Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 11° wolkig
Thema Hauptbahnhof Lübeck

Hauptbahnhof Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Lübeck

Die Deutsche Bahn beginnt in Lübeck mit dem Bau einer Lärmschutzwand. Gearbeitet wird an der Strecke vom Hauptbahnhof in Richtung Puttgarden nahe der Schwartauer Landstraße.

23.10.2017

Die große Stunde des kleinen Vereins schlug im Herbst 2015, als Hunderte von Transitflüchtlingen am Hauptbahnhof strandeten. Das Flüchtlingsforum, das alternative Jugend- und Kulturzentrum Walli und zahllreiche Freiwillige meisterten die logistische Herausforderung.

05.10.2017

Vier Geschäfte im Hauptbahnhof sind zurzeit Baustellen. Die Filialen von McDonalds und der Bäckerei Junge werden komplett umgebaut. Bei Ditsch und der Zeitungs- und Buchhandlung P&B wird im kleineren Maßstab renoviert.  Mitte Oktober soll alles fertig sein.

27.09.2017

Der Bezahlsender Sky zeigt bis auf Weiteres am Freitagabend keine Bundesligaspiele. Lübecker Gastwirte sind deswegen sauer. Für einige von ihnen sind Fußballübertragungen ein wichtiger Umsatzbringer. Ihr Vorwurf: Die Gebühren nehmen zu, das Angebot nimmt ab.

17.08.2017

Am Donnerstagvormittag klingelte eine 54-jährige Frau bei der Bundespolizei am Lübecker Hauptbahnhof. Die Frau erklärte den Beamten, dass ihr beim Umsteigen in Hannover, auf einer Rolltreppe, durch einen jungen Mann ihr Koffer entrissen worden sei.

11.08.2017

Großer Einsatz im Lübecker Hauptbahnhof: Dort ist Sonnabend-Mitternacht Diesel aus einem Triebwagen ausgelaufen. Lübecks Berufsfeuerwehr fing mit einem Behälter den Kraftstoff auf.

06.08.2017

Junger Mann verletzt: Polizei bittet um Hinweise.

27.07.2017

Eisenbahn-Bundesamt erstellt Aktionsplan – Zwei Lübecker Streckenabschnitte betroffen.

29.06.2017

Altes Hotel – neu gemacht: Anfang 2018 wird direkt gegenüber dem Hauptbahnhof eine neue Touristen-Unterkunft eröffnen. Aus dem maroden Victoria Hotel wird das Niu – eine Marke der Hamburger Novum-Gruppe.

13.03.2017

Am 28. Februar gab es in der Regionalbahn von Kiel nach Lübeck einen Säureunfall. Die Polizei sucht nun eine wichtige Zeugin, die an dem Platz mit der Säure saß.

06.03.2017

Große Aufregung und Alarm am Dienstagnachmittag im Lübecker Hauptbahnhof: Aus einem Behälter, den eine ältere Dame im Zug hinterlassen hatte, lief beißend riechende Flüssigkeit aus, die die Polster verätzte. Die Polizei sperrte drei Gleise. Die Feuerwehr hat nun herausgefunden: Es handelte sich um hochkonzentrierte Schwefelsäure.

01.03.2017

Deutsche Bahn prüft zwei Varianten – Hauptbahnhof wird nicht verändert.

21.02.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10