Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 8° Regenschauer
Thema Schule am Burgfeld

Schule am Burgfeld

Alle Artikel zu Schule am Burgfeld

30 Einzelprojekte an der Schule am Burgfeld in Bad Segeberg beschäftigten sich mit dem wichtigsten Regelwerk der Bundesrepublik Deutschland – dem Grundgesetz. Am Ende einer Projektwoche wurden die Ergebnisse vorgestellt.

29.06.2019

Die Schule am Burgfeld mit Oberstufe hat ihren 13. Jahrgang entlassen. Den Schülern steht jetzt mit Abitur die Welt offen.

27.06.2019

Einmal den Bürgermeister direkt konfrontieren – dazu waren Jugendliche ins Bad Segeberger Rathaus eingeladen. Und sie waren nicht zimperlich mit Dieter Schönfeld.

20.06.2019

Die Jahrgänge 11 und 12 der Schule am Burgfeld haben sind mit ihrem historischen Theaterprojekt Landessieger in Schleswig-Holstein im Rahmen des Geschichtswettbewerbs des Bundespräsidenten geworden.

20.06.2019

Am Mittwochnachmittag spielten auf dem Bad Segeberger Multifunktionsplatz im Südstadtpark Grundschulkinder mit dem Ball. Diese Lärmquelle wird von der Stadt entschärft. Nachdem eine Lärmschutzwand zu teuer werden würde, sollen nun womöglich „laute“ Spielgeräte abgebaut werden.

05.06.2019

Die Gelder für das Projekt „Soziale Stadt“ sind bewilligt. Die Gemeinschaftsschule am Burgfeld in Bad Segeberg bekommt für 2,2 Millionen Euro einen neuen Pausenhof, der aber für alle offen stehen wird.

04.06.2019

Die aktuellen Anmeldezahlen zeigen es auf: Die Gymnasien in Bad Segeberg bleiben die Schulen, zu denen Eltern ihre Kinder besonders gerne hinschicken – auch wenn die Empfehlung der Grundschule vielleicht ganz anders lautet.

10.03.2019

Fast ein ganzes Jahr haben Schülerinnen und Schüler der neunten und zehnten Klassen aus der Schule am Burgfeld in Bad Segeberg an der wundersamen Welt von Alice gearbeitet. Das Theaterstück feiert am Mittwoch Premiere.

04.03.2019

Erst vor Tagen haben Handwerker das zweite Obergeschoss in der Schule am Burgfeld verlassen. Erst ging es nur um Brandschutz, verwirklicht wurde ein zukunftsweisendes Raumkonzept für die Oberstufe.

26.11.2018

Bad Segebergs Stadtpolitiker stehen vor einem Dilemma: Sollen sie für einen neuen Kunstrasenplatz stimmen, der nicht für den Schulsport verwendet werden darf?  

20.11.2018

Seit drei Jahren gibt es das Projekt „Jugendgerechte Kommune“ an dem die Kreisstadt mit Engagement teilnimmt. Kürzlich wurde auf einer großen Abschlusskonferenz mit beteiligten Kommunen in Berlin Bilanz gezogen. Bad Segeberg bekam vom Ministerium großes Lob.

16.10.2018

Einstimmig votierte die Bad Segeberger Stadtvertretung für die Bereitstellung der Eigenmittel für das 2,4-Millionen-Projekt „Schulhof der Schule am Burgfeld“. Gleichzeitig sprachen sich die Stadtfraktionen einhellig dafür aus, für eine Skateranlage an der Gemeinschaftsschule zu werben.

19.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9