Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 6° heiter
Thema Bargteheide

Bargteheide

Anzeige

Alle Artikel zu Bargteheide

Bei einem Unfall in Bargteheide ist am Sonntagabend ein Autofahrer verletzt worden. Ein Citroen war auf der Kreuzung Lohe-Hammorer Weg mit einem Opel zusammengeprallt.

30.12.2019

Lars-Christian Wichmann vom Travenhof in Reinfeld ist ein ideenreicher Nachwuchs-Bauer. Sein neuester Clou: eigenes Weizen- und Dinkel-Mehl.

15.12.2019

Mehr Busse und neue Haltestellen: Zum Fahrplanwechsel am 15. Dezember ergeben sich für ÖPNV-Kunden des Kreises Stormarn etliche Änderungen. Unter anderem werden in Bad Oldesloe künftig Zeitkarten im AST anerkannt.

13.12.2019

Ein Familienfoto als Präsent zu Weihnachten kommt immer gut an. In Bargteheide kann man am Sonnabend, 14. Dezember, damit auch noch für einen guten Zweck spenden. Die Stiftung Bargteheide lädt zum Shooting mit dem Weihnachtsmann ein.

13.12.2019

Detlef Mielke aus Bad Oldesloe und sein Sarg sind seit Jahren bei unzähligen Demos in Schleswig-Holstein dabei. Er sucht damit das Gespräch, sein Ziel ist eine friedliche Welt.

12.12.2019

Wer ist für die Unterhaltung des Gehweges zwischen Lasbek-Dorf und Lasbek-Gut zuständig? Die Gemeinde und der Kreis Stormarn haben da unterschiedliche Ansichten. Eine Rolle spielt auch der Autobahnbau während der Nazi-Zeit.

09.12.2019

Für die heilpädagogische Frühförderung im Kreis muss zum 1. Januar ein neuer Vertrag her. Der Verbund und fünf Praxen konnten bislang keine Einigung mit dem Kreis erzielen. Betroffen sind rund 200 Kleinkinder.

07.12.2019

Gegen 17:00 Uhr ist es am Mittwoch auf dem Bargteheider Südring zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwei Autos kollidierten frontal miteinander, zwei Menschen wurden schwer verletzt.

05.12.2019

Seit 30 Jahren kauft Bargteheide Flächen im Bargteheider Moor. Das soll auch in Zukunft fortgesetzt werden.

05.12.2019

Volksbank Raiffeisenbank überreicht 82 000 Euro an Vereine und ehrenamtliche Einrichtungen im Kreis Stormarn.

04.12.2019

Zum Fahrplanwechsel am 15. Dezember fährt nur noch die Autokraft zwischen Ahrensburg und Reinfeld. Am Steuer sitzen dann auch 15 neue Busfahrer – allesamt Migranten.

04.12.2019

Bei den Fridays-for-Future-Demos in Bargteheide und Bad Oldesloe waren diesmal deutlich weniger Teilnehmer dabei als zuvor. Die Veranstalter zeigten sich dennoch nicht unzufrieden und betonten noch einmal, wie wichtig der Einsatz für Klimaschutz sei.

29.11.2019