Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 13° heiter
Thema Bargteheide

Bargteheide

Anzeige

Alle Artikel zu Bargteheide

Die CDU-Fraktion in Bargteheide beklagt den Führungsstil von Bürgermeisterin Birte Kruse-Gobrecht. Gleichzeitig bietet sie ihr die Zusammenarbeit an.

02.10.2019

Bargteheide - Stormarn snackt Platt

Bei den 19. Plattdeutschen Tagen in Stormarn soll auf den Wert der alten Sprache hingewiesen werden. Viele Orte machen mit.

30.09.2019

Auf dem Parteitag soll eine ganze Palette an Themen besprochen werden. Zu Gast wird auch die EU-Abgeordnete Delara Burkhardt sein.

26.09.2019

Der Kinderschutzbund in Stormarn sucht einen neuen Geschäftsführer. In spätestens zwei Jahren will sich Ingo Loeding aus dem hauptamtlichen Geschäft zurückziehen.

24.09.2019

Laut Arbeitslosenquote herrscht in Stormarn Vollbeschäftigung. Doch von einer vollen Beschäftigung können einige nur träumen. Sie hangeln sich durch Maßnahmen und hoffen auf eine neue Festanstellung. Die LN haben mit drei Betroffenen gesprochen.

23.09.2019

Am Freitag gab es gleich drei Aktionen im Kreis: „Fridays for Future“ demonstrierte vor dem Bargteheider Rathaus, der Kinderschutzbund steckte Fähnchen gegen Kinderarmut und der „Parking Day“ will mehr Begegnungsorte in der Bargteheider Innenstadt.

20.09.2019

Die Dorfgemeinschaftsschule in Mollhagen wurde 1969 eröffnet. Heute ist sie Zukunftsschule und weist wachsende Schülerzahlen auf.

19.09.2019

Der Runde Tisch Senioren Bargteheide will den Tod und das Sterben aus der Tabu-Zone holen. Dazu gibt es Programm auf dem Friedhof.

18.09.2019

Nachdem eine Demonstration der Fridays-for-Future-Bewegung vor dem Bargteheider Rathaus erst verboten werden sollte, kann sie jetzt doch stattfinden. Auch Teilnehmer aus Bad Oldesloe werden dort erwartet.

17.09.2019

Birte Kruse-Gobrecht zieht nach drei Jahren, der Hälfte ihrer ersten Amtszeit, als Bürgermeisterin in Bargteheide Bilanz. Die Kommunikation mit den Politikern können noch besser werden, sagt sie.

16.09.2019

„We serve – auch musikalisch“ lautet wieder einmal das Motto des diesjährigen Benefizkonzerts der sechs lauenburgischen und Stormarner Lions Clubs am Sonntag im Ratzeburger Dom.

12.09.2019

Öffentlicher Personen-Nahverkehr - Klimaschutz: Kreis Stormarn startet Bus-Offensive

Der Kreis Stormarn will den Öffentlichen Personen-Nahverkehr (ÖPNV) stärken und leitet dafür erste Schritte ein. Unter anderem sollen die Kosten für die Stadtverkehre in Bad Oldesloe, Bargteheide und Ahrensburg übernommen werden.

10.09.2019