Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Thema Schule am Burgfeld

Schule am Burgfeld

Anzeige

Alle Artikel zu Schule am Burgfeld

Im Zoff um Online-Sitzungen in Bad Segeberg missbilligt die SPD-Fraktion den Stil von Bürgervorsteherin Monika Saggau (CDU) und wirft ihr Parteilichkeit vor.

26.02.2021

Der Streit um Ausschüsse als Online-Sitzungen eskaliert. Bad Segebergs Bürgermeister Dieter Schönfeld hält sie für möglicherweise rechtswidrig , Politiker werfen ihm im Gegenzug Technikfeindlichkeit vor.

23.02.2021

Corona macht erfinderisch: Um persönliche Kontakte zu minimieren, geht jede Schule in Segeberg ihren eigenen Weg bei der Ausgabe der Halbjahreszeugnisse. An der Burgfeldschule trifft man sich zur Übergabe sogar auf dem Parkplatz.

27.01.2021

Nach über 18 Jahren ist Schluss: Schulleiter Frank Ulrich Bähr vom Städtischen Gymnasium in Bad Segeberg geht zum Schulhalbjahr in den Ruhestand. Die Corona-Pandemie verhindert die Abschiedsfeier. Er hat noch einen Wunsch.

23.01.2021

Bad Segebergs Bürgermeister Dieter Schönfeld spricht im LN-Interview über kennzeichnende Momente, Karriere-Ende und den Kampf um die Finanzen im Krisen-Jahr 2020.

02.01.2021

Die Landesregierung hat die Eltern gebeten, ihre Kinder auch schon am Montag und Dienstag zu Hause zu lassen. Die meisten Segeberger sind dem Appell gefolgt. Ab Mittwoch gibt es mit dem Beginn des Lockdowns nur noch eine Notbetreuung an den Schulen.

14.12.2020

Bürgermeister Dieter Schönfeld verzeichnete den niedrigsten Schuldenstand seit zwölf Jahren. Doch jetzt steigt die Schuldenkurve coronabedingt wieder steil an. Trotzdem gibt die Stadt in den kommenden zwei Jahren viel Geld aus.

09.12.2020

In den vergangenen Jahren konnte Bad Segeberg seine ehemals mächtige Schuldenlast abbauen. Nun drohen neue hohe Fehlbeträge. Die Stadtpolitiker reagieren mit dem Rotstift und streichen Vorhaben.

07.12.2020

Die Analyse der Bezirksergebnisse zeigt: Vor allem in der Südstadt und im Wahllokal Städtisches Gymnasium bekam Dieter Schönfeld keinen Fuß auf den Boden. Hier siegte Toni Köppen mit großem Vorsprung.

23.11.2020

Die Corona-Krise hat sich in den vergangenen Wochen auch im Kreis Segeberg deutlich verschärft. Das Gesundheitsamt ist überlastet, die Auflagen werden immer weiter verschärft. Jetzt wurden erstmals wieder drei Todesfälle gemeldet.

02.11.2020

Bei der Bürgermeisterwahl in Bad Segeberg schnitten die drei Kandidaten auf Augenhöhe ab. Schaut man genauer in die Ergebnisse der Wahlbezirke, gibt es einige Kuriositäten zu entdecken.

02.11.2020

Der Einblick ins Arbeitsleben ist durch Corona für Schüler schwierig. Betriebe winken aus Sicherheitsgründen ab. Die IHK sucht nach Lösungen. Segeberger Schulleiter richtet dringenden Appell an Firmen.

22.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10