Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Theodor-Storm-Schule

Theodor-Storm-Schule

Alle Artikel zu Theodor-Storm-Schule

Diese Weihnachtsaktion des Lions Club Bad Segeberg Siegesburg ist mittlerweile gute Tradition: Der Adventskalender, der jetzt verkauft wird, verspricht insgesamt 170 Gewinne mit einem Gesamtwert von 12 000 Euro. Die Einnahmen kommen sozialen Projekten zugute.

16.11.2019

In Segeberg war die gefährliche Krankheit in diesem Jahr aufgetreten. Neue Fälle wurden nicht gemeldet. Mit der Impfpflicht sind jedoch noch einige Punkte ungeklärt.

15.11.2019

Volks- und Spendenlauf in Bad Segeberg: Rund 900 Teilnehmer stellten am Sonntag einen Teilnehmerrekord auf. Einen solchen erwarten die Organisatoren auch für die Spendensumme.

02.09.2019

Ab März 2020 gilt in Deutschland eine Masern-Impfpflicht. Das beschloss gestern das Bundeskabinett in Berlin. Wer dagegen verstößt, muss mit 2500 Euro Bußgeld rechnen. Wie kommt das bei den Ärzten im Norden an?

17.07.2019

Von Hefe im Menschen: 1000 Sänger sowie dutzende Chöre und Bands sangen von so mancher Weisheit – es gab reichlich Musik zum Mitschmunzeln bei „Segeberg singt“.

08.06.2019

Die Impfpasskontrollen sind beendet – in Bad Segeberg hat es keine neuen Masernfälle gegeben. Nach den Osterferien wurden die Kontrollen nicht weitergeführt. Dennoch wollte der Fachdienst Gesundheit den Masernausbruch noch nicht für beendet erklären.

26.04.2019

Das Kreisgesundheitsamt zieht Bilanz: Nach zwei Fällen von Masern an der Dahlmannschule und der Theodor-Storm-Schule in Bad Segeberg hat die Behörde rund 1000 Impfpässe gecheckt und 53 Betretungsverbote ausgesprochen. Drei Abi-Prüfungen müssen nachgeholt werden

03.04.2019

An der Theodor-Storm- und der Dahlmann-Schule in Bad Segeberg gilt: Hinein kommen nur die mit gültigem Impfschutz gegen Masern. Drei Schüler wurden trotz Abitur-Prüfungen nach Hause geschickt.

03.04.2019

Nach der Masern-Infektion eines Gymnasiasten in Bad Segeberg kontrolliert das Kreis-Gesundheitsamt, ob alle Schüler der Dahlmannschule gegen die hoch ansteckende Krankheit geimpft sind. Wer das nicht nachweisen konnte, wurde am Montag wieder nach Hause geschickt.

01.04.2019

Unter den mehr als 700 Schülern des Gymnasiums hat es einen Ausbruch der hochansteckenden Krankheit gegeben. Dienstag sollen hier die Abiturprüfungen beginnen. Bisher ist unklar, wie viele Schüler wegen eines fehlenden Impfschutzes nicht daran teilnehmen können.

01.04.2019

Die zwei Grundschulen und der Südstadt-Kindergarten hatten am Mittwoch zum großen Laternenfest in den Bad Segeberger Südstadtpark eingeladen. Hunderte marschierten mit Laternen und Fackeln durch den Park.

15.11.2018

In diesem Jahr stellt das Land 15 Millionen Euro für das Programm „Schulen ans Netz“ bereit. Bis 2020 sollen fast alle Schulen im Land mit dem „schnellen Internet“ versorgt sein. Am Mittwoch schaute Finanzministerin Monika Heinold in Bad Segeberg nach dem Stand der Dinge.

30.05.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11