Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
7°/ 2° Sprühregen
Thema Bargteheide

Bargteheide

Alle Artikel zu Bargteheide

Der mutmaßliche Todesschütze von Bargteheide steht erneut in Lübeck vor Gericht. Er übernimmt zwar die Verantwortung für den Tod seiner Ex-Freundin. Doch den Mordvorwurf weist er zurück. Die Schüsse hätten sich versehentlich gelöst, sagt er.

10.01.2019

Große Freude am Mittag, als das Schiff der Rettungsorganisation Sea-Eye endlich vor Malta anlegen durfte. Insgesamt 49 Bootsflüchtlinge sollen nun von acht EU-Ländern aufgenommen werden. Mittendrin: die Ärztin Nicole Grimske aus Bargteheide.

09.01.2019

Bereits als Kind schnupperte Melvin Jäpel Theaterluft. Jetzt hat der Bargteheider die Arbeit hinter der Kamera entdeckt und mit „Fremd“ seinem zweiten Kurzfilm fertig gestellt.

07.01.2019

Auf den Retro-Trend der 50er Jahre bei Möbeln und Mode folgt die Musik. In Bad Oldesloe hat sich die Band Old Slow Cats dem „Rockabilly and more“ verschrieben. Und ist begeistert von ihrem Projekt.

06.01.2019

Am Freitag endete die Bewerbungsfrist um den Kinobetrieb in Bargteheide. Der Trägerverein hat als einziger Bewerber ein Konzept eingereicht.

04.01.2019

Dritter Anlauf: Ab Donnerstag steht Sven S. aus Bargteheide erneut vor Gericht. Der BGH hatte das Urteil wegen eines Formfehlers aufgehoben.

04.01.2019

Viele Vorträge und Exkursionen vom Heimatbund Stormarn sollen den Kreis erlebbar machen.

04.01.2019

Der Fahrer wollte auf der engen Hauptstraße in Tremsbüttel einem Bus ausweichen. Er kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

20.12.2018

Fahndungserfolg für die Polizei: Im Rahmen anderer Ermittlungen in Hamburg konnten die Beamten einen 31-jährigen Mann festnehmen, der mehrerer Einbrüche in Bargteheide verdächtig ist.

20.12.2018
Stormarn

Abschied vom Bargteheider Kino - Jetzt ist das Bargteheider Kino Geschichte

Hans-Peter Jansen hat seine Abschiedsvorstellung im Bargteheider Kino gegeben. Am letzten Abend aber kamen nur wenige Gäste. Viele Plätze blieben leer.

19.12.2018

Ein VW Touareg ist Mittwochnacht in Delingsdorf in einem Vorgarten gelandet. Die genauen Hintergründe sind noch unklar. Einer der Insassen flüchtete, wurde aber von der Polizei gestellt.

19.12.2018

Schüler des Kopernikus-Gymnasiums in Bargteheide haben eine Woche zum Thema Müllvermeidung gearbeitet. Workshops und ein Film standen im Mittelpunkt.

17.12.2018