Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 15° wolkig
Thema Theodor-Storm-Schule

Theodor-Storm-Schule

Anzeige

Alle Artikel zu Theodor-Storm-Schule

Schulrat Jürgen Hübner freut sich über stabile Zahlen bei Erstklässlern: Kreisweit sind 2514 Schüler in den Grundschulen für den Sommer angemeldet worden. Im vergangenen Jahr wurden noch 2487 eingeschult. Allerdings gab es im Bereich Bad Segeberg etwas weniger Grundschüler als im Vorjahr.

20.02.2017

Bad Segeberg/Trappenkamp - Engpass in der Theodor-Storm-Schule

Sven Teegen aus Trappenkamp hilft in der Bad Segeberger Grundschule als Leiter aus.

20.02.2017

Ein altes Mietshaus in der Bad Segeberger Südstadt wurde innerhalb weniger Stunden vom Bagger abgerissen. In der Theodor-Storm-Straße sollen insgesamt 48 neue Wohnungen entstehen.

26.01.2017

Nach Einschätzung der Bad Segeberger Sozialdemokraten werden 2017 aber die Weichen dafür gestellt, was sich die Stadt noch leisten will – und vielmehr: was sie sich noch leisten kann. Denn die Schuldenhilfe vom Land läuft 2018 aus.

27.12.2016

Bad Segeberg - Alle helfen Engel Luigi

Weihnachtsmärchen der Theodor-Storm-schule in voller Halle.

20.12.2016

Engel singen am kommenden Dienstag, 20. Dezember, in der Theodor-Storm-Schule in Bad Segeberg im Weihnachtsmusical „Wenn Engel singen“.

14.12.2016

Gestern fand die festliche Einweihung des 600 Quadratmeter großen Anbaus statt. 1,9 Millionen Euro kostete die Erweiterung der Grundschule.

25.11.2016

Im Schulverband Segeberg wird über eine verlässliche Vormittagsbetreuung bis 14 Uhr während der Ferienzeiten diskutiert – Drei Wochen Sommerferien kosten 325 Euro.

19.09.2016

Trotz hoher Defizite und Sanierungsstau spricht sich ein Großteil der Stadtvertreter für weitere Maßnahmen am 50 Jahre alten Bad aus – Aber: laufende Kosten müssen sinken.

09.09.2016

Die Theodor-Storm- Grundschule ist noch eine Großbaustelle. Der neue Anbau ist fast fertig und die Mitarbeiter haben nun alle Hände voll zu tun, Ordnung zu schaffen.

31.08.2016

Letzte Bauphase dauert bis September – Keine Einschränkungen.

01.08.2016

Der über 600 Quadratmeter große Anbau soll zum neuen Schuljahr fertiggestellt sein. Schulleiterin Christiane Wolf freut sich über Entspannung bei der jahrelangen Raumknappheit. Die Kosten sollen unter den vorher veranschlagten 1,9 Millionen Euro liegen.

05.07.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10