Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
6°/ 4° stark bewölkt
Thema Bargteheide

Bargteheide

Alle Artikel zu Bargteheide

Groß und klein, Jung und Alt, Menschen mit und ohne Handicap sind zum ersten inklusive Sport-Spielfest am 12. Mai in Bargteheide eingeladen. „Zuschauen, dabei sein und mitmachen“ lautet dabei die Devise. Der KSV plant die größte Schwungtuch-Aktion im Kreis. 

03.05.2019

Die Mai-Demo in Bargteheide war in diesem Jahr dank der Unterstützung jugendlicher Klimaschützer länger und bunter als sonst. Die Europawahl war zentrales Thema der Mai-Kundgebung.

02.05.2019

Politiker und Besucher des Stormarner Verkehrsausschusses versprachen sich Aufklärung und neue Informationen, waren dann aber einigermaßen konsterniert. Denn Vertreter der Deutschen Bahn hatten kaum etwas zu den Auswirkungen des zunehmenden Schienenverkehrs auf Stormarn ausgearbeitet.

25.04.2019

Nach einem Gefahrgutunfall war am Mittwoch der Parkplatz Rehbrook-Ost an der Autobahn A 21 für mehrere Stunden lang voll gesperrt. Der Tank eines Lkw war aufgerissen, er verlor eine große Menge Diesel.

24.04.2019
Stormarn

A1 bei der Raststätte Buddikate - Auto fängt während der Fahrt an zu brennen

Großer Schreck für einen Autofahrer am Ostermontag auf der Autobahn 1: Der Mann war am Nachmittag zwischen dem Autobahnkreuz Bargteheide und der Raststätte Buddikate unterwegs, als sein Auto Feuer fing.

22.04.2019

New York wir kommen: In knapp drei Monaten treten die Sänger der Bargteheider Kantorei in der weltberühmten Carnegie Hall auf. Für viele wird es nicht nur ein musikalisches Abenteuer.

19.04.2019

An Stelle der eigenen Filiale werden Postleistungen an eine Partnerfiliale vergeben.

15.04.2019

Beim ersten Dead vs. Alive Poetry-Slam wird die Bargteheider Friedhofskapelle zur Bühne. Poetry Slamer schlüpfen in die Rolle von Falco und anderen Größen. Das Publikum fungiert als Jury.

15.04.2019

Das kreisweit aktive Bündnis in Stormarn will gegen rechte Schmierereien vorgehen. Anlass sind mehrfache Angriffe auf das Autonome Jugendhaus in Bargteheide, die vor allem von Stickern der so genannten „Identitären Bewegung“ gekennzeichnet waren.

12.04.2019

Zwölf Eismacher, darunter auch die Lokalmatadore Elvis und Drazen Bogicevic aus Bargteheide, kreierten süße Köstlichkeiten beim Norddeutschen Gelato-Festival. Die Sieger dürfen nach Berlin fahren.

12.04.2019

Für acht Taten war er angeklagt, für drei Einbrüche in der Umgebung von Bargteheide wurde ein 28-jährige Albaner schließlich am Mittwoch zu drei Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt.

10.04.2019

Um Klimawandel und Globalisierung geht es beim Kreisbauerntag am Montag in Bad Oldesloe (10 Uhr, Stormarnhalle). Über diese und andere Themen sprachen die LN im Vorwege mit Friedrich Klose und Peter Koll vom Kreisbauernverband. Zum Wolf haben beide eine klare Meinung.

29.03.2019