Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 15° wolkig
Thema Hauptbahnhof Lübeck

Hauptbahnhof Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Lübeck

Ausflügler haben am Sonnabend in Lübeck die Züge in Richtung Küste gestürmt. Bahnsteige und Waggons waren brechend voll. Die Bahn riet Fahrgästen, Ausweichverbindungen zu nutzen.

08.08.2020

Ein Mann aus Lübeck ist mit einem Messer durch einen Regionalexpress gelaufen, der auf dem Weg nach Hamburg war. Fahrgäste in Angst alarmierten das Sicherheitspersonal des Zuges. Im Hamburger Hauptbahnhof wartete dann die Polizei auf den Mann. Der 30-Jährige musste ins Gefängnis.

08.03.2020

Fördergelder verfallen - Darum verzichtet Lübeck auf Kunst am Bau

Fördermittel des Landes für öffentliche Kunstwerke verfallen, weil die Hansestadt kein Personal für eine Kunstkommission hat.

22.02.2020

Weil er am frühen Dienstagmorgen einen Zugbegleiter geschlagen und im Zug randaliert hatte, stellte die Bundespolizei den 26-Jährigen wenig später am Lübecker Hauptbahnhof und brachte ihn auf die Wache.

12.02.2020

Die Bahn investiert 1,1 Milliarden Euro im Norden. Auch der Lübecker Hauptbahnhof profitiert. Bis Ende des Jahres sollen die Arbeiten an der Nordfassade des Ostflügels abgeschlossen sein.

29.01.2020

Gemeine Tat: Bundespolizisten haben am Lübecker Hauptbahnhof eine Frau dabei erwischt, wie sie Bargeld aus dem Sammelbecher eines Obdachlosen stahl. Die Beamten nahmen die Frau fest – bei der Überprüfung ihrer Daten hatte sich herausgestellt, dass sie per Haftbefehl gesucht wird.

24.01.2020

Der „Mützenbaum“ am Lübecker Hauptbahnhof mit Spenden für Obdachlose wurde vom Bereich Stadtgrün und Verkehr abgeräumt, die Spenden wurden allesamt entsorgt. Jetzt äußert sich die Stadt zu dem Vorfall. „Es ist unglücklich gelaufen“, räumt Stadtsprecherin Nicole Dorel ein.

04.01.2020

Die Bundespolizei hat einen Dieb auf frischer Tat ertappt. Der Mann wollte am Lübecker Hauptbahnhof Teile von einem Fahrrad abschrauben. Er war er bereits zur Festnahme ausgeschrieben.

28.11.2019

Bei dem DFB-Pokal-Krimi zwischen dem VfB Lübeck und dem FC St. Pauli ist jede Menge Pyrotechnik gezündet worden. Es gab Flaschenwürfe auf Polizisten und 15 Platzverweise am Hauptbahnhof. Dennoch zieht die Lübecker Polizei eine positive Einsatzbilanz.

11.08.2019

Nach dem tödlichen Angriff auf ein Kind in Frankfurt wird auch in Schleswig-Holstein über die Sicherheit an Bahnhöfen diskutiert. Bahnreisende sollen besser geschützt werden. Eine Forderung: Sperrgitter an Bahnsteigkanten.

02.08.2019

Demo in Hamburg statt Lübeck - Fridays for Future demonstriert in Hamburg

Trotz der Sommerferien sind sie weiter aktiv. Statt sich in Lübeck zu versammeln, treffen sich die Aktivisten am Hauptbahnhof, um an der großen Freitagsdemonstration in Hamburg teilzunehmen.

19.07.2019

Freitag beginnt die 130. Travemünder Woche. Landes- und Bundespolizei erhöhen zum Großevent ihre Präsenz. Die Bundespolizei kündigt auch Kontrollen in Zügen und am Lübecker Hauptbahnhof an.

18.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13