Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
19°/ 11° stark bewölkt
Thema Hauptbahnhof Lübeck

Hauptbahnhof Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Lübeck

Feuerwehreinsatz am Donnerstagmorgen in Lübeck: Aufgrund eines Brandes in einem Lichtschacht vor einem Kellerfenster musste der Bahnhofsvorplatz für 30 Minuten geräumt werden. Verletzt wurde niemand

10.06.2021

In der Regionalbahn von Hamburg nach Lübeck haben am Dienstag zwei Diebe ihr Unwesen getrieben. Wie sie von ihren eigenen Opfern geschnappt wurden und die Bundespolizei vier Taten auf einen Schlag aufklären konnte, erfahren sie hier.

26.05.2021

Während eines heftigen Streits am Lübecker Hauptbahnhof zückte ein 58-Jähriger ein Messer und bedrohte seinen Kontrahenten damit. Die DB Sicherheit und die Bundespolizei verhinderten Schlimmeres.

17.05.2021

Die Bundespolizei hat im Lübecker Hauptbahnhof einen Maskenverweigerer gestellt. Der 35-Jährige war ohne medizinische Maske unterwegs. Jetzt muss er sich wegen Beleidigung, Bedrohung und Hausfriedensbruchs verantworten.

15.04.2021

Zugreisende fahren bald umweltfreundlich vom Lübecker Hauptbahnhof nach Travmünde. Die Deutsche Bahn setzt dafür künftig elektrifizierte Doppeldecker ein. Das erhöht die Kapazität.

24.03.2021

Beamte der Bundespolizei haben in der Nacht zu Sonntag eine weinende 17-Jährige am Lübecker Hauptbahnhof in Gewahrsam genommen. Sie widersetzte sich jedoch den Polizisten. Das Ergebnis eines Alkoholtests gab Aufschluss.

15.03.2021

Endlich ist es soweit: Das alte Gebäude am Hauptbahnhof Lübeck weicht dem schon lange geplanten Intercity-Hotel. Der Baustart hatte sich bereits um ein gutes Jahr verzögert. Ob jetzt alles nach Plan laufen wird?

22.01.2021

Am Hauptbahnhof in Lübeck konnte die Bundespolizei einen Taschendieb direkt nach der Tat festnehmen. Der 24-jährige Deutsche hatte zuvor im Zug unter anderem einen Bekannten bestohlen.

29.12.2020

Lübeck bekommt eine neue Brücke: Die Stadtgrabenbrücke für Fußgänger und Radfahrer soll vom Hauptbahnhof zur Altstadt führen. Los geht es 2023. Das kann sich aber noch ändern.

27.12.2020

In einem ICE am Hauptbahnhof in Lübeck ist am Donnerstagmorgen ein Schwelbrand ausgebrochen. Der Lokführer bemerkte das Feuer rechtzeitig und konnte Schlimmeres verhindern. Die Bahnstrecke Richtung Hamburg musste eine Stunde lang gesperrt werden. Es kam zu Verspätungen.

17.12.2020

Beamte finden einen stark alkoholisierten Mann am Lübecker Hauptbahnhof. Statt sich helfen zu lassen, widersetzt dieser sich der Polizei. Erst Stunden später kann er die Wache wieder verlassen.

21.08.2020

167 Bahnhöfe in Deutschland werden aufgemöbelt, bezahlt vom Bund. Auch der Lübecker Hauptbahnhof ist dabei. Das ist geplant.

17.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10