Menü
Anmelden
Wetter Regen
20°/ 15° Regen
Thema Bargteheide

Bargteheide

Alle Artikel zu Bargteheide

Weil im Zuge des Belttunnels deutlich mehr Züge auch durch Stormarn rattern, fordern die Kommunen besseren Lärmschutz. Die Bundestagsabgeordneten Bettina Hagedorn (SPD) und Ingo Gädechens (CDU) versprechen Unterstützung, relativieren jedoch die Ansprüche.

19.07.2019

Ärgerlich für Radfahrer: Der Übergang über die B 75 bei Blumendorf wird nicht hergerichtet, solange auch das Industriegleis nicht reaktiviert wird. Dazu laufen allerdings Verhandlungen.

16.07.2019

Erst arbeiteten die beiden Bargteheider Lehrer Dirk und Steffi Pöhlsen nur super zusammen – dann funkte es zwischen ihnen. Klar, dass bei der „Traufe“, kirchliche Trauung und zugleich Taufe von Mats, auch viele Schüler dabei waren.

16.07.2019

Ein bisher noch nicht ermitteltes Fahrzeug hat am Dienstag eine kilometerlange Ölspur zwischen Hammoor und Lütjensee verursacht. Im Feierabendverkehr gab’s starke Beeinträchtigungen.

09.07.2019

Weil die gesetzlichen Hilfsfristen bei Notfalleinsätzen zu oft nicht eingehalten werden, muss der Kreis seinen Rettungsdienst umstrukturieren. Der benötigt mehr Fahrzeuge und Personal.

08.07.2019

Bei einem Unfall auf der A1 bei Bargteheide (Kreis Stormarn) ist ein Autofahrerin verletzt worden. Ihr Wagen stieß mit einem über die Fahrbahn gelaufenen Reh zusammen.

07.07.2019

Noch bis zum 21. August zeigt das Bella-Donna-Haus eine Retrospektive der Oldesloer Künstlerin Ursula Corinth. Die 88-Jährige freute sich über viele Vernissage-Besucher trotz der Sommerhitze.

01.07.2019

Bei einem verbotenen Ausflug auf das Dach eines Getränkemarkts ist am frühen Sonntagmorgen ein 19-Jähriger durch ein Oberlicht gestürzt. Der Jugendliche landete zwischen Getränkekisten und war nicht mehr ansprechbar.

30.06.2019

So geht Klimaschutz konkret: Der Kreis will in den ÖPNV investieren und die Bürger zum Umstieg vom Auto auf den Bus bewegen. Auch der Ausbau der Radwege steht auf der Agenda.

30.06.2019

In Bargteheide taucht eine Straße in den Stadtplänen mit unterschiedlichen Namen auf. Jetzt wird geklärt, wie sie wirklich heißt.

28.06.2019

Weil Bargteheides Gebührensatzung für Feuerwehreinsätze vier Jahre lang nicht rechtsgültig war, musste die Stadt die Kosten alleine tragen. Jetzt sollen Bürger bei unnötigen Einsätzen zur Kasse gebeten werden.

26.06.2019

Weil die Konzentration von Arzneimittelrückständen im Abwasser immer stärker zunimmt, denkt die Abwasserentsorgung Bargteheide GmbH über eine vierte Klärstufe nach. Verbindliche Vorgaben fehlen. Das Land wertet derzeit eine Studie zum Thema aus.

24.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10