Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 4° heiter
Thema Bargteheide

Bargteheide

Alle Artikel zu Bargteheide

Der Bargteheider Andreas Reigbert kann mit seinem E-Scooter in Bargteheide nicht in den Zug kommen. Eine mögliche Bahnsteigerhöhung lässt sich nicht realisieren.

25.01.2019

Bei einem Brand in der Baumschulenstraße in Bargteheide hat die Feuerwehr einen älteren Mann in Sicherheit gebracht. Die Ursache des Feuers ist derzeit noch unklar.

25.01.2019

Die Feuerwehr in Bargteheide hat am Donnerstagabend ein Feuer in einer Dachgeschosswohnung in der Baumschulenstraße gelöscht. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist derzeit noch vollkommen unklar.

25.01.2019

In Schwarzenbek und Ahrensburg setzte die Polizei Fußstreifen ein, um Hausbesitzer auf mögliche Sicherheitslücken im Einbruchsschutz hinzuweisen. Diese Aktion wurde 2017 eingeführt. Die Strategie zeigt Wirkung. Der Wohnungseinbruchdiebstahl war direktionsweit von 2016 auf 2017 um 20,4 Prozent gesunken.

23.01.2019

Dr. Nicole Grimske ist Ärztin in Bargteheide und rettet in ihrer Freizeit Menschen in Seenot vor der libyschen Küste. Sie ist für die Organisation Sea Eye im Einsatz.

22.01.2019

Das erste Jahr der neuen Volksbank VBS ist positiv verlaufen. Das teilen die vier Vorstände mit, die bereits die nächste Fusion mit der Raiffeisenbank Bargteheide ansteuern.

18.01.2019

Gute Nachrichten für staugeplagte Autofahrer: Der dritte Abschnitt des dreistreifigen Ausbaus der Bundesstraße 404 zwischen den Autobahnen 1 und 24 soll ab Februar gebaut werden.

18.01.2019

In der Nacht zu Mittwoch (16. Januar) wurde zwischen 0.30 Uhr und 5.30 Uhr im Buchenweg ein BMW Cabriolet mit Oldesloer Kennzeichen entwendet.

17.01.2019

Im Rahmen einer großen Ermittlung konnte die Kripo Bad Oldesloe zwei mutmaßliche Drogendealer festnehmen. Sie sitzen nun in Untersuchungshaft. Dazu wurde eine nicht unerhebliche Menge Rauschgift beschlagnahmt.

15.01.2019

Vor drei Jahren wurde Henning Görtz aus Bargteheide zum Landrat gewählt. Es ist also quasi Halbzeit. Im LN-Interview blickt er auf ein ereignisreiches Jahr in Stormarn sowie viele Herausforderungen für den Kreis und seine Verwaltung.

14.01.2019

Die Stadt Bargteheide hatte für Sonntag zum Neujahrsempfang geladen. 2019 soll die Stadtentwicklung voran getrieben werden. Digitalisierung ist Thema der Zukunft.

13.01.2019

Der mutmaßliche Todesschütze von Bargteheide steht erneut in Lübeck vor Gericht. Er übernimmt zwar die Verantwortung für den Tod seiner Ex-Freundin. Doch den Mordvorwurf weist er zurück. Die Schüsse hätten sich versehentlich gelöst, sagt er.

10.01.2019