Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 8° Regen
Thema Bargteheide

Bargteheide

Alle Artikel zu Bargteheide

27 Grad wurden am Freitag in Stormarn gemessen. Da hätte sich so mancher gerne mit einem Sprung ins Wasser abgekühlt. Doch die Freibäder sind in ihren Vorbereitungen noch nicht so weit. Als erstes öffnet voraussichtlich das Großenseer Naturbad am nächsten Sonnabend.

22.04.2018

Die Entwicklung der Wirtschafts- und Aufbaugesellschaft Stormarn (WAS) ist eine Erfolgsgeschichte – braucht für eine Fortführung mittelfristig aber unbedingt weitere Flächen für Gewerbegebiete. Das wurde gestern beim Besuch des Stormarner CDU-Wirtschaftsrates deutlich.

19.04.2018

Für rund 2,5 Millionen Euro entsteht in der Gemeinde Hammoor die erste eigene Kindertagesstätte der Gemeinde. Im Herbst geht es mit 80 Kindern los, die in fünf Gruppen betreut werden. Mit 1,9 Millionen Euro ist ein Großteil der Baukosten über Zuschüsse finanziert worden.

17.04.2018

/Bargteheide. Caroline Dibbern wird die Leitung der Jugendtheater-Gruppe im Ahrensburger Kulturzentrum Marstall ab September übernehmen. Sie leitete zuvor viereinhalb Jahre lang die Theaterschule am Kleinen Theater in Bargteheide.

13.04.2018

Seit 1987 haben sich 11 942 Menschen an die Schuldnerberatung der Awo in Bad Oldesloe gewandt. Daraus resultierten insgesamt 2579 Betreuungen. Im Jahr 2017 nahm die Schuldner- und Insolvenzberatungsstelle bei 458 Anfragen 91 neue Betreuungsfälle auf. Eine Bilanz in Zahlen.

15.04.2018

Vor sechs Jahren ist eine Gruppe Stormarner Künstler mit einem neuen Konzept an den Start gegangen: Alle zwei Jahre bieten sie eine juryfreie Künstlermesse für jeden an. Nach Ammersbek und Bargteheide kommt die „Stormart 18“ am 21. und 22. April auch nach Bad Oldesloe.

13.04.2018

Ende März hatte ein Streit unter Schülern auf dem Schulhof der Dietrich-Bonhoeffer-Schule (DBS) in Bargteheide zu einem Polizeieinsatz geführt. Damals hatte nach einem Streit zwischen zwei Jungen der ältere Bruder des einen eingegriffen.

12.04.2018
Stormarn

Ammersbek/Bargteheide - Wahl wird teilweise verschoben

In Ammersbek und Bargteheide muss ein Teil der Wähler zweimal zur Wahl gehen. Durch den Tod eines Kandidaten der Unabhängigen Wählergemeinschaft Ammersbek (UWA) müssen die Wahlen in zwei betroffenen Wahlkreisen zum Teil nachgeholt werden.

12.04.2018

Wohnimmobilien waren im zweiten Halbjahr 2017 gegenüber dem Vorjahr um bis zu 12,2 Prozent teurer. Das ergibt die aktuelle Studie der LBS Bausparkasse Schleswig-Holstein-Hamburg AG in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Forschungsinstitut F+B.

12.04.2018

Autofahrer müssen sich bei der Fahrt auf der Autobahn 1 ab 30. April in Höhe des Autobahnkreuzes Bargteheide für sechs Wochen auf Behinderungen einstellen. Grund sind Instandsetzungsarbeiten der Brückenbauwerke der Landstraße 89 und der Bundesstraße 404 über die A 1.

10.04.2018

Erfreuliche Entwicklung: Die politischen Parteien verzeichnen durch die Bank einen Zuwachs an Mitgliedern. Ein Grund ist die anstehende Kommunalwahl am 6. Mai. Bei entsprechender Aufstellung der Kandidatenlisten könnten viele Nachwuchspolitiker den Kreistag verjüngen. Spitzenkandidaten bleiben die bewährten Kräfte.

10.04.2018
Ein 22-jähriger Mann baute am Ostermontag gegen 8 Uhr am Morgen erst einen Unfall und flüchtete dann zu Fuß vor der Polizei. Doch die Ordnungshüter konnten ihn wenig später unweit der Unfallstelle in einem Neubaugebiet in Todendorf stellen.
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30