Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
9°/ -1° Schneeregen
Thema Badendorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Badendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Badendorf

Wie hat ihr Dorf abgestimmt? Welche Parteien liegen in den Städten vorne? Hier zeigen wir Ihnen die Ergebnisse aus den Gemeinden des Kreises Stormarn, detailliert dargestellt.

10.05.2017

Vorstandswahlen und die Ehrung langjähriger Mitglieder standen im Mittelpunkt der Jahresversammlung des TSV Badendorf.

20.03.2017

Im Kreis Stormarn ist in den Gemeinden Zarpen und Heilshoop am Mittwoch der Ausbruch der Geflügelpest amtlich festgestellt worden. Um die Fundorte ist ein Gebiet mit einem Radius von mindestens drei Kilometern als Sperrbezirk und mit einem Radius von mindestens zehn Kilometern um die Fundorte als Beobachtungsgebiet festzulegen.

16.03.2017

Dabei machte der Afghane seinen Schulabschluss in Windeseile – Brigitte Staack half ihm dabei.

09.02.2017

Wo der frühere Verwaltungschef seinen Feierabend verbrachte, soll bald reger Betrieb herrschen: Im Obergeschoss des Amtsgebäudes Nordstormarn in Reinfeld ist eine umfangreiche Sanierung angelaufen, um neue Büros für das Bauamt einzurichten.

13.01.2017

Es hat gut viereinhalb Jahre gedauert, bis der Ausbau des schnellen Internets in Nordstormarn zum Abschluss gekommen ist. Die erste Gemeinde, die drin war im superschnellen Breitbandnetz, war Klein Wesenberg im März 2013. Und jetzt ist auch Badendorf angeschlossen.

13.12.2016

Nordstormarns Verwaltungschef Stefan Wulf (47) tritt am 1. November an. An ihn werden hohe Erwartungen gestellt.

19.10.2016

Das Schild wurde vom Kreis abgebaut. „Nun müssen Radler mitten in einer von Lübeck kommenden scharfen Linkskurve auf die rechte Straßenseite wechseln“, klagt der Bürgermeister von Badendorf Volker Brockmann. Er will, dass Radler innerorts durchgängig den Fußweg benutzen dürfen. 

26.09.2016

Ein Mischling wollte dem Badendorfer Markku Hongisto in der Feldmark an die Kehle gehen. Der Halter muss sich nun vor Gericht verantworten.

08.09.2016

Die Sperrung der Hauptverkehrsader in Hamberge dauert noch bis morgen früh.

06.09.2016

Ende dieses Monats wollen die Bauhandwerker in Dahmsdorf das Feld geräumt haben, und heute beginnen die Erdarbeiten im nahen Badendorf. Rund 90 Zentimeter tiefe und etwa 40 Zentimeter breite Schächte bestimmen zurzeit in zahlreichen Dörfern die Szenerie: Hier wird das schnelle Internet verlegt.

05.09.2016

Mit großer Mehrheit hat der Nordstormarner Amtsausschuss am Donnerstagabend den Badendorfer Stefan Wulf (47)  zum neuen Amtsdirektor von Nordstormarn gewählt.

02.09.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10