Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
11°/ 5° bedeckt
Thema Städtisches Gymnasium

Städtisches Gymnasium

Anzeige

Alle Artikel zu Städtisches Gymnasium

Der niederländische Opernregisseur Wim Trompert hat sich künstlerisch mit dem mittelalterlichen Totentanz von Bernt Notke in Lübecks St. Marien beschäftigt. Jetzt feierte das Werk dort beim Europäischen Totentanz-Festival eindrucksvoll Premiere.

27.09.2021

Durch die Corona-Lockdowns sind jetzt alle Schwimmkurse für Kinder auf Monate ausgebucht. Besonders prekär ist die Lage, weil das Bad Segeberger Hallenbad wegen der Sanierung auf Jahre geschlossen ist. Auch viele Schulen können kaum noch Schwimmen anbieten.

22.09.2021

Für eine bessere Welt und mehr Lebensqualität setzte Segebergs Parking-Day ein Zeichen. Gesprächsstoff – und Platz gab’s reichlich in den gemütlich gestalteten Parkbuchten – nur für Autos waren sie tabu.

17.09.2021

Die Erstimpfungen an den Segeberger Schulen sind schon durch. Trotzdem sind jetzt noch neue Anmeldungen möglich. Das BBZ will mit wöchentlichen Aktionen eine Impfquote von 80 Prozent erreichen.

11.09.2021

Ein neuer Trend unter Schülern: mit dem Band der FFP2-Maske Schulmobiliar zersägen. In den Sozialen Netzwerken streiten sich die Leser: Ist das noch kreativer Forscherdrang oder schon sinnlose Zerstörungswut. Die Reaktionen.

09.09.2021

Die Haltebänder von FFP2-Masken sind so stabil, dass damit Schulmobiliar zerlegt werden kann. Auf TikTok verbreiten Schüler Videos von ihren „Sägearbeiten“. Auch Segeberg hat der Trend jetzt erreicht. So reagieren Bad Segeberger Schulen auf den Vandalismus.

08.09.2021

Das Städtische Gymnasium feiert sein 50-jähriges Bestehen mit bunten Verkleidungen und einem großen Festumzug. Und im Jubiläumsjahr ist noch vieles mehr geplant.

28.08.2021

In den Geschäften der Fußgängerzone geht es per QR-Code online zu den Texten Segeberger Autoren. Und in der Remise und der Stadtbücherei kann man Zitate berühmter Schriftsteller auf Tafeln lesen.

24.08.2021

Komiker Otto Waalkes kam am Sonntag zur Vorführung seines neuen Films „Catweazle“ in das Bad Segeberger Cineplanet 5. Dort verriet er auch, wie es überhaupt zu dem Film kam.

23.08.2021

1202 Schüler haben sich in Segeberg für die Corona-Impfung angemeldet, so viele wie in keinem anderen Kreis. Jetzt ermöglicht das Land weitere Anmeldungen. Drohungen gegen Impfteams oder Schulen gibt es in Segeberg nicht.

18.08.2021

Bis Freitag mussten die Anmeldungen für die freiwillige Impfaktion an den Schulen abgegeben werden. Eine LN-Umfrage an den Gemeinschaftsschulen und Gymnasien im Kreis Segeberg zeigt, wie viele sich für eine Impfung entschieden haben.

06.08.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10