Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
17°/ 6° stark bewölkt
Thema Bargteheide

Bargteheide

Alle Artikel zu Bargteheide

Irene Lukas aus Bargteheide bietet Coaching für Menschen an, die mit dem Ruhestand nichts anfangen können. Sie kommt aus der Unternehmensberatung und weiß, wie schwer der Wechsel für bis dahin aktive Menschen ist. Ihr Rat: Schon vor der Rente Alternativen schaffen.

22.08.2018

Bis zum 3. Oktober kann man im Maislabyrinth in Bargteheide noch dem Wolf auf der Spur sein. Karsten Eggert hat den Irrgarten angepflanzt, durch den fünf Kilometer Irrwege führen.

21.08.2018

Vor einem Jahr haben Jörn Andresen und Leon Zijlstra in Delingsdorf auf 1,6 Hektar Land das erste Weingut in Stormarn aufgebaut. In diesem Jahr können die ersten Trauben geerntet werden. 2020 soll es die ersten Flaschen vom „Schatoh Feldmark“ geben.

21.08.2018

Am vergangenen Mittwoch begrüßte die Betriebsleiterin des Freizeitbades in Bargteheide, Beatrix Jahn, die 100 000 Besucherin. Imke van Harten mit ihren Kindern Marie und Jannis erhielt als Geschenk eine 11er-Karte zum freien Eintritt für die nächsten Besuche.

17.08.2018

Die Hälfte der Grundschüler kann nicht sicher schwimmen, an einem Viertel der Grundschulen gibt es keinen Schwimmunterricht – diese Zahlen haben jetzt den Deutschen Kinderschutzbund (DKSB) in Schleswig-Holstein alarmiert. Er entwickelt Maßnahmen zum Gegensteuern.

16.08.2018

Der Regisseur und Schauspieler Detlev Buck aus Nienwohld („Die Vermessung der Welt“) kommt am Sonntag, 2. September, ins Cinema Paradiso im Kleinen Theater, Hamburger Straße 3, in Bargteheide. Dort wird er um 20.15 Uhr seinen neuen Film „Asphaltgorillas“ vorstellen.

15.08.2018

Nach drei Jahren ist gestern ein Unfall vom 3. September 2015 vor Gericht verhandelt und ein Urteil gesprochen worden. Eine 41-jährige Frau wurde wegen fahrlässiger Tötung zu einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen zu je 35 Euro, allerdings unter Vorbehalt, verurteilt.

14.08.2018

In Bargteheide soll mit „BornInk“ ein integratives Wohnquartier in der Straße „Am Bornberg“ entstehen. Ein Investor will für 22 Millionen Euro 160 Wohneinheiten bauen, davon 60 öffentlich gefördert. DieZufahrt wird über die Straße „Lohe“ erfolgen.

13.08.2018

Das Oldesloer KuB setzt seinen Erfolgskurs fort. Das soeben frisch erschienene neue Halbjahresprogramm trumpft wieder mit hochkarätigen Veranstaltungen auf, die sonst nur in Lübeck oder Hamburg zu erleben sind. Auch technisch hat sich im Haus einiges verbessert.

09.08.2018

Wegen einer dringend notwendigen Veränderungssperre als Voraussetzung für die Neugestaltung des Bahnhofsumfeldes trafen sich vor kurzem die Stadtvertreter von Bargteheide zu einer Sitzung in den Sommerferien. Von 32 Stimmberechtigten waren 18 erschienen, so dass die Stadtvertretung knapp beschlussfähig war.

09.08.2018

Der weltberühmte Klarinettist Giora Feidman, der als Klezmer-Interpret international bekannt ist, kommt am Sonntag, 19. August, in die Bargteheider Kirche in der Lindenstraße. Beginn des Konzertes mit Lesung ist um 18 Uhr.

08.08.2018

Im vergangenen Jahr überlebten viele neugeborene Störche nicht, weil es unablässig regnete. Jetzt hat dem Nachwuchs die lange Trockenheit zu schaffen gemacht. Viele Jungstörche verendeten, weil ihre Eltern nicht mehr genug Futter fanden. Das geht aus der Bilanz des Nabu hervor.

07.08.2018