Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
19°/ 13° stark bewölkt
Thema Schule am Burgfeld

Schule am Burgfeld

Anzeige

Alle Artikel zu Schule am Burgfeld

Auch die Grünen-Politikerin Annelie Eick fand die extrem geringe Wahlbeteiligung in ihrer Heimatstadt Bad Segeberg und insbesondere in einigen Wahlbezirken der Südstadt erschreckend und enttäuschend. Woran lag es, dass insbesondere die Südstadt-Bewohner lieber zu Hause blieben?

08.05.2018

Die PC-Fuzzys – das sind drei Schüler und eine Schülerin der Gemeinschaftsschule am Burgfeld. Das Besondere: Die 16-Jährigen haben ihre eigene Firma gegründet – und wollen ihre Computer-Kenntnisse an Senioren weitergeben.

30.04.2018

Bad Segeberger am Sonntag im „Endspiel“ um Landesliga-Vizemeisterschaft.

25.04.2018

Es wird Entenbrust an fruchtigem Apfelrotkohl gereicht. Dazu gibt es reichlich Leichen, düstere Gestalten und Spannung an den Tischen. Die Schule am Burgfeld lädt zum Krimi-Dinner. Schon jetzt sind fast alle Karten ausverkauft. Die Theater-Idee entwickelt sich zum Renner.

20.04.2018

„Burgfeldstraße“, „Schule am Burgfeld“, „Wohngebiet Burgfelde“, „Gewerbegebiet Burgfelde“. Alles umbenennen? Bernd Hoffmann kam schon vor Jahren dem Fehler bei der Straßenbenennung auf die Spur. Doch der Segeberger „Burg“-Murks ist immer schlimmer geworden.

26.03.2018
„Burgfeldstraße“, „Schule am Burgfeld“, „Wohngebiet Burgfelde“, „Gewerbegebiet Burgfelde“. Alles umbenennen? Bernd Hoffmann kam schon vor Jahren einem Fehler bei der Straßenbenennung auf die Spur. Doch der Segeberger „Burg“-Murks ist immer schlimmer geworden.

Der Wettkampf um die Schüler bei den weiterführenden Schulen ist gelaufen. Die Bad Segeberger Gymnasien lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Das Städtische Gymnasium hat mit 129 Anmeldungen für die neuen fünften Klassen die Nase vorn. Die Dahlmannschule zählt 120.

08.03.2018
Die Musiker, die Kostümbildner, die Darsteller: Als wenn sich alle kreativen Köpfe auf ihr Jahresprojekt vorbereiten. „Der Sturm“ von William Shakespeare steht auf dem Spielplan der Schule am Burgfeld. Viele Schüler wirken hier mit – wenn nicht gerade wetterbedingt Schulbusse ausfallen.

Bei der Kommunalwahl 2013 hatte Bad Segebergs Wählergemeinschaft BBS (Bürger-Block) noch Schwierigkeiten, genügend Direktkandidaten für die Wahlkreise zu finden. Davon kann jetzt keine Rede mehr sein. Die Mitgliederzahl ist gewachsen, der BBS tritt mit acht neuen Kandidaten an.

13.02.2018

Der Schulverband Segeberg stockt bei der Schulsozialarbeit mächtig auf. Die Schulen forderten hier mehr Unterstützung und bekommen sie auch. Vor zehn Jahren wurde in Bad Segeberg der erste Schulsozialarbeiter eingestellt. Jetzt sind diese Kräfte gar nicht wegzudenken.

21.11.2017

Mehr als 50 Betriebe und Institutionen präsentieren sich am Montag, 20. November, bei der Ausbildungsmesse in der Kreissporthalle in Bad Segeberg. Von 17 bis 20 Uhr sind speziell Schüler der 9. und 10. Klassen eingeladen, aber auch alle anderen Schüler, die sich über das Jobangebot in der Region informieren wollen.

17.11.2017

Die Jugend hat viele Stimmen in Bad Segeberg: 1600 junge Menschen entscheiden bis 23. November, wer sie im Kinder- und Jugendbeirat vertreten wird. In Kürze werden die Unterlagen zu ihnen nach Hause geschickt. Die Kandidaten haben sich jetzt im Rathaus vorgestellt.

02.11.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10