Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 2° wolkig
Thema Bad Segeberg

Bad Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Segeberg

Frank Fischer war der letzte Künstler, der für die beliebte Reihe „K 1,5 – Kultur überm Markt“ in der Dahlmannschule auftrat. Er sorgte für reichlich Lacher und vergnügte Stimmung im Publikum.

15.03.2019

In der Franz-Claudius-Schule wurde am Freitag nicht für den Klimaschutz gestreikt. Hier will man durch besondere schulische Freitags-Aktionen auf den Klimawandel aufmerksam machen: Auf den Wegen an der Trave wurde Müll gesammelt.

15.03.2019

So eine große Schüler-Demo hat Bad Segeberg schon lange nicht mehr gesehen. An die 400 Schüler versammelten sich auf dem Marktplatz und demonstrierten friedlich und fröhlich für mehr Klimaschutz.

15.03.2019

Die Einsatzkräfte mussten wegen eines Unfalls ausrücken und leisteten Hilfe. Auf der Rückfahrt vom Einsatz kam es zum nächsten Alarm wegen eines erneuten Unfalls.

14.03.2019

Heftige Debatte im Bad Segeberger Bauausschuss um das 16-Millionen-Euro-Projekt. Der BBS will sich nicht nur auf das eine Architektenbüro verlassen – und fordert nun einen Architekten-Wettbewerb.

14.03.2019

Vergabe- und steuerrechtliche Änderungen erfordern eine Umstrukturierung des Wege-Zweckverbands. Die Mitarbeiter des Segeberger Entsorgers gehen zurück in den öffentlichen Dienst und freuen sich auf mehr Geld im Portemonnaie.

14.03.2019
Segeberg

Jahresversammlung Sportverein - MTV Segeberg gut aufgestellt

Stabile Mitgliederzahlen und eine gut gefüllte Kasse: Der MTV Segeberg konnte auf seiner Jahresversammlung positive Bilanz ziehen.

14.03.2019

„Feind“ im Anmarsch: In Quaal übt am Mittwoch die Bundeswehr. Soldaten haben sich mit einer vermeintlichen Kanone, die wie ein Mini-Panzer aussieht, am Stipsdorfer Weg nahe dem bewaldeten Kagelsberg postiert.

13.03.2019

Achtung, kein verfrühter Aprilscherz: In Bad Segeberg möchte ein Investor in einem ehemaligen Trafo-Häuschen ein Aparthotel einrichten. Das Ein-Zimmer-Apartment hat für Karl-May-Fans eine Top-Lage.

13.03.2019

Einige Straßen in Bad Segeberg sind im schlimmen Zustand und müssen saniert werden. Doch soll dafür der Bürger aufkommen? Am Sonnabend gibt es hierzu eine Info-Veranstaltung im Kreishaus.

13.03.2019

Nach längerer Flaute startet die Wirtschaftsförderung des Kreises einen personellen Neuanfang. Lars Wrage ist neuer WKS-Geschäftsführer. Mit Stellvertreterin Astrid Herms will er viel bewegen.

13.03.2019

Der Kampf gegen Einbrüche steht bei der Polizeidirektion Segeberg obenan. Kürzlich konnte mithilfe eines Nachbarn ein Täter erwischt werden. Der Druck steigt, die Zahl der Wohnungseinbrüche sinkt.

12.03.2019
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100