Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 9° heiter
Thema Bargteheide

Bargteheide

Anzeige

Alle Artikel zu Bargteheide

Am Montagabend waren Einbrecher in Bargteheide unterwegs. Die Bewohner des Hauses bemerkten den Raub erst nach einer Stunde.

28.04.2020

Damit die Schüler auch zu Hause auf dem Laufenden bleiben: Im Gymnasium Eckhorst in Bargteheide geht das per Radioprogramm

24.04.2020

Zwei Männer hatten versucht, unter dem Vorwand des Geldwechselns in das Portemonnaie des Rentners zu greifen. Der war aber schlauer als die Täter.

23.04.2020

Abfallentsorgung Stormarn - Reinfelder Recyclinghof öffnet wieder

Ab Montag, 27. April, können die Reinfelder wieder den Recyclinghof des AWSH nutzen. Auch sonnabends kann man bei den geöffneten Stormarner Höfen wieder seinen Müll abliefern.

22.04.2020

Auf der A1 zwischen Siek und Bargteheide hat am Montag ein Auto während der Fahrt Feuer gefangen. Der Fahrer konnte den Wagen rechtzeitig abstellen, verletzt wurde er nicht.

20.04.2020

Die Abitur-Prüfungen finden in diesem Jahr unter strengen hygienischen Vorkehrungen statt. Stormarns Schulen haben viel zu tun mit den Vorbereitungen – aber der Aufwand sei machbar, sagen die Direktoren.

17.04.2020

Stormarner Kaufleute finden die bestehenden Regelungen unfair: Warum dürfen Supermärkte Mode und Schreibzeug verkaufen, die kleinen Läden aber nicht? Der Handel fordert deshalb Lockerungen. Hilfe könnte bereits heute Nachmittag aus Berlin kommen.

15.04.2020

Die Bargteheider Tafel kann nach längerer Pause jetzt an einem neuen Standort wieder Lebensmittel ausgeben. Ein Helferteam hat dafür den Vorplatz der Albert-Schweitzer-Schule und den Weg Richtung Bargteheider Kirche als Einbahnstraße eingerichtet.

09.04.2020

Die AWSH öffnet ab Montag weitere Recyclinghöfe im Kreis Stormarn und im Herzogtum Lauenburg.

03.04.2020

Bad Oldesloe/Bargteheide - Fridays-For-Future in Quarantäne

Wegen der aktuellen Lage sind Demos verboten, die Schule fällt aus. Damit fehlt den Klimademonstranten die Öffentlichkeit. Aktionen laufen jetzt meist online. Aber sie versprechen: „Nach der Corona-Krise sind wir wieder da!“

02.04.2020

Die Corona-Krise lässt Menschen unfreiwillig zusammenrücken. Das kann zu Stress in der Familie führen. Viele Einrichtungen in Stormarn haben sich auf diese neue Herausforderung eingestellt.

01.04.2020

In Krisenzeiten kann die Kultur den Menschen Halt geben. Stormarns Kreiskulturreferentin Tanja Lütje will in einem Beitrag für die LN Mut machen. Sie bewertet die derzeitige Situation für Kulturschaffende – und gibt abschließend originelle wie auch regionale Tipps für zu Hause.

27.03.2020