Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 7° Regenschauer
Thema Bad Segeberg

Bad Segeberg

Alle Artikel zu Bad Segeberg

Die Stadt Bad Segeberg sucht einen neuen hauptamtlichen Gerätewart. Sein ehrenamtlicher Vorgänger sparte der Stadt 1,3 Millionen Euro. Dritte Amtsperiode für Wehrführer-Stellvertreter Axel Pottkamp.

13.01.2020

Bad Segeberg und Sülfeld wehren sich weiter gegen die erstarkte rechte Szene in der Region. Mit einem Lichterfest wollen die Segeberger ihren Südstadtspielplatz zurückerobern, der zu einem Treffpunkt für Neonazis geworden ist. Sülfeld plant ein Musikfestival. Mit dabei: Sänger Sebastian Krumbiegel von den „Prinzen“.

13.01.2020

Die CDU-Kandidatin Marlies Stagat soll ihren Vorsitz im Verein „Wir für Segeberg“ ruhen lassen, fordert Dirk Wehrmann (SPD). Er selbst habe „zum jetzigen Zeitpunkt“ keine Ambitionen für eine Kandidatur.

13.01.2020

Moritz Josten ist in seinen Beruf als Sozialpädagoge bei der Lebenshilfe quasi hineingeboren. Doch es gibt zu wenige wie ihn. Fachkräfte für die Arbeit mit Menschen mit Behinderung werden dringend gesucht.

13.01.2020

Die „Ukulele-Kids“ eroberten mit dem Segeberg-Lied von Detlef Dreessen beim Neujahrsempfang die Herzen des Publikums im Sturm. Ehrennadel für Kirsten Grundmann, Ute Thienel und Ulf Peters.

11.01.2020

Es war 1968: In Bad Segebergs Kalkberghöhlen startete Jan Fedder seine Karriere als junger Fernsehstar. Der Fahrenkruger Ingo Rumpel war als Schüler selbst bei den Dreharbeiten dabei.

11.01.2020

Die CDU präsentierte am Freitag ihre Kandidatin für das Bürgermeisteramt der Kalkbergstadt. Die parteilose „Wir für Segeberg“-Vorsitzende soll Dieter Schönfeld (SPD) beerben.

10.01.2020

Ein maskierter und bewaffneter Mann hat am Donnerstagabend die Nordöl-Tankstelle in der Kieler Straße in Wahlstedt überfallen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

10.01.2020

Karen Zarp-Menzel ist die neue Kraft an der Spitze des Fledermauszentrums in Bad Segeberg. Die Marketingexpertin will neue Veranstaltungen etablieren und bestehenden Angebote bekannter machen. Gerade in den Wintermonaten hat die Ausstellung bisher zu wenige Besucher.

09.01.2020

Ein Anlieger am Südstadtpark, der sich über Lärmbelästigung am Multifunktionsplatz beschwert, hat schon seinen Anwalt in Marsch gesetzt. Jetzt droht eine Klage und die Schließung des Bolzplatzes.

09.01.2020

Zwei Renault-Fahrer stießen am Mittwochabend auf der B 206 frontal zusammen. Drei Personen wurden schwer verletzt, die Straße musste für zwei Stunden gesperrt werden.

09.01.2020

Vier Jahre lang trugen die Mitglieder der Arbeitsgruppe „500 Jahre Heinrich Rantzau“ umfangreiches Material über den wohl bedeutendsten Segeberger zusammen. Das komplette Werk liegt jetzt in der Stadtbücherei vor.

09.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10