Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 11° wolkig
Thema Bargteheide

Bargteheide

Alle Artikel zu Bargteheide

Mehr als zweimal rund um die Erde waren die Oldesloer beim Stadtradeln unterwegs. Insgesamt 89 417 Kilometer kamen im Juni zusammen, um einen Beitrag für den Klimaschutz zu leisten. Die besten Teilnehmer und Teams wurden jetzt im alten Rathaus ausgezeichnet.

29.08.2018

Bargteheide - Kein falscher Klick!

Wer in Eidos unterwegs ist, sollte sich vor dem Roten Kreuz hüten. Zwar verheißt das Zeichen sonst Rettung, hier ist aber der Text dann weg. Nur das blaue Kreuz zählt.

Die Ev.-Luth. Kirchen Bargteheide und Eichede feiern am kommenden Wochenende erneut Taufen unter freiem Himmel. Bereits zum vierten Mal geht es am Sonntag, 2.

27.08.2018

Mit Musik, Show, Kunst und kulinarischen Genüssen wurde das Oldesloer Kurparkfest zum Treffpunkt für Familien aus der Stadt. Von Theater über die Bilder-Vorführung im VW-Bus, von der Schrottauto-Tour um die Ostsee bis hin zu Rock und Blues war für jeden Geschmack etwas dabei.

27.08.2018
Stormarn

Fotostrecke mit Luftbildern - Stormarn und Hamburg von oben gesehen

Manfred Giese hat als Jugendlicher mit dem Fotografieren angefangen. Seit 1974 hält er die Entwicklung des Kreises auch aus der Luft fest. Dafür steigt er Jahr für Jahr in die Luft und fotografiert die Welt von oben. Mittlerweile hat er ein eigenes Fotoarchiv mit zehntausenden Aufnahmen.

27.08.2018

In diesem Jahr blieben viele Besucher weg, weil es zu heiß war.

25.08.2018

Am Sonnabend, 1. September, kommt der coolste Chor von Hamburg wieder ins Kleine Theater nach Bargteheide. Dann heißt es: „Heaven can wait – der Himmel kann warten!“ Die coolen Senioren im Alter zwischen 70 und 90 Jahren bringen ihre besten Rock- und Popsongs mit.

25.08.2018

Andreas Reigbert aus Bargteheide ist gehbehindert und deshalb mit einem E-Scooter unterwegs. Aber mit dem hat er es am Bargteheider Bahnhof schwer. „Hier hat der Bahnsteig eine Höhe von 38 Zentimetern“, erklärt Reigbert, „um barrierefrei zu sein, sind aber 76 Zentimeter nötig.“

23.08.2018

Verein dankt für Ingo Loedings Engagement.

23.08.2018

Irene Lukas aus Bargteheide bietet Coaching für Menschen an, die mit dem Ruhestand nichts anfangen können. Sie kommt aus der Unternehmensberatung und weiß, wie schwer der Wechsel für bis dahin aktive Menschen ist. Ihr Rat: Schon vor der Rente Alternativen schaffen.

22.08.2018

Bis zum 3. Oktober kann man im Maislabyrinth in Bargteheide noch dem Wolf auf der Spur sein. Karsten Eggert hat den Irrgarten angepflanzt, durch den fünf Kilometer Irrwege führen.

21.08.2018

Vor einem Jahr haben Jörn Andresen und Leon Zijlstra in Delingsdorf auf 1,6 Hektar Land das erste Weingut in Stormarn aufgebaut. In diesem Jahr können die ersten Trauben geerntet werden. 2020 soll es die ersten Flaschen vom „Schatoh Feldmark“ geben.

21.08.2018