Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 10° Regen
Thema Bad Segeberg

Bad Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Segeberg

Gemeinsam durchs Wasser, durch eine bunte Nebelwand und über Stock und Stein: Der Tough Cross im Erlebniswald Trappenkamp hat Herrchen und Hund vor große Herausforderungen gestellt – und allen Beteiligten großen Spaß gemacht. Am Sonntag geht das Spektakel weiter.

27.04.2019

Infotag zum Thema Sicherheit für Bürger im Rathaus. Polizei, Weißer Ring und Sicherheitsfachleute klären am 6. Mai über Einbrüche und Trickdiebstahl auf.

26.04.2019

Die wenigsten wissen, wie intensiv im 19. Jahrhundert in Bad Segeberg nach Salz gebohrt wurde. Neue Dokumente darüber sind auf einem Hamburger Flohmarkt aufgetaucht.

26.04.2019

Die Impfpasskontrollen sind beendet – in Bad Segeberg hat es keine neuen Masernfälle gegeben. Nach den Osterferien wurden die Kontrollen nicht weitergeführt. Dennoch wollte der Fachdienst Gesundheit den Masernausbruch noch nicht für beendet erklären.

26.04.2019

In einer Kreis-Sondersitzung wurde das Pro und Contra für Kantine, Aktenkeller und Teichanlage diskutiert. Abgespeckt wird nicht, es bleibt bei der Planung für das neue 21-Millionen-Euro-Kreishaus.

25.04.2019

Bad Segebergs Politikerinnen planen am 27. April einen Flashmob auf dem Marktplatz. Beethovens Europa-Hymne wird gesungen. Ziel: Die Menschen zur Europawahl am 26. Mai an die Urne zu holen.

25.04.2019

Auf der Autobahn 21 zwischen Bebensee und Schwissel hat ein Autofahrer am Mittwochabend zwei massive Auffahrrampen verloren. Sieben Autofahrer konnten nicht mehr ausweichen. Vom Verursacher fehlt jede Spur – die Polizei bittet jetzt um Hinweise.

25.04.2019

Die letzten Arbeiten laufen. Bis zum 1. Mai soll in Segebergs Freibädern alles schier sein. Am Ihlsee-Strandbad und in Trappenkamp wurde investiert. In Wahlstedt rüstet man sich für das Drachenbootrennen zum Saisonstart.

23.04.2019

Es sind offenbar Jugendliche, die gezielt Steine vom Kalkberg warfen. Zu Sachbeschädigungen ist es schon gekommen. Als die Stadt zusätzlich Steine für ein Trockenbiotop auf den Berg brachte, eskalierte die Situation.

24.04.2019

Feuer auf Hinterbühne - War es wieder Brandstiftung am Kalkberg?

Die Kripo suchte am Dienstag weiter nach der Brandursache für das Feuer an der Hinterbühne des Bad Segeberger Freilichtheaters. An einem Unterstand für die Statisten war am Donnerstagabend ein Feuer ausgebrochen.

23.04.2019

Im Kisdorfer Ortsteil Kisdorferwohld ist es am Karsonnabend zu einem folgenschwerem Unfall gekommen. Ein Autofahrer wurde lebensgefährlich verletzt, nachdem sich sein Auto überschlagen hatte.

22.04.2019

Netzwerk mit Businessfrauen wächst, vor allem im Kreis Segeberg. 150 erfolgreiche Frauen profitieren voneinander. Wir stellen vier von ihnen vor.

22.04.2019
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100