Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Thema Franz-Claudius-Schule

Franz-Claudius-Schule

Anzeige

Alle Artikel zu Franz-Claudius-Schule

Kinder aus Bad Segeberg, die mit dem Bus zur Schule fahren, müssen ihre Monatskarte selber zahlen. Bis zur fünften Klasse will die Stadt nun die Kosten tragen, wenn der Weg länger als zwei Kilometer ist.

16.09.2021

Der Ruf der Kinder nach Lehrkräften wurde erhört: An der Franz-Claudius-Schule in Bad Segeberg haben sich Bewerber gemeldet, einige werden als Vertretung arbeiten. Es gibt deshalb gute Nachrichten für die Drittklässler.

27.08.2021

Eltern und Kinder setzten sich auch bei Segebergs Kreispolitikern für ihre Franz-Claudius-Schule ein. Der Grundschule in Bad Segeberg fehlen Lehrkräfte. Die Kreispolitiker versprachen, Druck in Kiel zu machen.

18.08.2021

34 Menschen in einem kleinen Raum, Alltag in der Franz-Claudius-Schule. Jetzt verteilen die Kinder Flugblätter und die Eltern wenden sich an die Politik. Ein Lichtblick zeichnet sich ab. Erste mögliche Vertretungskräfte haben sich bei der Schule gemeldet.

17.08.2021

Überfüllte Klassen mit 31 Kindern, nur noch Unterricht in Hauptfächern: In der Franz-Claudius-Schule in Bad Segeberg ist der Bildungsnotstand ausgebrochen. Vier Lehrkräfte sind ausgefallen. Ersatz ist nicht in Sicht.

13.08.2021

In der Bad Segeberger Franz-Claudius-Schule werden vierte Klassen gegen den Protest der Eltern zusammengelegt. Doch die Schule steckt, wie viele andere Grundschulen auch, in einem personellen Dilemma.

23.06.2021

Ziemlich einmalig: Thomas Schwerin hat als Schüler sein Gymnasium mit Abi verlassen, kehrt 27 Jahre später als Schulleiter zurück und ist nun Chef von einigen seiner Lehrkräfte, die ihn früher unter der Fuchtel hatten.

14.03.2021

Seit 1993 wurde ein 39 Jahre alter Segeberger immer wieder ohne Führerschein am Steuer erwischt. Hinzu kamen diverse andere Straftaten. Jetzt muss der Mann eine Haftstrafe antreten, urteilte das Kieler Landgericht.

13.03.2021

Nachdem die benachbarte Südstadt-Kita in Bad Segeberg nach Corona-Fällen geschlossen wurde, ist jetzt ein Fall auch in der Franz-Claudius-Schule aufgetreten. Am Sonnabend kommt das Test-Mobil an die Schule.

12.03.2021

Schwimmlehrer und Schulleitungen schlagen Alarm: Da Bad Segebergs Hallenbad bis Ende 2023 geschlossen bleiben muss, werden in der Region immer weniger Kinder das Schwimmen lernen. Gibt es Auswege?

08.03.2021

Für Großhändler Uwe Halliger aus Quaal im Kreis Segeberg hinkt Deutschland bei der Anwendung neuer Spuck-Schnelltests hinterher. Inzwischen organisieren Bad Segeberger Schulen schon selbst Reihen-Schnelltests vom Apotheker.

24.02.2021

Mit gemischten Gefühlen sehen Bad Segeberger Schulleiterinnen dem Ansturm der Grundschüler am Montag entgegen. Sie freuen sich sehr auf die Kinder, gleichzeitig ist die Besorgnis vor Corona-Ansteckung groß.

21.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10