Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 1° wolkig
Thema Badendorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Badendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Badendorf

Große Auszeichnung für Hans-Jürgen Köhncke (76): Der Badendorfer Reiterhof-Besitzer wurde mit einer eigens für ihn angesetzten Feierstunde für seine 50-jährige Zugehörigkeit zum Gemeinderat geehrt.

14.03.2016

Etwa 100 Badendorfer nahmen jüngst an der Feierstunde zum 50. Jahrestag der Gründung der Badendorfer Wählervereinigung (KWV) teil.

02.02.2016

Sie kommen aus Afghanistan und Syrien nach Stormarn — Nadine Schier ist Vormund für Kinder aus Krisengebieten.

01.12.2015

Die Polizei Bad Oldesloe  hat in der Nacht zu Donnerstag drei mutmaßliche Autodiebe vorläufig festgenommen. Der Fahrer hatte keinen Führerschein - und war auch noch ohne Sprit liegengeblieben. Das gestohlene Auto hatte er nach eigenen Angaben nur "geliehen".

27.11.2015

Die Feuerwehr feiert ihr 125-jähriges Bestehen nach Badenorfer Art — Es wird voll im Gemeinschaftshaus.

24.10.2015

Bienensummen und Kinderlachen im Garten vom Imker Steffen Siegmann in Badendorf (auf dem Foto im grün-weiß gestreiften Shirt).

26.08.2015

Gestern wurde die neu gestaltete Paul-von-Schoenaich-Straße feierlich eingeweiht. Danach wurde tüchtig gefeiert. Den meisten Reinfeldern gefällt ihre angehübschte Stadt. Aber es gibt auch Kritik.

15.08.2015

wird als Adamestorpe 1327 erstmals erwähnt. Seit dem Mittelalter gehört das Dorf zum Kirchspiel Zarpen.

04.08.2015

Dahmsdorf hatte einst eine Schule, eine Post und einen Tante-Emma-Laden. Heute wird es von seinen Einwohnern vor allem als „Durchgangsdorf“ beschrieben.

04.08.2015

250 Gäste kamen zum Fest des Projektes Bürger für Menschen im Asyl. Spenden gab es durch Hilfe im Advent.

27.07.2015

Am Morgen sind bei einem Unfall auf der A20 Richtung Bad Segeberg kurz vor der Abfahrt Mönkhagen eine Frau und ein Mann lebensgefährlich verletzt worden.

07.07.2015

Rund 300 Zuschauer verfolgten das Benefizfußballturnier des TSV Badendorf zugunsten der Mukoviszidose-Stiftung. Ingesamt 1044 Euro kamen für den guten Zweck zusammen.

29.06.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10