Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Thema Schule am Burgfeld

Schule am Burgfeld

Anzeige

Alle Artikel zu Schule am Burgfeld

Die Innenstadt kann mehr als Fußgängerzone: Anfang November machen die Gewerbetreibenden in der benachbarten Kurhausstraße gemeinsame Sache, indem sie Lichter entzünden. 34 Geschäfte beteiligen sich in diesem Jahr am Lichterfest, darunter fünf Neulinge.

23.10.2017

Eine Explosion in der Schule am Burgfeld, knapp 60 Verletzte, darunter einige Schwerverletzte; Teile des Schulgebäudes sind eingestürzt oder drohen einzubrechen. Feuerwehr, Polizei und THW sind alarmiert. Das ist das Szenario der Katastrophenübung „Sebarg 2017“ am Sonnabend.

30.09.2017

Für Jahrzehnte gab es in Bad Segeberg nur drei Oberstufen – der Weg zu Nummer vier für die Gemeinschaftsschule am Burgfeld war lang. Am Freitag aber wurde der allererste Abiturjahrgang des früheren Schulzentrums ins Leben verabschiedet.

07.07.2017

Richtiges Zähneputzen, gesundes Essen, Liebe und Sexualität: Um diese und viele weitere Themen ging es bei den 3. Jugendgesundheitstagen im Kreishaus.

29.06.2017

Sind die Pläne für eine Skateranlage auf einem Tennisplatz an der Marienstraße auf Sand gebaut? Seit Monaten diskutieren die Politiker über „Tennisplatz 8“, der nicht mehr für den Tennissport genutzt werden soll. Der Vorstand des TC Bad Segeberg bemängelt, dass er bei der Planung nicht gefragt wurde.

28.06.2017

Da durfte ein Geburtstagsständchen vom Chor der Franz-Claudius-Schule nicht fehlen. Die Bad Segeberger Grundschule feierte am Freitag mit einem großen Fest den zehnjährigen Geburtstag ihrer Offenen Ganztagsschule (OGS).

23.06.2017

In der Schule am Burgfeld bringen Jugendliche Shakespeare auf die Bühne.

13.06.2017

Es ist entschieden: Zum neuen Schuljahr wird Rüdiger Nelson, derzeit stellvertretender Schulleiter in der Gemeinschaftsschule am Burgfeld, von dem scheidenden Schulleiter, Bernd Falkenhagen, das Zepter übernehmen.

06.06.2017

Bad Segeberg/Wahlstedt - Generalprobe für viele Erstwähler

Neun Schulen aus dem Kreis nahmen dieser Tage an der Juniorwahl zur Landtagswahl teil – mit hoher Beteiligung.

05.05.2017

Wo kann man Käfer sehen? Wo Kaninchen? Kinder erarbeiteten einen Stadtplan.

05.05.2017

Die Theatergruppe Rohlstorf spielt ab Sonnabend ihr neues Stück. Zum ersten Mal dabei ist der 17-jährige Felix Schröter.

08.03.2017

Schulleiter Bernd Falkenhagen wechselt zum Schuljahresende in den Ruhestand. Er sieht seine Schule gut aufgestellt: Von Förderschulabschluss bis Abitur - sie bietet eine breite Palette. Dazu kommt noch das DaZ-Zentrum für Flüchtlingskinder. Aber: Der Eingang der Gemeinschaftschule am Burgfeld soll barrierefrei mit einer Rampe für Rollstuhlfahrer ausgestattet sein.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10