Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
19°/ 13° stark bewölkt
Thema Heinrich-Rantzau-Schule

Heinrich-Rantzau-Schule

Anzeige

Alle Artikel zu Heinrich-Rantzau-Schule

Kinder aus Bad Segeberg, die mit dem Bus zur Schule fahren, müssen ihre Monatskarte selber zahlen. Bis zur fünften Klasse will die Stadt nun die Kosten tragen, wenn der Weg länger als zwei Kilometer ist.

16.09.2021

Die Leistungsdefizite an den Segeberger Schulen im Corona-Jahr sind geringer als erwartet. Kaum ein Schüler will deshalb freiwillig wiederholen. Ohnehin nicht immer eine gute Idee, sagen Schulleiter.

10.06.2021

In der Bad Segeberger Stadtvertretersitzung wurde beschlossen, dass die erste halbe Stunde Parken in der Innenstadt kostenlos ist – mit sofortiger Wirkung durch einfache Bekanntgabe. Doch jetzt hagelt es Knöllchen.

19.05.2021

Nach monatelanger Wartezeit wurden vergangene Woche endlich die Tempo-30-Schilder vor der Heinrich-Rantzau-Schule aufgestellt. Lange Lieferfristen sorgten zum Verdruss der Eltern und Politiker für Verzögerungen.

27.04.2021

Wären die Pläne für die Offene Ganztagsschule schon fix und fertig, könnte noch in diesem Jahr mit Hilfe von Fördermitteln gebaut werden. Doch bloß kein Schnellschuss: In Neuengörs wird neu geplant.

29.03.2021

Die erste Woche der Selbsttests an den Schulen ist vorbei. Vor allem für die Grundschüler war das eine neue Herausforderung. Das sind die ersten Erfahrungen.

27.03.2021

Tempo 30-Schilder vor der Rantzauschule in Bad Segeberg sind bestellt, lassen aber auf sich warten. Übernächste Woche sollen sie stehen. Die 30-Stundenkilometer-Begrenzung soll vor allen Schulen und Kitas gelten.

20.03.2021

Lehrkräfte stehen an der Corona-Front, haben jeden Tag mit Kindern zu tun. Bei den hohen Inzidenzwerte gerade im Kreis Segeberg sehen Schulleiter es positiv, dass jetzt auch Schüler getestet werden. Aber die Test-Strategie schafft auch neue Probleme.

20.03.2021

Jahre hat es gedauert bis Tempo 30 vom Kreis vor der Heinrich-Rantzau-Schule genehmigt wurde, jetzt dauert es schon sechs Monate, und die Schilder stehen immer noch nicht. Wo ist hier der Wurm drin?

17.03.2021

Ziemlich einmalig: Thomas Schwerin hat als Schüler sein Gymnasium mit Abi verlassen, kehrt 27 Jahre später als Schulleiter zurück und ist nun Chef von einigen seiner Lehrkräfte, die ihn früher unter der Fuchtel hatten.

14.03.2021

Das gab es noch nie: Dank ehrenamtlicher Hilfe und Kostenübernahme durch die Stadt können sich vor der Stadtvertretersitzung am Dienstag alle Teilnehmer und Besucher kostenlos testen lassen. Für Test-Verweigerer gilt Maskenpflicht.

11.03.2021

Mit gemischten Gefühlen sehen Bad Segeberger Schulleiterinnen dem Ansturm der Grundschüler am Montag entgegen. Sie freuen sich sehr auf die Kinder, gleichzeitig ist die Besorgnis vor Corona-Ansteckung groß.

21.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12