen „Kalkberg-Konsorten“ will die unter anderem mit einer neuen App füllen.

01.07.2020

Die Lehrkräfte der Bad Segeberger Theodor-Storm-Schule brauchen mehr Platz. Für den Umbau des Verwaltungstraktes fordern sie unter anderem auch Ruheräume. Der Verwaltungstrakt müsste aufgestockt werden.

01.07.2020

Händler und Vermieter von Wohnmobilen haben nach der Corona-Zwangspause alle Hände voll zu tun. Dennoch hoffen sie auf eine längere Saison – bis in den Herbst hinein.

01.07.2020

Bei Hartmut Gieske, im Bad Segeberger Ordnungsamt, stapeln sich schon Briefumschläge für die Wahlunterlagen. Bis 7. September müssen Kandidaturen gemeldet sein.

30.06.2020

Die alte Kirche der Gemeinde Gottes in der Lübecker Straße ist schon mehr als baufällig. Jetzt plant die Freikirche im Birkenring einen Neuanfang. Dort soll für 1,8 Millionen Euro eine neue Kirche entstehen.

29.06.2020

Grünes Licht für einen Neubau: Die Synode des Kirchenkreises Plön-Segeberg hat 8,3 Millionen Euro für einen Verwaltungsbau bewilligt. Und das soll ein ganz besonderes Gebäude werden.

29.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10