Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Bahnstrecke HL-HH

Bahnstrecke HL-HH

Anzeige

Alle Artikel zu Bahnstrecke HL-HH

Lebensgefährlicher Leichtsinn: Zwei junge Männer haben sich am späten Donnerstabend auf der Bahnstrecke Lübeck-Hamburg bei Ahrensburg mehrfach zwischen die Gleise gelegt. Die Polizei schnappten die beiden Jugendlichen.

09.04.2021

Die CDU Bargteheide und die „Bürgerinitiative an der Bahnstrecke Hamburg – Lübeck“ wollen den Güterverkehr auf die Büchener Strecke nach Hamburg verlagern.

10.02.2021

Der Verkehr auf der Bahnstrecke Lübeck–Hamburg war am Nachmittag zwischen Rahlstedt und dem Hamburger Hauptbahnhof eingestellt worden. Der Grund: Feuerwerkskörper waren unter einem fahrenden Zug explodiert. Noch am Abend gab es Einschränkungen.

29.12.2020

In einem ICE am Hauptbahnhof in Lübeck ist am Donnerstagmorgen ein Schwelbrand ausgebrochen. Der Lokführer bemerkte das Feuer rechtzeitig und konnte Schlimmeres verhindern. Die Bahnstrecke Richtung Hamburg musste eine Stunde lang gesperrt werden. Es kam zu Verspätungen.

17.12.2020

Was werktags möglich ist, wird nun auch am Wochenende eingeführt: Die Züge auf der Bahnstrecke zwischen Hamburg und Lübeck verkehren alle halbe Stunde.

11.12.2020

Ein Unfall hat den Zugverkehr zwischen Hamburg und Lübeck behindert. Ein Lastwagen war unter einer Brücke hängengeblieben.

09.10.2020

Nach dem Oberleitungsschaden, der am Sonnabend den Bahnverkehr zwischen Hamburg und Lübeck massiv beeinträchtigt hatte, gibt es auch am Sonntag weiterhin Probleme.

31.08.2020

Die Bahnstrecke zwischen Hamburg und Lübeck ist wieder zweigleisig befahrbar. Wegen Schäden an den Oberleitungen waren am Samstag drei Züge liegen geblieben. Auch die Bahnlinie zwischen Bad Kleinen und Lübeck ist nach einem Lkw-Unfall wieder frei.

31.08.2020

Der mit 500 Fahrgästen besetzte RE 8 musste wegen einer beschädigten Oberleitung bei Delingsdorf stoppen. Die Feuerwehr ordnete die Evakuierung an. Auch bei Bargteheide blieb ein Zug stehen. Der gesamte Bahnverkehr auf der Strecke war für Stunden gestört.

29.08.2020

Die Bahnstrecke zwischen Hamburg und Lübeck ist am Samstagnachmittag für mehrere Stunden voll gesperrt worden. Es kam zu erheblichen Verspätungen. Grund für die Sperrung war ein Unfall bei Ahrensburg.

18.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9

Bilder zu: Bahnstrecke HL-HH