Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 10° Regen
Thema Bad Segeberg

Bad Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Segeberg

Zur nächsten Regio-Schau am 11. und 12. Mai in Bad Segeberg kündigt Veranstalter Ingo Micheel ein vielfältiges Programm für alle Altersgruppen an. Erstmals dabei ist die Motorrad-Staffel der Polizei-Hamburg mit ihrer Akrobatik-Show.

08.04.2019

Das beliebte Event findet in diesem Jahr am 23. Juni statt – der Mitgliederbestand hält sich seit Jahren konstant bei über 300. Aber es werden noch dringend Helfer gesucht.

07.04.2019

Der rührende Imagefilm der Freiwilligen Feuerwehr Bad Segeberg ist vom Feuerwehrmagazin unter die zehn besten in Deutschland gewählt worden. Noch bis zum 11. April können Internetnutzer die Segeberger bei einem Online-Voting unterstützen.

05.04.2019

Statt Geschenke: Zum 150. Firmenjubiläum hatte Specht-Bau um Bares gebeten. Mit je 5000 Euro profitieren davon die Segeberger Jugendfeuerwehr und das Kinderhospiz „Sternenbrücke“.

04.04.2019

Wie barrierefrei ist Bad Segebergs Innenstadt? In den vergangenen Jahren hat sich zwar schon Vieles verbessert. Ein Rundgang mit der Behindertenbeauftragten Marianne Böttcher offenbart aber noch großen Nachholbedarf.

03.04.2019

Das Kreisgesundheitsamt zieht Bilanz: Nach zwei Fällen von Masern an der Dahlmannschule und der Theodor-Storm-Schule in Bad Segeberg hat die Behörde rund 1000 Impfpässe gecheckt und 53 Betretungsverbote ausgesprochen. Drei Abi-Prüfungen müssen nachgeholt werden

03.04.2019

An der Theodor-Storm- und der Dahlmann-Schule in Bad Segeberg gilt: Hinein kommen nur die mit gültigem Impfschutz gegen Masern. Drei Schüler wurden trotz Abitur-Prüfungen nach Hause geschickt.

03.04.2019

Das siebenjährige Mädchen, das am Dienstag bei einem Unfall in der Fehrenböteler Straße lebensgefährlich verletzt worden ist, befindet sich auf dem Wege der Besserung. Das teilte die Polizei in Bad Segeberg am Mittwoch mit.

03.04.2019

Die Stadt Bad Segeberg muss sich bald entscheiden, wie sie mit den umstrittenen Straßenausbaubeiträgen verfährt. Professor Marcus Arndt zeigte am Montag im Bürgersaal des Rathauses die Vor- und Nachteile der verschiedenen Modelle auf.

02.04.2019

Nach der Masern-Infektion eines Gymnasiasten in Bad Segeberg kontrolliert das Kreis-Gesundheitsamt, ob alle Schüler der Dahlmannschule gegen die hoch ansteckende Krankheit geimpft sind. Wer das nicht nachweisen konnte, wurde am Montag wieder nach Hause geschickt.

01.04.2019

Unter den mehr als 700 Schülern des Gymnasiums hat es einen Ausbruch der hochansteckenden Krankheit gegeben. Dienstag sollen hier die Abiturprüfungen beginnen. Bisher ist unklar, wie viele Schüler wegen eines fehlenden Impfschutzes nicht daran teilnehmen können.

01.04.2019

Bad Segeberger Politik diskutiert: - Wie wird unsere Badeanstalt attraktiver?

Sie scheint in einem Dornröschenschlaf versunken zu sein. Die Badeanstalt am Großen Segeberger See ist selbst bei Top-Wetter für Badegäste oft nur ein Geheimtipp. Jetzt soll sie attraktiver werden.

01.04.2019
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100