Menü
Anmelden
Wetter Regen
20°/ 15° Regen
Thema Bargteheide

Bargteheide

Alle Artikel zu Bargteheide

Das Fachwerkhaus gleich neben dem Bargeheider Bahnhof entging nur knapp dem Abriss

05.10.2018

Der Regisseur Detlev Buck stellt seinen neuen Kinofilm „Wuff“ im „Cinema Paradiso“ in Bargteheide vor.

04.10.2018

Bei der „Hilfe im Advent“ hatten die Leser 9500 Euro für den Kinderschutzbund gespendet. Geschäftsführer Ingo Loeding ist dankbar. „Das Geld ist in drei wichtige Projekte geflossen.“

02.10.2018

Der Fall des seelisch behinderten Tjark aus Pölitz berührt viele Menschen in Stormarn. Mit Mühe haben die Eltern eine passende Schule gefunden. Doch sie sollen auf den Kosten sitzen bleiben.

01.10.2018

Tjark stört, schreit, behindert den Unterricht. Drei Stormarner Grundschulen haben ihn abgewiesen. Die Eltern haben eine geeignete Privatschule gefunden. Auf den Kosten sollen sie sitzen bleiben.

01.10.2018

Bei einem Unfall auf der Autobahn 1 nahe der Raststätte Buddikate ist am Montagmorgen eine Person verletzt worden. In Richtung Lübeck kam es zu einem langen Rückstau.

01.10.2018

Nach den Vorfällen am Schulzentrum will Bürgermeisterin Birte Kruse-Gobrecht Nachbargemeinden mit ins Boot holen. Die Politik soll beim Arbeitskreis mitreden.

29.09.2018

Unternehmen und Verwaltungen sind auf der Suche nach Azubis von morgen. Deshalb wurde in Bad Oldesloe eine Nachtschwärmer Jobtour für Schüler organisiert.

28.09.2018

Die Sporthalle am Kopernikus Gymnasium Bargteheide wurde geschlossen. Nach der Nachrüstung beim Brandschutz soll sie bald wieder geöffnet werden.

27.09.2018

Nachdem die Kandidatin der Grünen in Bargteheide zweimal bei der Wahl zur zweiten stellvertretenden Bürgermeisterin gescheitert ist, soll die Wahl verschoben werden.

25.09.2018

Die Theaterwerkstatt im Kleinen Theater hat drei Weihnachtsmärchen einstudiert. „Gundi, die zauberhafte goldene Gans“, „Alice im Wunderland“ und „Mina und der Weihnachtsstern“ sprechen alle Alter an.

25.09.2018

Nachdem in Bargteheide eine Feier von Jugendlichen aus dem Ruder gelaufen war, setzt Bargteheide weiter auf Prävention. Ein Arbeitskreis existiert bereits.

19.09.2018