Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 2° wolkig
Thema Hauptbahnhof Lübeck

Hauptbahnhof Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Lübeck

Das Taxi war für jemand anders, doch ein 56-Jähriger wollte es am frühen Sonntagmorgen nicht mehr freigeben. Gegen die Polizisten leistete er erheblichen Widerstand - er hatte 3,85 Promille im Blut.

11.06.2012

Lübeck - Am Hauptbahnhof wurde ein 21-Jähriger von der Polizei kontrolliert. Er war, wie sich durch Zufall herausstellte, zur Festnahme ausgeschrieben.

05.06.2012

Lübeck - Am Sonnabend, wegen der Demo am Hauptbahnhof Lübeck und im Stadtteil St. Lorenz Nord rechnet die Polizei mit der Anreise zahlreicher Demonstrationsteilnehmer. Die Bundespolizei sei gut auf diesen Tag

vorbereitet.

29.03.2012

Die Bundespolizei hat fünf Personen wegen unerlaubter Einreise oder unerlaubten Aufenthaltes angezeigt, einer kam in Haft.

10.01.2012

Die Pläne für ein Parkdeck liegen auf Eis. Die Stadt will Alternativlösungen prüfen.

29.09.2013

An 13 Bahnhöfen in Norddeutschland gibt es jetzt drahtlosen Internet-Zugang. Eine halbe Stunde lang kann kostenlos im Netz gesurft werden, wie die Deutsche Bahn und die Telekom am Dienstag mitteilten.

24.09.2013

Seniorenbeirat sorgt für die Wiederinbetriebnahme des alten Standorts in der Empfangshalle.

10.09.2013

Zustände, wie sie jetzt auf dem Mainzer Hauptbahnhof herrschen, wären auch im Norden denkbar – sagt zumindest die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG). „Wir fahren hier in Hamburg personell immer hart am Wind“, sagt Frank Maur, EVG-Geschäftsführer in der Hansestadt.

13.08.2013

Bahnreisende müssen noch bis Montagmorgen mit Verspätungen auf den Strecken von Hamburg nach Lübeck und von Hamburg nach Flensburg rechnen. Grund sind Bauarbeiten an Weichen im Hamburger Hauptbahnhof, die am Freitag wieder aufgenommen worden waren.

10.08.2013

Nach knapp einer halben Stunde war die Fahrt beendet: Kurz nach 16 Uhr ließ die Bahn 60 ihrer Kunden auf dem Lübecker Hauptbahnhof stehen, anstatt sie wie geplant von Hamburg nach Kopenhagen zu bringen.

22.07.2013

Die Ausstellung lädt mit zehn Experimentierstationen bis Sonntag zum Ausprobieren ein.

18.06.2013

Zusätzlicher Verkehr: Politiker fordern „Stresstest“. Bahn AG weist Befürchtungen zurück.

Kai Dordowsky 22.04.2013
1 ... 10 11 12 13