Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 17° Regenschauer
Thema Verein für Jugend und Kulturarbeit Mühle

Verein für Jugend und Kulturarbeit Mühle

Anzeige

Alle Artikel zu Verein für Jugend und Kulturarbeit Mühle

Aus dem Haus Segeberg möchte der Förderverein für ein Kreis- und Stadtmuseum ein Zentrum für Kultur und Geschichte machen. Die Finanzierung für eine 55000 Euro teure Machbarkeitsstudie steht.

29.06.2021

Die Luca-Schlüsselanhänger zur Kontakterfassung werden inzwischen von Segebergs Händlern und Vereinen verteilt. Doch die Akzeptanz bei Gewerbetreibenden wächst offenbar nur langsam. Es mangelt an Scannern.

08.06.2021

Die Sorgen um Segebergs Kultur sind groß in Corona-Zeiten: 30 Teilnehmer trafen sich nun zum digitalen Austausch. Politik müsse Verantwortung übernehmen, so ein Fazit – und es gibt gute Ideen für die Zeit nach der Krise.

05.04.2021

Der Kreis Segeberg erarbeitet Kriterien für Finanzspritzen in der Kulturbranche. Denn viele könnten aufgeben. Befürwortet wird eine Art Stipendium. Eine halbe Million Euro stehen dafür bereitet, um Künstlern durch die Corona-Zeit zu helfen.

26.03.2021

Jetzt steht sie an einem neuen Platz in der Jugendakademie: Nach jahrelanger Suche wurde der Stahl-Kaktus des bekannten Bildhauers Winni Schaak aus Lübeck wieder entdeckt. Ein spannender Skulpturen-Krimi.

25.03.2021

Statt der alten Höhlenkrug-Bäckerei in Bad Segeberg soll jetzt der aktuelle Sitz des Landrats zu einem Kulturzentrum werden. Wegen der neuen Location gibt es politisch breite Zustimmung für weitere Planungen. Eine Studie soll Details ermitteln.

12.03.2021

Betriebe, Büros, Bildhauerei: Im Levo-Park erinnert nichts mehr daran, dass dieser Bad Segeberger Stadtteil einmal die Lettow-Vorbeck-Kaserne war. Zum Wirtschaftsstandort gesellt sich jetzt Kultur für alle.

15.11.2020

Der Kreis Segeberg will eine Förderung prüfen. Auftraggeber für das Millionenprojekt zu sein, dafür gebe es jedoch keine Ressourcen. Der Förderverein Kreis- und Stadtmuseum braucht aber das politische Go.

13.11.2020

Die Musikgruppe ist coronabedingt geschlossen, der Vereinssport ruht für Kinder. Der Bad Segeberger Arzt Christoph Barchewitz warnt vor Einschränkungen der Entwicklung bei Kindern und Jugendlichen.

09.11.2020

In Reinfeld eröffnet schon bald Schleswig-Holsteins größter Fahrradladen und auch in Segeberg stehen einige Bauprojekte vor dem Abschluss.

16.06.2020

Weil die Landesunterkunft für Flüchtlinge im Levo-Park in Bad Segeberg wieder aktiviert wird, muss die Kindertagesstätte des DRK, die Wimmel-Villa, ihr Zuhause dort unverhofft aufgeben. Fieberhaft suchen die Betreiber nach einer Lösung für die drei Gruppen mit 36 Kindern.

08.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13

Bilder zu: Verein für Jugend und Kulturarbeit Mühle