Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 10° Regenschauer
Thema Bahnstrecke HL-HH

Bahnstrecke HL-HH

Anzeige

Alle Artikel zu Bahnstrecke HL-HH

Auf der Bahnstrecke zwischen Hamburg und Lübeck kann es derzeit immer wieder mal zu Verspätungen kommen. Grund sind leichte Gleisverwerfungen zwischen Hasselbrook und Hamburg Hauptbahnhof in Fahrtrichtung Hamburg.

01.08.2018

Verspätungen, Zugausfälle, fehlende Waggons, nicht funktionierende WCs – auf der Bahnstrecke zwischen Reinfeld und Hamburg gibt es laufend Probleme. Darüber ärgert sich Pendler Jörg Döscher aus Zarpen maßlos. „Warum kriegt die Bahn das nicht in den Griff?“

30.06.2018

Die Bahnstrecke Hamburg–Lübeck musste am Montagabend zeitweise gesperrt werden, weil Unbekannte Betonplatten auf das Gleis gelegt hatten. Ein Zug habe die Brocken mit Tempo 120 überfahren, teilte die Bundespolizei am Dienstag mit. 

09.01.2018

Nach dem Sturm „Herwart“ müssen Bahnreisende im Norden auch am Montag mit starken Einschränkungen rechnen. Es fahren weiterhin keine Fernzüge auf den Strecken Hamburg-Kiel, Hamburg-Westerland, Hamburg-Lübeck-Puttgarden, Hamburg-Rostock-Stralsund sowie Berlin-Stralsund, wie die Bahn am Morgen mitteilte.

30.10.2017

Der Sturm „Xavier“ ist längst abgezogen, die Folgen sind aber noch am Freitag zu spüren. In den Bahnhöfen in Berlin wimmelt es von gestrandeten Menschen. Nur langsam läuft der Zugverkehr wieder an.

06.10.2017

Ein Baum in der Oberleitung der Bahnstrecke Hamburg – Lübeck in Höhe Reinfeld sorgte gestern für einen Einsatz der Feuerwehr. Der Bahnverkehr wurde auf dieser Strecke zwischen Bad Oldesloe und Lübeck von 9.40 bis 10.50 Uhr komplett eingestellt.

04.10.2017

Ein Baum in der Oberleitung der Bahnstrecke Hamburg – Lübeck in Höhe Reinfeld sorgte gestern für einen Einsatz der Feuerwehr. Der Bahnverkehr wurde auf dieser Strecke zwischen Bad Oldesloe und Lübeck von 9.40 bis 10.50 Uhr eingestellt.

04.10.2017

Ein Baum auf der Oberleitung der Bahnstrecke Hamburg – Lübeck in Höhe Reinfeld sorgte für einen gut einstündigen Einsatz der Feuerwehr. Der Bahnverkehr wurde auf dieser Strecke zwischen Bad Oldesloe und Lübeck von 9.40 Uhr bis 10.50 Uhr komplett eingestellt.

04.10.2017

Mit Anschlägen auf Bahnanlagen haben Unbekannte schwere Störungen im Bahnverkehr ausgelöst. Die Auswirkungen bekommen Reisende auch am Tag danach noch zu spüren. Staatsschutz und Polizei ermitteln - ein Bekennerschreiben scheint echt zu sein.

20.06.2017

In der vergangenen Nacht haben Unbekannte auf der Bahnstrecke zwischen Lübeck und Hamburg Kabel geklaut, so die Bahn. Nach zwei Bränden an Zuggleisen in Hamburg ermittelt jetzt der Staatsschutz. In ganz Deutschland wurden Züge lahm gelegt.  

19.06.2017

Wegen eines Polizeieinsatzes an den Bahngleisen bei Ahrensburg musste die Bahnstrecke Hamburg-Lübeck am Freitagmorgen für mehr als zwei Stunden gesperrt werden. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet, zahlreiche Pendler mussten aber auf den Bahnsteigen ausharren.

12.05.2017
1 2 3 4 5 6 7 8

Bilder zu: Bahnstrecke HL-HH