Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 7° wolkig
Thema Bargteheide

Bargteheide

Alle Artikel zu Bargteheide

Regisseur Detlev Buck sprach sich am Sonntag dafür aus, das Kino in Bargteheide zu erhalten. Hans-Peter Jansen sammelte Unterschriften, um den Bürgerwillen zu sehen.

29.10.2018

Hans-Peter Jansen, Kinobetreiber in Bargteheide, will mit einer Unterschriftenaktion die Meinung der Bürger zur Schließung des Kinos einholen.

26.10.2018

Mit einem Dringlichkeitsantrag haben Grüne und SPD in Bargteheide auf die drohende Schließung des Bargteheider Kinos reagiert. Die Stadt soll den Kinobetrieb neu ausschreiben.

25.10.2018

In Bargteheide hat ein Mann die Feuerwehr gerufen, weil er in einem Wohnblock ekligen Geruch vernahm. Da der Verdacht bestand, es könnte sich um Buttersäure handeln, war der Löschzug Gefahrgut im Einsatz.

22.10.2018
Stormarn

Urban Games erobern Bargteheide - Sport und Action im gesamten Stadtgebiet

„Urban Games“ – klingt ungewöhnlich, ist ungewöhnlich. Diese besondere Kombination aus Sport, Spaß, Spiel und Fitness erstreckt sich über das ganze Bargteheider Stadtgebiet und jeder kann mitmachen.

19.10.2018
Stormarn

Supererlös bei „Rock am Schloss“ - Lions Club vergibt 18 000 Euro Fördermittel

Das Stormarner Benefizkonzert „Rock am Schloss“ bleibt ein Erfolgsmodell. Mit mehr als 18 000 Euro konnte der Lions Club Stormarn insgesamt 20 Kinder- und Jugendprojekte unterstützen.

18.10.2018

Hans-Peter Jansen, Betreiber des Kinos „Cinema Paradiso“ im Kleinen Theater in Bargteheide, hört nach 13 Jahren auf. Grund sind Unstimmigkeiten mit dem Trägerverein.

17.10.2018

1918 wurde in Deutschland das Frauenwahlrecht eingeführt. Eine der prominenten Vorreiterinnen war Louise Zietz aus Bargteheide. Eine Matinée erinnert an politische Frauen.

16.10.2018

Die Bargteheider Grünen wollen beantragen, dass einmal im Jahr die Regenbogenfahne vor dem Rathaus gehisst wird. Damit soll ein Zeichen zur Unterstützung sexueller Minderheiten gesetzt werden.

15.10.2018

Ein Wasserrohrbruch hat in der Nacht Teile des Nelkenwegs in Bargteheide unter Wasser gesetzt und für einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr gesorgt.

11.10.2018
Stormarn

Weltmädchentag in Oldesloe - Welt-Mädchentag: Juze erstrahlt in Pink

Der Kreis Stormarn beteiligt sich erstmals am Welt-Mädchentag. Seit 2012 stehen am 11. Oktober Mädchen und ihre Rechte im Mittelpunkt. Treffpunkt ist die Oldesloer Jugendfreizeitstätte (Juze).

09.10.2018
Stormarn

Spritpreisschwankungen in Stormarn - Ärger an der Zapfsäule

Stormarner Autofahrer ärgern sich über schwankende Spritpreise. Die Unterschiede sind je nach Ort enorm. In den vergangenen Wochen waren die Tankstellen in Bad Oldesloe besonders teuer.

09.10.2018