Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 13° Regenschauer
Thema Schule am Burgfeld

Schule am Burgfeld

Anzeige

Alle Artikel zu Schule am Burgfeld

Das zweite Schulhalbjahr beginnt mit vielen Fragezeichen. Noch ist unklar, wie sich die Ausbreitung der Delta-Variante auf den Schulbetrieb auswirken wird. Dieses Mal sei man aber auf alle Szenarien vorbereitet, versichern Schulleiter. Beachtet werden müssen auch neue Corona-Regeln.

31.07.2021

Segeberger Rektorinnen und Rektoren betonen die Wichtigkeit der freien Entscheidung von Eltern und Kindern für eine Corona-Impfung an der Schule. Die Impfaktion sei keine schulische Veranstaltung, habe aber Folgen für die Schule.

29.07.2021

Der angerichtete Sachschaden ist enorm. Bei dem Einbruch in die Schule am Burgfeld in Bad Segeberg haben die Täter eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Auch den Safe des Schulleiters ließen sie mitgehen.

28.05.2021

Wegen eines schweren Einbruchs in der Schule am Burgfeld in Bad Segeberg sind alle Schülerinnen und Schüler am Freitagmorgen wieder nach Hause geschickt worden. Die Täter haben in der Nacht mehrere Klassenräume verwüstet.

28.05.2021

Am Dienstagabend ist Toni Köppen in der Stadtvertretersitzung als Bad Segebergs Bürgermeister vereidigt worden. Er tritt das Amt am 4. Juni als Nachfolger von Dieter Schönfeld an. Pläne hat er bereits einige.

11.05.2021

Abholzen von Waldflächen, zu viel zusätzlicher Verkehr in Klein Niendorf, mehrgeschossiger Wohnungsbau: Die Politiker im Bauausschuss hatten einige Kritikpunkte am neuen großen Baugebiet in Segeberg.

07.05.2021

Kostenlos testen in Bad Segeberg - Testzentrum am Alten Bahnhof öffnet am Freitag

Segebergs neues Testzentrum für Covid-19 ist ein Alter Bahnhof, optimal gelegen an der B 206 Richtung Lübeck. Schnelltests sind genügend da. Fachpersonal steht mit Stäbchen bereit. So laufen die Tests ab.

18.03.2021

Das gab es noch nie: Dank ehrenamtlicher Hilfe und Kostenübernahme durch die Stadt können sich vor der Stadtvertretersitzung am Dienstag alle Teilnehmer und Besucher kostenlos testen lassen. Für Test-Verweigerer gilt Maskenpflicht.

11.03.2021

Seit Dienstag laufe die Vorbereitungen auf Hochtouren. Im Alten Bahnhof in Bad Segeberg soll in den kommenden Tagen ein Testzentrum eingerichtet werden. Das erklärte Ziel: Die Kreisstadt soll coronafrei werden.

09.03.2021

Die digitale Revolution lässt auf sich warten. In Bad Segeberg scheiterte der erste Versuch, eine Online-Konferenz mit dem Hauptausschuss abzuhalten. Die Technik versagte. Politiker reagierten empört.

06.03.2021

Die Schulleiter der Segeberger Gymnasien und Gemeinschaftsschulen erwarten am Montag die fünften und sechsten Klassen zurück. Doch wie wird der Spagat zwischen Präsenzunterricht für die einen und Digitalunterricht für die anderen Schüler bewältigt?

05.03.2021

Im Zoff um Online-Sitzungen in Bad Segeberg missbilligt die SPD-Fraktion den Stil von Bürgervorsteherin Monika Saggau (CDU) und wirft ihr Parteilichkeit vor.

26.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10