Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 7° wolkig
Thema Bargteheide

Bargteheide

Alle Artikel zu Bargteheide

Nach den Vorfällen am Schulzentrum will Bürgermeisterin Birte Kruse-Gobrecht Nachbargemeinden mit ins Boot holen. Die Politik soll beim Arbeitskreis mitreden.

29.09.2018

Unternehmen und Verwaltungen sind auf der Suche nach Azubis von morgen. Deshalb wurde in Bad Oldesloe eine Nachtschwärmer Jobtour für Schüler organisiert.

28.09.2018

Die Sporthalle am Kopernikus Gymnasium Bargteheide wurde geschlossen. Nach der Nachrüstung beim Brandschutz soll sie bald wieder geöffnet werden.

27.09.2018

Nachdem die Kandidatin der Grünen in Bargteheide zweimal bei der Wahl zur zweiten stellvertretenden Bürgermeisterin gescheitert ist, soll die Wahl verschoben werden.

25.09.2018

Die Theaterwerkstatt im Kleinen Theater hat drei Weihnachtsmärchen einstudiert. „Gundi, die zauberhafte goldene Gans“, „Alice im Wunderland“ und „Mina und der Weihnachtsstern“ sprechen alle Alter an.

25.09.2018

Nachdem in Bargteheide eine Feier von Jugendlichen aus dem Ruder gelaufen war, setzt Bargteheide weiter auf Prävention. Ein Arbeitskreis existiert bereits.

19.09.2018

Mehmet Dalkilinc aus Bargteheide wurde durch einen persönlichen Schicksalsschlag selbst zum Blutspender.

18.09.2018
Stormarn

Parteitag in Lütjensee - Frischer Wind in Stormarns SPD

Tobias von Pein ist der neue Vorsitzende des SPD-Kreisverbandes Stormarn. Auf dem Parteitag setzt sich der 33-jährige Ahrensburger knapp gegen Gerd Prüfer aus Reinbek durch.

15.09.2018

Nach einem Wasserrohrbruch in der Straße Lohe in Bargteheide sind mehr als 50 Haushalte ohne Wasser. Betroffen ist auch der Schulbusverkehr. Die Lohe ist über 100 Meter gesperrt. Wann die Straße wieder befahrbar sein wird, steht noch nicht fest.

13.09.2018
Stormarn

Parteitag mit Kühnert - Stormarner SPD erneuert sich

Frischer Wind bei der SPD: Die Sozialdemokraten wählen am Sonnabend nicht nur einen neuen Vorsitzenden, sondern setzen auch thematisch Akzente.

13.09.2018
Der Prozess um die Todesschüsse von Bargteheide muss neu aufgerollt werden. Der Bundesgerichtshof habe das Urteil wegen eines Formfehlers aufgehoben, sagte ein Sprecher ...

Der Mordprozess gegen den mutmaßlichen Mörder von Svea T. aus Bargteheide muss neu aufgerollt werden, das hat der Bundesgerichtshof entschieden. Grund: „Der BGH sieht einen Widerspruch zwischen der schriftlichen Begründung und dem Protokoll der Hauptverhandlung vor dem Lübecker Landgericht“, sagte Oberstaatsanwältin Dr. Ulla Hingst auf Anfrage. Ein Termin steht nicht fest.

12.09.2018