Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Thema Schule am Burgfeld

Schule am Burgfeld

Anzeige

Alle Artikel zu Schule am Burgfeld

Fast ein ganzes Jahr haben Schülerinnen und Schüler der neunten und zehnten Klassen aus der Schule am Burgfeld in Bad Segeberg an der wundersamen Welt von Alice gearbeitet. Das Theaterstück feiert am Mittwoch Premiere.

04.03.2019

Erst vor Tagen haben Handwerker das zweite Obergeschoss in der Schule am Burgfeld verlassen. Erst ging es nur um Brandschutz, verwirklicht wurde ein zukunftsweisendes Raumkonzept für die Oberstufe.

26.11.2018

Bad Segebergs Stadtpolitiker stehen vor einem Dilemma: Sollen sie für einen neuen Kunstrasenplatz stimmen, der nicht für den Schulsport verwendet werden darf?  

20.11.2018

Seit drei Jahren gibt es das Projekt „Jugendgerechte Kommune“ an dem die Kreisstadt mit Engagement teilnimmt. Kürzlich wurde auf einer großen Abschlusskonferenz mit beteiligten Kommunen in Berlin Bilanz gezogen. Bad Segeberg bekam vom Ministerium großes Lob.

16.10.2018

Einstimmig votierte die Bad Segeberger Stadtvertretung für die Bereitstellung der Eigenmittel für das 2,4-Millionen-Projekt „Schulhof der Schule am Burgfeld“. Gleichzeitig sprachen sich die Stadtfraktionen einhellig dafür aus, für eine Skateranlage an der Gemeinschaftsschule zu werben.

19.09.2018

Einstimmig sprach sich die Bad Segeberger Stadtvertretung für die Umgestaltung des Bad Segeberger Marktplatzes und die Bereitstellung von 470 000 Euro aus. Noch ist unklar, ob die Grundstückseigentümer am Platz für Ausbaubeiträge herangezogen werden.

19.09.2018

Ein neuer Schulhof für 2,15 Millionen Euro? Da ging bei der Schulverbandsversammlung ein Raunen durch die Reihen der Politiker und Schulleiter. Bad Segebergs Bauamtsleiterin Antje Langethal stellte kürzlich Pläne zur Aufwertung der Gemeinschaftsschule am Burgfeld vor.

24.08.2018

Auf offizieller Ebene ist das Verhältnis zwischen Deutschland und Polen abgekühlt. Gerade jetzt ist es wichtig, die Bad Segeberger Städtepartnerschaft mit Zlocieniec zu beleben. Es geht voran: Die Gemeinschaftsschule am Burgfeld will mit der Oberschule in Zlocieniec kooperieren.

10.07.2018

Ein sichtbares Zeichen gegen Rassismus haben in dieser Woche die Schüler der Klasse 9d der Schule am Burgfeld gesetzt: Mit Farbe und kreativen Ideen haben sie die dunklen Buswartehäuschen am Schul-Zob in freundliche Wartezonen für Schüler aller Nationen verwandelt.

06.07.2018

In der Szene spricht man von Buff (Stärkungszauber), Gank (Überfall) oder Champions (Spieler), ein Laie versteht so gut wie nichts. Computerspieler sind eine Gruppe für sich, die aber nicht unterschätzt werden sollte – weil sie wächst. Die Schule am Burgfeld macht ihr Hobby zum Thema.

03.07.2018

In diesem Jahr stellt das Land 15 Millionen Euro für das Programm „Schulen ans Netz“ bereit. Bis 2020 sollen fast alle Schulen im Land mit dem „schnellen Internet“ versorgt sein. Am Mittwoch schaute Finanzministerin Monika Heinold in Bad Segeberg nach dem Stand der Dinge.

30.05.2018

So ganz sang- und klanglos wollte die Stadt Bad Segeberg nun doch nicht ihre Kaiser-Lothar-Allee von Stein-Barrikaden befreien und dem öffentlichen Verkehr zur Verfügung stellen. Montag war Einweihung der neuen Verbindungsstrecke zwischen Wacholder- und Burgfeldstraße.

28.05.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10