Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Bargteheide

Bargteheide

Alle Artikel zu Bargteheide

Weil die gesetzlichen Hilfsfristen bei Notfalleinsätzen zu oft nicht eingehalten werden, will der Kreis seinen Rettungsdienst umstrukturieren. Dieser benötigt mehr Fahrzeuge und mehr Personal.

10.12.2018

Eigentlich sollte Dr. Ruth Kastner (Bündnis 90/die Grünen) in der Bargteheider Stadtvertretung am Freitag zur zweiten stellvertretenden Bürgermeisterin gewählt worden. Doch sie bekam wieder keine Mehrheit.

08.12.2018

Auf dem Verbandsausschuss hat die Stormarner CDU sich klar für Friedrich Merz als neuem Parteivorsitzenden ausgesprochen. Bei der Abstimmung erhielt Jens Spahn keine einzige Stimme.

06.12.2018

Über ein Online-Portal können Bürger ihre Anregungen und Vorschläge für die Stadtplanung in Bargteheide einbringen. Die Stadt will sich um Fördermittel bewerben.

06.12.2018

Die Stadt verwandelt öffentliche Grünflächen nach und nach in insektenfreundliche Habitate. Jetzt wurden Flächen am Kopernikus-Gymnasium neu bepflanzt. Auch ein Partnerschaftsbaum gehört dazu.

06.12.2018

Die Stadtvertreter sollen außerdem über eine Niederschlagsgebühr und den Bau einer zusätzlichen Schule abstimmen. Die Sitzung ist am Freitag.

03.12.2018

Die Ortsdurchfahrt Tremsbüttel wird endlich erneuert, für den Radwanderweg Bad Oldesloe–Trittau soll der Lückenschluss erfolgen. Auf der Strecke steht auch eine sanierungsbedürftige Brücke.

30.11.2018

In Bargteheide wird der Betrieb des Kinos im Kleinen Theater neu vergeben. Hans-Peter Jansen möchte weitermachen, hat aber Mitbewerber. Im Januar soll die Entscheidung fallen.

29.11.2018

Einsatz für die Feuerwehr am Samstagabend in Bargteheide: In einer Wohnung im Erdgeschoss war ein Feuer in einer Küche ausgebrochen.

25.11.2018

Nach einem Termin bei der Landesplanung ist klar: Der Autohof in Hammoor soll so schnell wie möglich gebaut, die Interessen der Randgemeinden aber berücksichtigt werden.

22.11.2018

Das Angebot des Kreises Stormarn, sich die Überwachung des ruhenden Verkehrs mit den Kommunen zu teilen, hat in Bargteheide schlafende Hunde geweckt. Der Hauptausschuss beschäftigte sich nun mit dem Vertrag, der vorsieht, dass die Knöllchen vor Ort verteilt werden, der Kreis aber die Abwicklung der Bußgeldverfahren übernimmt. Dafür soll Bargteheide 30 Prozent der Einnahmen erhalten.

21.11.2018

Streit zwischen städtischem Trägerverein und Kinopächter führt zu Schließung des Kinos im Kleinen Theater. Das war Thema im Hauptausschuss. Die Stadt sucht nun einen neuen Pächter.

21.11.2018