Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 15° wolkig
Thema Badestellen im Norden

Badestellen im Norden

Anzeige

Alle Artikel zu Badestellen im Norden

Hier finden Sie eine Karte mit Badestellen im schleswig-holsteinischen Teil der LN-Region. Mit Informationen zu Parkmöglichkeiten, Liegewiesen, Kiosken etc.

09.03.2018

Bei den Temperaturen sehnt man sich nach einer Erfrischung. Im Großen Eutiner See ist der Badespaß aber getrübt. Blaualgen treiben im und auf dem Wasser. Der Kontakt mit ihnen kann unangenehme Folgen haben.

05.08.2020

Die Corona-Zwangspause im Kirsten-Bruhn-Bad endet am 10. August. Während das eine Bad öffnet, wird die Freibadeanstalt an der Fissauer Bucht vorerst geschlossen. Grund sind bundesweite Sicherheitsbestimmungen.

04.08.2020

An einer Badestelle in Lübeck ist am Sonnabend-Abend ein Schwimmer tödlich verunglückt. Passanten und Rettungsdienst hatten noch vergeblich versucht, den 58-jährigen Rheinland-Pfälzer zu reanimieren.

26.07.2020

Gute Nachricht für Fans der Lübecker Flussbäder: Der Kleine See in Eichholz, der am Freitag wegen starker Algenblüte gesperrt worden war, ist wieder frei. Das teilt die Stadt am Montag mit.

20.07.2020

Die Stadt Lübeck hat ein Badeverbot für das Flussbad Kleiner See in Eichholz erlassen. Der Grund sind Blaualgen. Sie können Hautreizungen und Erbrechen hervorrufen.

17.07.2020

Ohne Badeaufsicht kein Badespaß: Eine Entscheidung des Bundesgerichtshofs hatte zu einer Sperrung mehrerer Badestellen geführt. Malente gibt Badestege und Badeinseln wieder frei. Neustadt reagiert zögerlich und setzt auf die DLRG.

15.07.2020

Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern – das verbindet jeder Reisender mit einem Bad in der Ostsee. Doch wo kann man sich erfrischen, wenn man nicht an den großen Stränden des Landes liegen möchte? Wir haben die schönsten – teilweise versteckten – Badestellen abseits der Massen zusammengefasst.

08.07.2020

Corona macht’s möglich: Der Tourismus im Landesinneren abseits der Ostseeküste erlebt einen Boom. Damit sich Erholung und Umweltschutz im Naturpark Lauenburgische Seen nicht in die Quere kommen, gibt Parkleiter Frank Hadulla Tipps für Besucher.

03.07.2020

Gerade in Sommertagen ist es doch mitunter verlockend: Ein kühles Bad in der Trave. Aber das ist seit 1978 verboten. Und das aus gutem Grund.

02.07.2020

Weil Badegäste in den Ferien vom geschlossenen Möllner Luisenbad auf die Badestelle Rolandseck ausweichen werden, hält die DLRG am Lütauer See eine Wache gegen Badeunfälle für nötig. Unterdessen gibt es Hoffnung, dass das Freibad doch noch im August öffnet.

30.06.2020

Los geht’s mit dem Reinfelder Badevergnügen! Das Freibad am Herrenteich kann dank Unterstützung freiwilliger Helfer in die Saison 2020 starten. Die Preise bleiben unverändert, aber es gibt strenge Corona-Regeln zu beachten.

30.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10