Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 8° wolkig
Thema Hauptbahnhof Lübeck

Hauptbahnhof Lübeck

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Lübeck

Bei dem DFB-Pokal-Krimi zwischen dem VfB Lübeck und dem FC St. Pauli ist jede Menge Pyrotechnik gezündet worden. Es gab Flaschenwürfe auf Polizisten und 15 Platzverweise am Hauptbahnhof. Dennoch zieht die Lübecker Polizei eine positive Einsatzbilanz.

11.08.2019

Nach dem tödlichen Angriff auf ein Kind in Frankfurt wird auch in Schleswig-Holstein über die Sicherheit an Bahnhöfen diskutiert. Bahnreisende sollen besser geschützt werden. Eine Forderung: Sperrgitter an Bahnsteigkanten.

02.08.2019

Trotz der Sommerferien sind sie weiter aktiv. Statt sich in Lübeck zu versammeln, treffen sich die Aktivisten am Hauptbahnhof, um an der großen Freitagsdemonstration in Hamburg teilzunehmen.

19.07.2019

Freitag beginnt die 130. Travemünder Woche. Landes- und Bundespolizei erhöhen zum Großevent ihre Präsenz. Die Bundespolizei kündigt auch Kontrollen in Zügen und am Lübecker Hauptbahnhof an.

18.07.2019

Die Lübeck Cougars können sich freuen: Die geklaute Teambekleidung ist gefunden und ein mutmaßlicher Dieb gefasst worden. Er lief mit gestohlenen Kleidungsstücken am Lübecker Hauptbahnhof herum.

16.07.2019

Die Hamburger Hotelgruppe Novum Hospitality hat am Lübecker Hauptbahnhof ein 87-Zimmer-Haus eröffnet. Die Nachfrage nach dem elf Millionen teuren „the niu Rig Lübeck“ ist da.

11.06.2019

Bernard Mende fotografiert seit Jahren die Lübecker Stadtteile aus der Luft. Diesmal ist St. Lorenz Süd an der Reihe – mit Dräger, der Lachswehr oder dem Hauptbahnhof. Wir zeigen einige der Bilder.

30.04.2019

„Wohnen mit Anschluss“ heißt eine neue Wohnanlage des Bauvereins hinter dem Hauptbahnhof in Lübeck. Der Gleisanschluss ist auch da, aber der Telefonanschluss nicht. Mieter und Vermieter sind verzweifelt.

02.04.2019

Nach der Bombendrohung wurde der Hauptbahnhof in Lübeck evakuiert. Die Polizei durchsuchte das Gebäude mit Spürhunden. Gegen Mittag wurde Entwarnung gegeben – der Bahnhof ist wieder freigegeben.

11.03.2019

Die Deutsche Bahn wird in diesem Jahr im Norden fast eine halbe Milliarde Euro in Schienen, Brücken, Weichen und Bahnhöfe investieren. In Lübeck wird eine Fassade des Bahnhofs repariert.

21.02.2019

Die Hansestadt rechnet mit 377 statt 183 Zügen, die über die Lübecker Gleise rollen, wenn die Fehmarnbelt-Querung fertig ist. Die Stadt fordert Lärmschutz im Wert von 50 Millionen Euro.

18.02.2019

Wegen eines Betreiber-Wechsels sind die Toiletten im Lübecker Hauptbahnhof seit drei Monaten geschlossen. Die hierzu genannten Alternativen sind keine, einen Termin für die Neueröffnung gibt es noch nicht.

27.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13