Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 9° heiter
Thema Bargteheide

Bargteheide

Anzeige

Alle Artikel zu Bargteheide

Wenn das Hilfszentrum in Bargteheide geschlossen wird, ist die DLRG ohne Quartier. Der Verein möchte ins Freibad ziehen. Dort war ein Ortstermin.

05.11.2020

Die Corona-Pandemie wirbelt auch Abläufe bei der Feuerwehr durcheinander. Der Dienst- und Fortbildungsbetrieb ist eingestellt, Jahreshauptversammlungen sind abgesagt.

05.11.2020

In Bargteheide fuhr eine Frau im Minicooper ein anderes Auto an und verschwand einfach. Zeugen hatten das Geschehen beobachtet. Zu Hause trafen die Beamten die Frau nicht an, doch dann erreichte sie am Nachmittag ein neuer besorgniserregender Anruf.

05.11.2020

Aus dem Sofortprogramm werden die Schulen mit Hunderten Tablets und Notebooks versorgt. Doch die Schulleiter stehen vor vielen Fragen: Unter anderem müssen sie die wertvollen Geräte vor Diebstahl sichern.

05.11.2020

Die Stadtvertreter entscheiden, ob die Stadt sich um zwei Programme bewirbt. Das eine fördert Demokratieprojekte, das andere die Rechte von Kindern und Jugendlichen.

03.11.2020

In Bad Oldesloe gilt nun tagsüber in der Fußgängerzone Maskenpflicht. Auch in Reinfeld sind jetzt mehrere Gebiete betroffen.

02.11.2020

Der Kreis Stormarn ist jetzt Risikogebiet. Die Verwaltung hat entsprechende Regeln erlassen. Die Maskenpflicht wurde allerdings kaum ausgeweitet, ein komplettes Verbot von Veranstaltungen soll es auch nicht geben. Allerdings sind keine Fußball- und Handballspiele mehr möglich.

27.10.2020

SPD-Kreis-Chef Tobias von Pein will beim nächsten Parteitag nicht wieder kandidieren. Vermutlich bekommen die Stormarner Genossen erstmals in ihrer Geschichte eine Doppelspitze.

27.10.2020

Mit 50 Treckern haben Landwirte aus Stormarn am Sonntag vor den Auslieferungshallen von Aldi und Lidl protestiert. Die Bauern wehren sich gegen Dumpingspreise der Lebensmittel-Discounter.

25.10.2020

Die Stelle der Streetworker in Bargteheide soll ausgeweitet werden. Die Stadt will damit einem neuen Trend begegnen: Jugendgruppen eifern Gangster-Rappern nach.

24.10.2020

Was bewegt Jugendliche in Corona-Zeiten: Im Ahrensburger Kulturzentrum Marstall haben sie ein Musik- und Tanzprojekt entwickelt. Es wird auf Youtube zu sehen sein.

23.10.2020

Nach 35 Jahren als Mann für alle Fälle in der Bargteheider Kirchengemeinde geht Eduard Buczkowski am Sonntag in den Ruhestand. Er hat viel erlebt.

22.10.2020