Menü
Anmelden
Thema Bäk

Bäk

Anzeige

Alle Artikel zu Bäk

Tierquälerei in Mölln: Katze „Mikky“ ist ihren Verletzungen durch ein Kleinkalibergeschoss erlegen. Wer hat mitten in der Möllner Altstadt auf das Tier geschossen?

04.05.2021

Verstärkter Siedlungsdruck führt zu hoher Nachfrage nach Kinderbetreuung. Die Dörfer im Amt Lauenburgische Seen investieren erneut über sieben Millionen Euro in Kitas – für mehr als 160 zusätzliche Plätze.

18.04.2021

Einmal kurz zu Ostern für einen Besuch oder einen Spaziergang über die Landesgrenze: Zumindest über die Feiertage wurde an der Bundesstraße 208 zwischen Mustin und Roggendorf streng kontrolliert. Neben Verständnis gab es auch Proteste.

06.04.2021

Tragödie für Tierfreunde: Kater „César“ aus Bäk wurde mit einer Druckluftwaffe angeschossen. Am Montag ist er seinen Verletzungen erlegen. Die große Frage, die sich seine Besitzerin jetzt stellt: Wer macht so etwas?

30.03.2021

Für Jonas Klein aus Bäk geht ein Traum in Erfüllung: einmal hinter die Kulissen einer Fernsehsendung blicken. Im Tigerenten Club darf er zeigen, was er kann, aber – wegen Corona – nur per Video-Schalte.

18.02.2021

Corona im Herzogtum Lauenburg - Corona-Hotspots Schwarzenbek-Land und Geesthacht

Erstmals veröffentlicht der Kreis Corona-Inzidenzwerte detailliert auf Städte und Ämter im Herzogtum Lauenburg bezogen. Hotspot am vergangenen Freitag war Schwarzenbek-Land mit einem Wert von 223,3.

15.02.2021

Lockdown, Neuschnee und eisiger Wind: Am Mittwochmittag gab es nur wenige Menschen, die in der „weißen Stille“ unterwegs waren. Einige Jugendliche und Hundebesitzer waren dennoch zu entdecken und erfreuten sich an der weißen Pracht.

10.02.2021

Der Landkreis Nordwestmecklenburg veranstaltet gemeinsam mit der Hansestadt Lübeck und dem Kreis Herzogtum Lauenburg eine Gedenkradtour anlässlich des 30. Tages der Deutschen Einheit.

01.10.2020

Hitze und überfüllte Strände an der Ostsee haben am Wochenende für einen Besucheransturm an Baggerseen und den natürlichen Seen im Herzogtum Lauenburg gesorgt. Entsprechend viel hatte die DLRG auch in Ratzeburg zu tun.

10.08.2020

Die 48 Kilometer lange Radtour durch den Naturpark Lauenburgische Seen bietet viel: Von Ratzeburg geht es über Mustin nach Dargow. Unterwegs kann man baden, Eis essen oder einfach die Aussicht genießen.

08.05.2020

Die Gemeindevertretung von Bäk hatte es bereits vor einiger Zeit beschlossen, jetzt ist der Beschluss umgesetzt worden. Und die kleine Gemeinde nordöstlich von Ratzeburg grüßt ihre Besucher „up platt“.

22.04.2020

Keramik trifft Öl-, Kohle- und Acrylbilder in einer der „Keimzellen“ von Dörfer zeigen Kunst in der kleinen Gemeinde Bäk bei Ratzeburg. Kulturschaffende aus der Region stellten hier seit Beginn der Erfolgsreihe vor 16 Jahren aus.

06.08.2019
1 2 3 4 5 6