Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 7° wolkig
Thema Bargteheide

Bargteheide

Alle Artikel zu Bargteheide

Stormarn

Weltmädchentag in Oldesloe - Welt-Mädchentag: Juze erstrahlt in Pink

Der Kreis Stormarn beteiligt sich erstmals am Welt-Mädchentag. Seit 2012 stehen am 11. Oktober Mädchen und ihre Rechte im Mittelpunkt. Treffpunkt ist die Oldesloer Jugendfreizeitstätte (Juze).

09.10.2018
Stormarn

Spritpreisschwankungen in Stormarn - Ärger an der Zapfsäule

Stormarner Autofahrer ärgern sich über schwankende Spritpreise. Die Unterschiede sind je nach Ort enorm. In den vergangenen Wochen waren die Tankstellen in Bad Oldesloe besonders teuer.

09.10.2018

Nachdem die Raiffeisenbank Bargteheide den Bahnhof gekauft hat, kann die Umgestaltung des Bahnhofs-Umfeldes beginnen.

08.10.2018

Ein Polizist hat am Sonntag gegen 11.30 Uhr einen 22-jährigen Obdachlosen in Bad Oldesloe erschossen, der sich sehr aggressiv verhalten habe und mit einem langen Messer bewaffnet gewesen sein soll.

07.10.2018

Die CDU-Bargteheide hat sich nach einer Diskussion dafür ausgesprochen, die Straßenausbaubeiträge abzusetzen. Die Gemeindesteuern sollen dafür steigen.

06.10.2018

Das Fachwerkhaus gleich neben dem Bargeheider Bahnhof entging nur knapp dem Abriss

05.10.2018

Der Regisseur Detlev Buck stellt seinen neuen Kinofilm „Wuff“ im „Cinema Paradiso“ in Bargteheide vor.

04.10.2018

Bei der „Hilfe im Advent“ hatten die Leser 9500 Euro für den Kinderschutzbund gespendet. Geschäftsführer Ingo Loeding ist dankbar. „Das Geld ist in drei wichtige Projekte geflossen.“

02.10.2018

Der Fall des seelisch behinderten Tjark aus Pölitz berührt viele Menschen in Stormarn. Mit Mühe haben die Eltern eine passende Schule gefunden. Doch sie sollen auf den Kosten sitzen bleiben.

01.10.2018

Tjark stört, schreit, behindert den Unterricht. Drei Stormarner Grundschulen haben ihn abgewiesen. Die Eltern haben eine geeignete Privatschule gefunden. Auf den Kosten sollen sie sitzen bleiben.

01.10.2018

Bei einem Unfall auf der Autobahn 1 nahe der Raststätte Buddikate ist am Montagmorgen eine Person verletzt worden. In Richtung Lübeck kam es zu einem langen Rückstau.

01.10.2018

Nach den Vorfällen am Schulzentrum will Bürgermeisterin Birte Kruse-Gobrecht Nachbargemeinden mit ins Boot holen. Die Politik soll beim Arbeitskreis mitreden.

29.09.2018