Menü
Anmelden
Wetter sonnig
30°/ 16° sonnig
Thema Bad Segeberg

Bad Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Segeberg

In der Bibliothek gibt es nur verstaubte Bücher? Weit gefehlt – In der Stadtbibliothek Bad Segeberg kann man sich auch eine Sofortbildkamera oder ein Nachtsichtgerät ausleihen und das sind nur zwei von vielen außergewöhnlichen Angeboten.

26.06.2020

Diese Ausstellung kostet keinen Eintritt: Die Bad Segeberger Stadthistoriker Axel Winkler und Hans-Werner Baurycza präsentieren bis Ende Juli auf dem Marktplatz Fotos mit Geschichte. Darunter Bilder, die noch nie veröffentlicht wurden.

25.06.2020

Eine Million Euro kostet das Ganze: Mit bis zu 1000 Euro müssen sich Anlieger des Bad Segeberger Markplatzes an der Umgestaltung des Marktplatzes beteiligen. Die Stadtvertreter reagierten überrascht.

25.06.2020

Der bisherige Präsident Heinz Sandbrink übergab im Ihlsee-Restaurant die Präsidentennadel an Herrn Dr. Marc Vorkauf.

25.06.2020

Ein schwere Entscheidung für Bad Segebergs Stadtvertreter: Die Front der BBS-Fraktion sprach sich für einen 15 Millionen Euro teuren Neubau des Hallenbades aus, doch die Mehrheit votierte für die Sanierung. Aber auch die wird nicht günstig.

24.06.2020

Im Bad Segeberger „Schützenhof“ soll es ein Treffen von Rechtsextremen aus ganz Schleswig-Holstein gegeben haben. Der Gastwirt weist das zurück. Auch an Schulwegen in der Stadt gibt es offenbar eine „rechte Präsenz“.

24.06.2020

Mit dem Verkauf von Einkaufsbeuteln möchte der Bad Segeberger Kaffeeröster Ralf Schaffer leise und unbürokratisch dem lokalen Einzelhandel helfen, der immer noch unter den Auswirkungen des Corona-Lockdown leidet.

24.06.2020

An die Umsätze vor dem Corona-Lockdown kommt der Einzelhandel in Bad Segeberg noch lange nicht heran. Und ohne Karl May drohen zusätzliche Einbußen. Die schwierigste Zeit für das Überleben wird im Herbst erwartet.

24.06.2020

Bad Segebergs „Geschichtsgedächtnis“, das Alt-Segeberger Bürgerhaus, hat jetzt eine Leiterin. Die Archäologin Geneviève Honeck stammt sogar aus der Stadt. Sie hat bereits einige Ideen.

23.06.2020

Die Mordkommission in Kiel untersucht weitere Gegenstände, die bei der großen Suchaktion Anfang der Woche sichergestellt worden sind. Auch Anwohner haben neue Hinweise gegeben.

23.06.2020

Rund 640 Mitarbeiter an Segeberger Schulen lassen sich freiwillig gleich zweimal auf Corona testen. Die erste Runde mit Tests ist bereits durch. Das ist das Ergebnis.

22.06.2020

Segebergs Reparaturprofis haben teilweise ihre Werkstätten abschließen müssen – so gefragt ist ihre Arbeit dieser Tage. Bis zu sechs Wochen müssen Kunden warten. Die Lager von Lieferanten sind nahezu leer gefegt.

21.06.2020