Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
18°/ 10° stark bewölkt
Thema Bahnstrecke HL-HH

Bahnstrecke HL-HH

Anzeige

Alle Artikel zu Bahnstrecke HL-HH

Ein Baum auf der Oberleitung der Bahnstrecke Hamburg – Lübeck in Höhe Reinfeld sorgte für einen gut einstündigen Einsatz der Feuerwehr. Der Bahnverkehr wurde auf dieser Strecke zwischen Bad Oldesloe und Lübeck von 9.40 Uhr bis 10.50 Uhr komplett eingestellt.

04.10.2017

Mit Anschlägen auf Bahnanlagen haben Unbekannte schwere Störungen im Bahnverkehr ausgelöst. Die Auswirkungen bekommen Reisende auch am Tag danach noch zu spüren. Staatsschutz und Polizei ermitteln - ein Bekennerschreiben scheint echt zu sein.

20.06.2017

In der vergangenen Nacht haben Unbekannte auf der Bahnstrecke zwischen Lübeck und Hamburg Kabel geklaut, so die Bahn. Nach zwei Bränden an Zuggleisen in Hamburg ermittelt jetzt der Staatsschutz. In ganz Deutschland wurden Züge lahm gelegt.  

19.06.2017

Wegen eines Polizeieinsatzes an den Bahngleisen bei Ahrensburg musste die Bahnstrecke Hamburg-Lübeck am Freitagmorgen für mehr als zwei Stunden gesperrt werden. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet, zahlreiche Pendler mussten aber auf den Bahnsteigen ausharren.

12.05.2017

Nach der Sperrung der maroden Bahnbrücke am Neustädter Zuckerdamm gibt es einen aktualisierten Zeitplan: Bahnsprecher Egbert Meyer-Lovis sagte den LN, dass die Großbaustelle Anfang kommender Woche eingerichtet werde. Der Abbruch soll Ostersonnabend folgen. Anschließend könnten von Sonntag auf Montag die neuen Brückenteile eingesetzt werden.

05.04.2017

Für die neue Bahnstrecke zum geplanten Fehmarnbelttunnel hat der Kreis einstimmig einen Forderungskatalog erstellt. Auf der Liste stehen auch Direktverbindungen möglichst vieler Züge von Hamburg über Lübeck in den Norden Ostholsteins. Auch der Busverkehr soll neu gestaltet werden.

06.12.2016

Gebäude auf dem Grundstück nahe der Bahnstrecke Hamburg–Lübeck wird dreieckig – Um die Investition von 3,5 Millionen Euro finanzieren zu können, steigt die Amtsumlage.

04.11.2016

Geplagten Pendlern fällt es sofort auf, wenn ein Wagen fehlt und die Züge daher besonders voll sind – so auch in der vergangenen Woche auf der Bahnstrecke zwischen Lübeck und Hamburg.

19.07.2016

Kurzschluss auf der Bahnstrecke zwischen Lübeck und Hamburg. Bis in den späten Montagabend kommt es zu Verspätungen.

18.07.2016

Auf der Bahnstrecke zwischen Kiel und Lübeck soll es künftig einen Halbstunden-Takt geben. Das kündigte SPD-Verkehrsminister Reinhard Meyer jetzt an. Bezahlt werden sollen die zusätzlichen Regionalzüge aus den 30 Millionen Euro extra, die das Land künftig pro Jahr als sogenannte Regionalisierungsmittel vom Bund bekommt.

15.07.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9

Bilder zu: Bahnstrecke HL-HH