Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
9°/ 0° stark bewölkt
Thema Bargteheide
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bargteheide

Alle Artikel zu Bargteheide

In Krisenzeiten kann die Kultur den Menschen Halt geben. Stormarns Kreiskulturreferentin Tanja Lütje will in einem Beitrag für die LN Mut machen. Sie bewertet die derzeitige Situation für Kulturschaffende – und gibt abschließend originelle wie auch regionale Tipps für zu Hause.

27.03.2020

Professor Klaus Rabe aus Großhansdorf gibt sich keinen Illusionen hin. Das Coronavirus werde sich auch im Norden stark ausbreiten, sagt er. Die neusten Zahlen für Stormarn geben dem Ärztlichen Direktor der Lungenklinik Recht. In Bargteheide feierten Jugendliche eine Virus-Party.

23.03.2020

Gleich zwei Mal haben in der Nacht zum Sonntag zahlreiche Jugendliche und Heranwachsende in Bargteheide für Polizeieinsätze gesorgt. Ein Jugendlicher kam in polizeilichen Gewahrsam.

22.03.2020

Das Land verschärft die Abwehrmaßnahmen gegen den Ausbruch des Coronavirus. Alle öffentlichen Veranstaltungen sind verboten. Die Verwaltungen schränken den Besucherverkehr ein. An dieser Stelle gibt es einen Überblick darüber, welche Veranstaltungen in Stormarn ausfallen.

17.03.2020

Die Kirche sucht nach neuen Möglichkeiten des Miteinanders. Parallel zum fünfminütigen Glockengeläut ist von Dienstag an auf den Internetauftritten der Kirchengemeinden Bargteheide und Eichede täglich ein neues Abendgebet zu finden.

16.03.2020

In der Bargteheider Sporthalle wurde für einen guten Zweck gekickt: Bei einem Turnier, veranstaltet von Olli Rasch (70), kamen 1000 Euro zusammen, die an den Deutschen Kinderschutzbund gespendet wurden.

13.03.2020

Weil die Reviere von Rotwild und Co durch große Straßen zerschnitten werden, droht den Populationen Inzucht. Stormarner Jäger wünschen sich mehr Übergänge für Wild.

10.03.2020

Bargteheide - Frauen fahren anders Bus

Bargteheide startet ein Pilot-Projekt zur Gleichstellung: In einer Umfrage soll ermittelt werden, welche Wünsche Frauen an den ÖPNV haben. Der Kreis finanziert das Projekt.

04.03.2020

Todendorf baut für 2,7 Millionen Euro eine neue Feuerwache auf dem Grundstück, wo einst die Kapelle stand. Nur ein besonderes Stück soll an die Kapelle erinnern.

02.03.2020

Mit einem Gullydeckel waren die Täter die Glastür des Geschäftes ein. Anschließend entkamen sie mit mehreren Smartphones.

02.03.2020

Beim 42. Königsball des Kreisschützenverbandes Stormarn in Bargteheide feierten Schützen aus dem ganzen Kreis und kürten auch ihr neues Königspaar.

02.03.2020

Stormarn LN-Serie: Pferdeland Holstein Darum tut Reittherapie gut

Reittherapie kann die Lebensqualität von körperlich eingeschränkten Kindern steigern. Maren Kos-Lübben leitet ein Zentrum für therapeutisches Reiten in Nützen. Ihre Inspiration war ihre jüngste Tochter.

02.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10