Menü
Anmelden
Wetter Regen
20°/ 17° Regen
Thema Bargteheide

Bargteheide

Alle Artikel zu Bargteheide

Die Kreisstraße 12 in Tremsbüttel wird 2019 endlich saniert. Allerdings kritisieren die Grünen die „Schmalspur“-Variante. Hintergrund: Anlieger wehren sich gegen den Grunderwerb.

06.09.2018
Stormarn

Jan Altmann mit Solo-Ausstellung - Künstler Jan Altmann mit Solo-Ausstellung

Der Bargteheider Künstler Jan Christian Altmann stellt seit Montag seine neuesten Werke aus. Ganze drei Monate sind seine neuesten Kreationen im Café „erst liebe bar“ in Hamburg zu bewundern.

05.09.2018
Stormarn

Amtsfeuerwehrfest Bargteheide-Land - Todendorfer Wehr agierte am schnellsten

Die Wettkampfgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Todendorf hat beim Amtsfeuerwehrfest des Amtes Bargteheide-Land in Bargteheide den Schnelligkeitswettbewerb gewonnen. Damit verteidigten die Todendorfer ihren Titel vom vergangenen Jahr. Die Jugendwehr aus Tremsbüttel siegte beim Nachwuchs.

05.09.2018

Detlev Buck, Regisseur und Schauspieler aus Nienwohld, stellte am Sonntag seinen neuen Film „Asphaltgorillas“ in Bargteheide vor. Auch Schauspieler Samuel Schneider war dabei.

03.09.2018

Kurzfristig ist am heutigen Freitagmorgen die Sporthalle am Kopernikusgymnasium in Bargteheide bis auf weiteres für die schulische und Vereinsnutzung gesperrt worden. Grund sind Brandschutzmängel.

31.08.2018

Der Kulturausschuss des Kreises schreibt seit 2012 den Kulturpreis aus. In diesem Jahr steht die mit insgesamt 3000 Euro dotierte Auszeichnung im Zeichen der besonderen Anerkennung und Bestätigung für Kulturschaffende und -macher im Kreis.

31.08.2018

In Bargteheide wächst auf einem großen Grundstück Hopfen. Den haben drei Bierbegeisterte aus Bargteheide und Hamburg gepflanzt, um damit in die Bierbrauerei einzusteigen. Ihr „Brauder“, ein helles Bocksbier, soll im Dezember in den Verkauf gehen.

31.08.2018

Auf der A 1 zwischen Bargteheide und Bad Oldesloe ist es am späten Mittwochabend zu einer Kollision zwischen einem Wohnmobil und einem Pkw gekommen. Dabei hat sich das Auto überschlagen und sein Fahrer wurde leicht verletzt.

30.08.2018
Überall in Stormarn tauchen Langohren auf. Der warme Sommer trägt durch mehr Möhren zur Vermehrung von Kaninchen bei.iiiiz liuöpoj ojoiihi ihoihhoih oii.

In der Verkehrsausschusssitzung des Kreises wurde bereits eine Reihe von Verbesserungen im ÖPNV für die nächsten zwei Jahre beschlossen, diesmal auch im Norden des Kreises.

29.08.2018

Mehr als zweimal rund um die Erde waren die Oldesloer beim Stadtradeln unterwegs. Insgesamt 89 417 Kilometer kamen im Juni zusammen, um einen Beitrag für den Klimaschutz zu leisten. Die besten Teilnehmer und Teams wurden jetzt im alten Rathaus ausgezeichnet.

29.08.2018

Bargteheide - Kein falscher Klick!

Wer in Eidos unterwegs ist, sollte sich vor dem Roten Kreuz hüten. Zwar verheißt das Zeichen sonst Rettung, hier ist aber der Text dann weg. Nur das blaue Kreuz zählt.