Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 18° wolkig
Thema Bargteheide

Bargteheide

Alle Artikel zu Bargteheide

Weil Bargteheides Gebührensatzung für Feuerwehreinsätze vier Jahre lang nicht rechtsgültig war, musste die Stadt die Kosten alleine tragen. Jetzt sollen Bürger bei unnötigen Einsätzen zur Kasse gebeten werden.

14:41 Uhr

Weil die Konzentration von Arzneimittelrückständen im Abwasser immer stärker zunimmt, denkt die Abwasserentsorgung Bargteheide GmbH über eine vierte Klärstufe nach. Verbindliche Vorgaben fehlen. Das Land wertet derzeit eine Studie zum Thema aus.

24.06.2019

Die Raiffeisenbank Bargteheide und die Volksbank VBS (Vierlanden/Bergedorf/Stormarn) verschmelzen rückwirkend zum 1. Januar 2019. Das beschlossen jetzt die Vertreter-Versammlungen.

24.06.2019

Schon seit 18 Jahren ist Birgitt Zabel aus Bad Oldesloe Vorsitzende des Kinderschutzbundes – und bleibt es noch für mindestens vier weitere Jahre. Vom Kreis Stormarn erwartet sie ab kommendem Jahr höhere Zuschüsse.

21.06.2019

Das zentrale Katastrophenschutzzentrum für diverse Einheiten in Hammoor wird teurer. Jetzt geht es noch um Details, 2021 soll es stehen.

20.06.2019
Stormarn

Giro Stormarn Bad Oldesloe - Radtourenfahrt des RV Trave Bad Oldesloe

Rund 800 Teilnehmer, davon 130 Marathon-Fahrer, fanden sich am letzten Sonntag vor der Stormarnhalle zur Radtourenfahrt (RTF) des RV Trave Bad Oldesloe ein. Für die tolle Organisation gab es erneut viel Lob für den ausrichtenden Verein.

18.06.2019

Das Reisefieber steigt: Bald singt die Bargteheider Kantorei in der New Yorker Carnegie Hall. Zuvor gaben die Sänger aber noch ein tolles Konzert in der Kirche mit hochkarätigen Solisten.

17.06.2019

Eine rund zwanzig Meter hohe Buche ist nach einem Blitzschlag auf das Gartenhaus und Carport eines Bungalows in der Stormarnstraße gestürzt. Kurz zuvor waren die Hausbewohner noch im Garten.

15.06.2019

Grünflächen fristen meist ein Nischendasein. Mitglieder des Kunstvereins Bargteheide zeigen jetzt, welche entscheidende Rolle sie für die menschliche Kultur tatsächlich spielen.

14.06.2019

Zum 20. Mal läuft an diesem Wochenende die Aktion „Offener Garten“ in Schleswig-Holstein und Hamburg. Rund 260 Gärten beteiligen sich, darunter 13 im Kreis Stormarn. Bereits zum 18. Mal öffnet das Ehepaar Müggenburg in Bargteheide die Pforte zu seinem Garten.

14.06.2019

Wegen eines Unfall war die Autobahn 21 zwischen Bad Oldesloe und Tremsbüttel Richtung Kreuz Bargteheide am späten Mittwochnachmittag gesperrt. Ein Schweinelaster war beim Auffahren vom Parkplatz Tremsbüttel auf die Autobahn in die weiche Bankette gefahren.

12.06.2019

Eine Bürgerinitiative wehrt sich gegen den Bau einer Parkpalette östlich des Bargteheider Bahnhofs. Der Ausschuss für Planung und Verkehr führte eine hitzige Diskussion. Der Bau wurde beschlossen.

07.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10