Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 11° Regenschauer
Thema Bargteheide

Bargteheide

Alle Artikel zu Bargteheide

Ausnahmezustand auf Trittaus Straßen. Grund dafür ist die Vollsperrung der B404, die im Zuge des dreispurigen Ausbaus der Bundesstraße nötig ist. Gleichzeitig wurde für Sanierungsarbeiten auch ein Teil der Rausdorfer Straße voll gesperrt. Für die Autofahrer wird Trittau nun also bis Mitte Oktober zur Geduldsprobe.

01.07.2013

Eine Unterschriftenaktion läuft. Das Ammersbeker Funkfeuer wird nun sogar Thema für die Bundesregierung.

27.06.2013

Der Deutsche Kinderschutzbund, Kreisverband Stormarn (DKSB) will weiter die Kostenentwicklung in den Schulen dokumentieren. Dafür sucht er wieder Eltern aus dem ganzen Kreis Stormarn, die bereit sind, ihre Ausgaben für das kommende Schuljahr zusammenzustellen und dem DKSB zur Verfügung zu stellen.

27.06.2013

Offene Ateliers, Hablik-Ausstellung sowie Geschichts- und Kulturtage für Stormarn.

26.06.2013

800 Euro hat die Musical-Gruppe des Bargteheider Gymnasiums Eckhorst für Hochwasseropfer gespendet. Das teilte die Schule gestern mit.Alle Einnahmen der beiden Aufführungen von „Buffy — die Dämonenjägerin“ seien an die Aktion „Deutschland hilft“ überwiesen worden.

26.06.2013

Vorstandswahlen bestimmten im Wesentlichen den Verlauf der Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Stormarn im Deutschen Kinderschutzbund. Für weitere drei Jahre wurde Birgitt Zabel aus Bad Oldesloe als Vorsitzende bestätigt.

25.06.2013

50 Jahre SPD, und Ammersbek gehört dazu: Aus Anlass des Parteiengeburtstages hat der Ammersbeker Ortsverein eine Broschüre mit Daten, Anekdoten, Fotos und Fakten zusammengestellt, die belegen, dass auch in Ammersbek schon früh sozialdemokratisch agiert wurde.

25.06.2013

Mehr als 700 Bürger traten im vergangenen Jahr in die Pedale. Aktion läuft vom 24. August bis 13. September.

25.06.2013

Damit die „Nummer gegen den Kummer“ weiterhin besetzt ist.

24.06.2013

Awo übernimmt im „Malepartus“ die Krabbelkinder

22.06.2013

Die Stadtväter von Bargteheide und die Windpark-Betreibergesellschaft wollen durch Sondergenehmigung bzw. Ausnahmegenehmigung Ihren Bürgerwindpark durchdrücken.

22.06.2013

Antrag von WfB und SPD für mehr Ausschusssitze abgelehnt. Norbert Muras erwägt Kommunalverfassungsklage.

21.06.2013