Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 16° wolkig
Thema Schule am Burgfeld

Schule am Burgfeld

Anzeige

Alle Artikel zu Schule am Burgfeld

Der erste Schultag nach den Sommerferien stand ganz im Zeichen des Coronavirus. Schulleiter berichten, wie sie die Corona-Auflagen umsetzen. Und die SPD fordert eine Maskenpflicht.

10.08.2020

Bewohner der Bad Segeberger Graf-Gerhard-Straße sind empört über das Versetzen der Schilder „Verkehrsberuhigte Zone“. Jetzt werde mit dem Segen des Kreises gerast, das Leben der Kinder sei gefährdet.

06.07.2020

Die Abschlussjahrgänge der Bad Segeberger Gemeinschaftsschule erhielten in der Sporthalle ihre Zeugnisse. Bürgermeister Dieter Schönfeld betonte die guten Perspektiven, die die Schulabgängerinnen und Schulabgänger auf dem Ausbildungsmarkt erwarteten.

26.06.2020

Ein schwere Entscheidung für Bad Segebergs Stadtvertreter: Die Front der BBS-Fraktion sprach sich für einen 15 Millionen Euro teuren Neubau des Hallenbades aus, doch die Mehrheit votierte für die Sanierung. Aber auch die wird nicht günstig.

24.06.2020

Plätze für Fußball, Basketball, zum Klettern, Springen und Relaxen: Die Schule am Burgfeld bekommt einen Top-Schulhof für 2,4 Millionen Euro. 1000 Kids aus Bad Segeberg und Umgebung freuen sich schon.

19.06.2020

Junge Bad Segeberger sind aufgerufen, aufzuschreiben, warum sie der Klimawandel bewegt. Die Texte werden anschließend in einem Buch veröffentlicht.

05.06.2020

Ihre Prüfungen mussten die Segeberger Schulabgänger zwar schreiben. Aber die Belohnung hinterher sieht mau aus: Keine Mottowoche, kein Abistreich – und ob der Abschlussball stattfinden kann, ist ungewiss.

20.05.2020

Soll Maske-Tragen auch im Schulunterricht Pflicht werden? Im Land wird darüber debattiert. Die Lehrergewerkschaft GEW wäre notfalls dafür, Eltern warnen vor einer unnötigen Belastung der Schüler.

04.05.2020

Wie soll Schule nach Corona wieder starten? Eltern fordern von der Politik Konzepte ein. Doch die lassen auf sich warten. Kann der aktuelle Kleingruppen-Unterricht für Prüflinge als Modell dienen?

24.04.2020

Die Bedingungen sind einmalig: Unter strengen Hygienevorschriften geht es in die große Klausur. Die Schulleiter zeigen sich bisher zufrieden, die Teams seien zuverlässig und „extrem krisensicher“.

21.04.2020

Im Wettkampf um die künftigen Fünftklässler hat in Bad Segeberg das Städtische Gymnasium mit 120 Anmeldungen knapp gewonnen. Die Dahlmannschule kann sich aber auch über 115 Sextaner im Sommer freuen.

05.03.2020

Viele Zeichen für Toleranz sind jüngst gesetzt worden. Nun sollen in Segeberg Flaggen zu Grundrechten wehen. Schüler sind aufgerufen, Grundgesetz-Artikel bildnerisch zu gestalten – bunt und vielfältig.

05.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10