Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 3° heiter
Thema Bargteheide

Bargteheide

Anzeige

Alle Artikel zu Bargteheide

Für sein Fotoprojekt „Stormarn von oben“ lässt Jürgen Müller aus Bargteheide regelmäßig seine Drohne aufsteigen. Er fotografiert Stormarner Landschaften. Seine die Bilder geben Einblicke, die man so noch nicht kannte.

16.09.2020

Wegen Bauarbeiten muss am Sonntag die A 21 zwischen Bad Oldesloe und Bargteheide voll gesperrt werden. Die Sperrung gilt bis Montag früh. Es gibt eine Umleitung.

11.09.2020

In Bargteheide kam es am Dienstagmorgen zu einem schweren Unfall. Eine Autofahrerin übersah beim Abbiegen einen Roller.

08.09.2020

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag auf der B 75 bei Blumendorf (Kreis Stormarn). Ein Rad- und ein Rollerfahrer kollidierten. Der Radfahrer ist lebensgefährlich, der Motorradfahrer schwer verletzt.

07.09.2020

Sowohl der Umbau des Freibads als auch der der Dietrich-Bonhoeffer-Schule kosten die Stadt Bargteheide deutlich mehr als geplant. Die Bürgermeisterin nennt die Gründe dafür.

04.09.2020

Ein Grundstück für das neue Feuerwehrhaus in Bargteheide ist gefunden, doch ein schützenswerter Knick muss erhalten bleiben. Das führt bei der Bebauung zu Problemen beim Schallschutz für die Nachbarn.

01.09.2020

Nach dem Oberleitungsschaden, der am Sonnabend den Bahnverkehr zwischen Hamburg und Lübeck massiv beeinträchtigt hatte, gibt es auch am Sonntag weiterhin Probleme.

31.08.2020

Der mit 500 Fahrgästen besetzte RE 8 musste wegen einer beschädigten Oberleitung bei Delingsdorf stoppen. Die Feuerwehr ordnete die Evakuierung an. Auch bei Bargteheide blieb ein Zug stehen. Der gesamte Bahnverkehr auf der Strecke war für Stunden gestört.

29.08.2020

Auch in seinem 13. Jahr ist die Aktion des Klima-Bündnisses weiter auf Erfolgskurs. Im Kreis Stormarn gehen 14 Gemeinden an den Start. Anmeldungen sind noch möglich. Mitmachen kann jeder.

28.08.2020

Am Dienstag gelang es dreisten Dieben, tagsüber in ein Einfamilienhaus einzudringen und eine Perlenkette zu klauen. Während ein Bewohner im Garten war. Auch in Bargteheide kamen Einbrecher über eine offene Tür.

26.08.2020

Die Stadt will das Grün großflächig wegschneiden, Anwohner protestieren. Aus ihrer Sicht geht ein wertvolles Stück Wald verloren. Für die Behörde ist das Fleckchen Natur allerdings nur „Straßenbegleitgrün“

21.08.2020

In Bargteheide sollen Straßenkünstler künftig legal Flächen mit Graffiti gestalten können. Das Projekt soll helfen, Schmierereien zu verhindern. Eine der drei freigegeben Wände steht aber nur den besten Künstlern zur Verfügung.

20.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10