Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
19°/ 13° stark bewölkt
Thema Schule am Burgfeld

Schule am Burgfeld

Anzeige

Alle Artikel zu Schule am Burgfeld

Der Kreis Segeberg hat vor dem Schulstart mit einer stark steigenden Zahl an Corona-Infizierten zu kämpfen. Die Maskenpflicht im Unterricht sorgt auch bei den Eltern für Diskussionen. Am Städtischen Gymnasium hat man bereits Erfahrungen damit.

17.10.2020

Es ist amtlich: Thomas Schwerin kehrt zu seinen Wurzeln zurück. Der Bad Segeberger hat am Städtischen Gymnasium sein Abitur gemacht und war dort Referendar. Nun wird er dort Schulleiter. Und er nennt auch schon klare Ziele.

02.10.2020

Die Schüler der Burgfeldschule in Bad Segeberg hatten eine große Theateraufführung geplant. Als die Corona-Krise alle Pläne zunichte machen, gaben sie nicht auf. Die Darsteller fanden einen anderen Weg, ihre Kunst zu zeigen.

29.09.2020

Der Kreis meldete am Mittwoch die sechste Corona-Infektion an der Gemeinschaftsschule in Bad Segeberg. Insgesamt gibt es kreisweit aber nur zwei neue Fälle.

23.09.2020

Welche Ängste, Befürchtungen und Hoffnungen hat die Generation „Fridays for Future“? In einem Kunstprojekt haben Segeberger Jugendliche das in Wort und Bild ausgedrückt – mit faszinierendem Ergebnis.

23.09.2020

Gute Nachrichten von der Gemeinschaftsschule in Bad Segeberg, die Corona-Tests haben keine weitere Infektion nachgewiesen.

21.09.2020

Der Schulleiter der Gemeinschaftsschule am Seminarweg in Bad Segeberg fordert schon länger die Stadt auf, für Klimaanlagen und CO2 -Melder zu sorgen. Gerade im Sommer sei es in einigen Klassenzimmern unerträglich. Nun sei Luftaustausch auch wegen des Corona-Infektionsschutzes wichtig.

18.09.2020

An der Gemeinschaftsschule ist ein fünfter Schüler positiv auf das Coronavirus getestet worden. Damit sind vier Klassen betroffen. Am Berufsschulzentrum (BBZ) entspannt sich die Lage.

18.09.2020

In der Burgfeld-Schule in Bad Segeberg sind jetzt insgesamt vier Schüler mit dem Coronavirus infiziert. Die Schulleitung reagierte sofort.

17.09.2020

Zuerst wurden zwei Corona-Fälle an der Schule am Burgfeld bekannt, jetzt ist auch das Berufsbildungszentrum in Bad Segeberg betroffen.

16.09.2020

Zwei Schüler der Schule am Burgfeld sind am Dienstag positiv auf den Covid-19-Erreger getestet worden. Der Kreis ordnete Coronatests und Quarantäne für alle Kontaktpersonen an.

15.09.2020

Es ist eine Premiere: Im alten Eintracht-Stadion veranstaltet die Stadt Bad Segeberg vom 9. bis 12. September Klappstuhl-Konzerte. Besucher haben freien Eintritt und können sich ihr Picknick mitnehmen. Es gelten aber auch hier Corona-Auflagen.

04.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10