Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 17° wolkig
Thema Bäk

Bäk

Alle Artikel zu Bäk

Keramik trifft Öl-, Kohle- und Acrylbilder in einer der „Keimzellen“ von Dörfer zeigen Kunst in der kleinen Gemeinde Bäk bei Ratzeburg. Kulturschaffende aus der Region stellten hier seit Beginn der Erfolgsreihe vor 16 Jahren aus.

06.08.2019

In der Überbetrieblichen Ausbildungsstätte der Baugewerbe-Innung in Mölln wurden durch Innungs-Obermeister Markus Räth die Gesellen von den Pflichten des Lehrvertrages freigesprochen. Casper Villnow aus Bäk ist bester Zimmermann seines Jahrgangs.

31.07.2019

In der 16. Saison von „Dörfer zeigen Kunst“ zeigt Thomas Biller neue Arbeiten in Bäk. Die Einladung kam von Martin Fischer, der die Ausstellungsreihe 2004 auf den Weg brachte.

18.07.2019

Es ist eine Erfolgsgeschichte: Die vierwöchige Kunstaktion in 19 Dörfern des Amtes Lauenburgische Seen sowie Nachbarregionen zieht immer mehr Künstler und Kunstinteressierte an. Auftakt ist diesmal in Horst.

09.07.2019

Das Grenzhus Schlagsdorf bietet auch in diesem Jahr wieder unterschiedliche geführte Fahrradtouren zum Thema Grenzgeschichte an.

12.06.2019

Kein Verständnis haben Jutta Gerstner und viele andere Bürger für die Mäharbeiten an den Straßenrändern. „Alles schreit nach Bienenfutter, aber hier wird rigoros wegradiert!“, kritisiert die Bäkerin.

06.06.2019

Radeln und Wandern am Ratzeburger See anstelle von Betteln und Trinken in der Schanze: 20 Obdachlose aus Hamburg haben über ein Projekt der Diakonie Ferien im Freizeithaus Bäk gemacht. Der NDR zeigt Freitagabend eine Reportage dazu.

21.03.2019

Birgit Butz hat mit der App „Actionbound“ eine Stadtrallye für Ratzeburg erstellt. Beim ersten Testlauf staunten die Kinder und Jugendlichen, was sie alles nicht wussten von ihrer Heimatstadt.

28.11.2018

Wie einst anno dazumal: Die historische Fähre zwischen Bäk und der Dominsel wird am Sonntag, 9. September, wieder verkehren. Aber nur für einen Tag zum Kindergottesdienst.

03.09.2018

„Wir sind eine tolle, vielfältige und bunte Schule an zwei ebenso tollen Standorten“, schwärmt Dirk Schmidt von seinem Lieblingsort – neben dem eigenen Zuhause. Der überzeugte Pädagoge will „seine“ Kinder zum Lernen und sozialen Miteinander motivieren und begeistern.

23.08.2018

Immer weniger Kinder können schwimmen – diesem Trend wirkt die Gemeinde Bäk schon seit Jahren entgegen. Sommerferien bedeuten in Bäk für die Kinder Schwimmabzeichen-Zeit: DLRG und Gemeinde arbeiten Hand in Hand, damit die Kinder der Gemeinde im Wasser sicher sind

16.08.2018

Für die FDP-Kreistagsfraktion kritisiert Dr. Christel Happach-Kasan aus Bäk den Elf-Punkte-Plan zur Kooperation, den die Kreistagsfraktionen von CDU und Grünen am vergangenen Donnerstag vorgestellt hatten. Besonders Kontrollen der Landwirtschaft findet die FDP-Politikerin unnötig.

13.08.2018
1 2 3 4 5