Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 8° Regen
Thema Bargteheide

Bargteheide

Alle Artikel zu Bargteheide

Vor dem Start in die Freibadsaison in Bargteheide sucht der Kinderschutzbund Bürgerinnen und Bürger, die die Abgabe von Saisonkarten oder auch Schwimmkurse für Kinder benachteiligter Familien mit einer Spende unterstützen. Die Spendensammlung hat bereits Tradition.

12.03.2018

Der Wettbewerb „Jugend forscht“ zählt zu den anspruchsvollsten Schulwettbewerben in Deutschland. Junge Nachwuchsforscherinnen und Forscher arbeiten an eigenen Themen. Das Gymnasium Eckhorst Bargteheide konnte jetzt einen zweiten und einen dritten Platz belegen.

12.03.2018

Wer „Landfrauen“ hört, denkt „Kuchen“. Es sollten ihm aber viel eher Dinge einfallen wie Telemedizin, neue Düngeverordnung, Energieeffizienz oder Kommunikation. Der Aufgabenbereich der Landfrauen hat sich längst gewandelt und zeugt von einem modernen Netzwerk auf dem Land.

12.03.2018

Leuchtende Augen in der Kindertagesstätte Otto-Hahn-Straße in Bargteheide: Die Mädchen und Jungen freuen sich über neue Spielmatten. Ermöglicht wurde die Anschaffung durch die Sparkasse Holstein. Sie hat dem Förderverein der Kita 1000 Euro dafür zur Verfügung gestellt.

09.03.2018

„Winterferien für Schleswig-Holstein“ lautet eine Petition, mit der der Kieler Volker Barthel noch bis 15. März Unterschriften für eine Woche Winterferien Ende Februar oder Anfang März sammelt. Die Petition richtet sich an den Petitionsausschuss des Kieler Landtags.

08.03.2018

Manchmal hat man kein Glück und dann kommt eventuell sogar noch Pech hinzu. So erging es wohl der 54-jährigen Fahrerin eines Lastwagens einer Hamburger Spedition, die am Mittwochvormittag von der Autobahn 1 auf die B404 in Richtung Schwarzenbek auffahren wollte.

07.03.2018

Drei Astrid Lindgren-Klassiker flimmern am 9., 10. und 11. März in Bargteheide über die Kinoleinwand. Im Rahmen der Literaturausstellung „Frech, wild & wunderbar“ veranstaltet das Cinema Paradiso in Kooperation mit der Kreiskulturabteilung die Schwedischen Filmtage.

06.03.2018
Ein CDU-Ministerpräsident hat es sicher nie besonders schwer auf einem Kreisbauerntag. Auch Daniel Günther wurde am Montag in Bad Oldesloe freundlich empfangen von Stormarns Landwirten – und gewann am Ende neue Fans hinzu. Kritische Anmerkungen blieben trotzdem nicht aus.
Stormarn

Bargteheide - Mama Muh auf Tour

Kinderbuch-Klassiker als Figurentheater in Bargteheide und Glinde.

02.03.2018

. Das Eckhorst-Gymnasium in Bargteheide ist jetzt Europa-Schule. Am Donnerstag überreichte Schleswig-Holsteins Bildungsministerin Karin Prien das Zertifikat und eine Plakette an Schulleiter Herbert Diebold. Damit gehört die Schule jetzt zu den 43 Europa-Schulen im Land.

01.03.2018

Bad Oldesloe/Reinfeld/Großhansdorf - Autokraft-Schulbusse im Depot

Die Schneemassen legen den Alltag lahm, allerdings nicht überall. Zum zweiten Mal in Folge war der Schulbusverkehr der Autokraft wegen des Schnees eingestellt. In Großhansdorf fiel der Unterricht am Emil von Behring-Gymnasium (EvB) aus.

Der Vorstand der Theaterwerkstatt im Kleinen Theater in Bargteheide ist zurück getreten. Verein, Politik und Kulturschaffende suchen nun nach einer Lösung, um die Theaterarbeit im Haus wieder zu stabilisieren.

26.02.2018
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30