Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 7° Regenschauer
Thema Dahlmannschule

Dahlmannschule

Anzeige

Alle Artikel zu Dahlmannschule

Jugend an die Wahlurne: 798 Schüler der Dahlmannschule und der Gemeinschaftsschule am Seminarweg durften probeweise zur Bundestagswahl. Auch die Schule am Burgfeld hatte ihre Juniorwahlen.

23.09.2021

Nur wer volljährig ist, kann an der Bundestagswahl teilnehmen. Dennoch ist das Votum der Kinder und Jugendlichen bei der U18-Wahl gefragt. In Bad Segeberg haben sie jetzt sogar mehrere Tage Zeit, an mehreren Orten ihre Stimme abzugeben.

11.09.2021

Jugendliche der Dahlmannschule in Bad Segeberg haben bei einem europäischen Kunstwettbewerb dank ihrer Kreativität in der Lockdown-Phase zahlreiche Preise auf Landes- und Bundesebene gewonnen.

26.08.2021

Rund 60 Kulturveranstaltungen in elf Jahren liegen hinter Wolfram Schmidt und seinen Mitstreitern aus der Dahlmannschule. Vergangenen Mittwoch erfolgte die Vereinsgründung in der Jugendakademie.

14.08.2021

13 Jahre hat Wolfram „Wolle“ Schmidt die Segeberger Kleinkunst-Reihe organisiert. Früher gastierten Künstler in der Dahlmannschule in Bad Segeberg. Nun will der Musiklehrer das Projekt als Verein in der Jugendakademie fortsetzen.

16.06.2021

Im Kreis Segeberg liegen die Inzidenwerte stabil unter 50, deshalb können die Schulen seit dem 17. Mai Präsenzunterricht von der ersten bis zur 13. Klasse anbieten. Jetzt hoffen Lehrkräfte noch auf eine Impfung. Doch wo ist der Impfarzt?

18.05.2021

Die Schulleiter der Segeberger Gymnasien und Gemeinschaftsschulen erwarten am Montag die fünften und sechsten Klassen zurück. Doch wie wird der Spagat zwischen Präsenzunterricht für die einen und Digitalunterricht für die anderen Schüler bewältigt?

05.03.2021

Die Anmeldungen fürs fünfte Schuljahr sind durch: Die meisten Eltern schicken ihr Kind auf das Städtische Gymnasium in Bad Segeberg. Gemeinschaftsschulen sind nicht so gefragt. Segebergs Schulrat warnt vor Problemen.

04.03.2021

Nach über 18 Jahren ist Schluss: Schulleiter Frank Ulrich Bähr vom Städtischen Gymnasium in Bad Segeberg geht zum Schulhalbjahr in den Ruhestand. Die Corona-Pandemie verhindert die Abschiedsfeier. Er hat noch einen Wunsch.

23.01.2021

Senken sie das Covid-Ansteckungsrisiko? In einem von der Schule am Seminarweg und Dahlmannschule in Bad Segeberg genutzten Schulgebäude werden Luftreiniger aufgestellt. Das hat dort aber ganz besondere Gründe.

20.01.2021

Die Streicherklasse der Bad Segeberger Dahlmannschule in Bad Segeberg ist zurzeit wegen Corona ein bisschen ausgebremst. Doch es geht weiter. Die Schule verlängert ihre erfolgreiche Kooperation mit der Kreismusikschule.

25.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10