Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 3° Regen
Thema Bahnstrecke HL-HH

Bahnstrecke HL-HH

Alle Artikel zu Bahnstrecke HL-HH

Eine Bürgerinitiative will, dass auf der Trasse wieder Züge rollen. Zwischen Malente und Lütjenburg könnten zunächst eine Solartram und später Bahnen mit E-Antrieb fahren. Die Malenter Bürgermeisterin ist von der Idee begeistert.

11.11.2019

Verspätungen, Zugausfälle, technische Defekte: Stormarns Pendler sind immer häufiger genervt. Auf Initiative von Landrat Henning Görtz hat sich nun der Kieler Verkehrsminister Bernd Buchholz eingeschaltet.

27.09.2019

Weil in Ahrensburg mehr als 200 Strohballen direkt neben den Gleisen in Brand gerieten, wurde am Dienstag der Zugverkehr zwischen Hamburg und Lübeck vorübergehend eingestellt. Fahrgäste mussten auf die U-Bahn ausweichen.

24.09.2019

Die Bahnstrecke Lübeck-Hamburg war am Freitagabend gesperrt. Grund dafür war ein Böschungsbrand bei Ahrensburg. Gegen 20 Uhr wurde der Zugverkehr wieder aufgneommen.

26.07.2019

Stormarn Bahnstrecke Hamburg–Lübeck Delingsdorf kämpft um Lärmschutz

Die Hürden für übergesetzlichen Lärmschutz an der Bahnstrecke Hamburg–Lübeck sind vermutlich zu hoch. Die Gemeinde Delingsdorf setzt dagegen auf Schutzmaßnahmen im Rahmen der sogenannten Lärmsanierung.

22.07.2019

Wegen eines Notarzteinsatzes war ein Teil der Bahnstrecke zwischen Lübeck und Hamburg am Freitagnachmittag gesperrt. Inzwischen fahren die Züge wieder – teilweise noch verzögert.

19.07.2019

Wegen einer aufgerissenen Gasleitung in Hamburg wurde zwischenzeitlich die Bahnstrecke zwischen Hamburg und Lübeck gesperrt. Experten hatten eine akute Explosionsgefahr festgestellt.

05.07.2019

Der Kreis Stormarn will für zusätzlichen Lärmschutz an der Bahnstrecke Hamburg–Lübeck kämpfen. Erster Teilerfolg: Die Bahn hat auf ein Schreiben von Schleswig-Holsteins Verkehrsminister Bernd Buchholz in dieser Sache reagiert.

26.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8

Bilder zu: Bahnstrecke HL-HH