Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 13° wolkig
Thema Bargteheide

Bargteheide

Alle Artikel zu Bargteheide

Ein wichtiger Satz fehlte: In den vergangenen Jahren konnte Bargteheide beim Neujahrsempfang stets stolz darauf hinweisen, dass die Stadt auch im neuen Jahr schuldenfrei bleibt. Diesmal nicht: „Erstmals haben wir keinen beschlossenen Haushalt“, erklärte Bürgermeisterin Birte Kruse-Gobrecht (parteilos) beim Neujahrsempfang am Sonntag.

15.01.2018

MdL Christian Claussen: Junge Leute treten neu an und einige alte Hasen machen weiter.

15.01.2018

Im Juni bietet der „Runde Tisch Senioren“ zum fünften Mal eine Seniorenmesse in Bargteheide an. Aussteller aus Gewerbe und Ehrenamt präsentieren seniorengerechte Angebote, es gibt Vorträge und ein Café. Alleine in Bargteheide sind 4450 Menschen ab 60 Jahre angesprochen.

09.01.2018

Wieder einmal ist es zu einem schweren Unfall gekommen, nachdem sich von einem Lkw auf der Bundesautobahn 1 zwischen der Anschlussstelle Bad Oldesloe und dem Autobahnkreuz Bargteheide eine Eisplatte gelöst hatte. Ein Autofahrer wurde schwer verletzt.

09.01.2018

Das wird ein herausragendes Sportjahr in „Stormarns lebendiger Stadt“: Der TSV Bargteheide, Stormarns zweitgrößter Sportverein, feiert in diesem Jahr sein 150-jähriges Bestehen mit einer Serie großer Veranstaltungen über alle zwölf Monate hinweg. Hauptfesttag ist der 16. Juni: Dann findet ein großer Festakt und eine Familien-Olympiade statt.

06.01.2018

Weil er mit seiner beruflichen Situation unzufrieden war, hat der Bargteheider Manuel Korth seinen sicheren Job einfach an den Nagel gehängt. Jetzt reist er um die Welt und arbeitet dort, wo andere Urlaub machen. Alles, was er braucht, sind sein Laptop und Internet.

30.12.2017

Nach der Wiederwahl ihrer Kassenwartin Claudia Klusmann und der Begrüßung von fünf neuen Mitgliedern stimmten sich die Bargteheider Grünen im Restaurant „Papillon“ auf die Kommunalwahl am 6.

29.12.2017
Stormarn

Bad Oldesloe - Karate als Therapie

„Yoi!“ ruft Karatelehrer Michael Schwarzloh seinen Schülern zu. Die wissen sofort, dass mit diesem japanischen Begriff ihre Aufmerksamkeit gefragt ist. Bei „Hajime“ geht es dann los mit kraftvollen Kampfsportbewegungen in der privaten Karate- und Lebensschule „Kan-Yoh“.

27.12.2017

Bildmanipulation gab es schon lange vor Bildbearbeitungsprogrammen am Computer: In Stormarns Archiven liegen Beispiele, wie schon vor Jahrzehnten die Wirklichkeit dem Wunsch angepasst wurde. Retusche, Collage und künstlerische Freiheit bei den Farben waren bei Aufnahmen ebenso dabei wie die Kamera.

27.12.2017
Stormarn

Bargteheide/Lübeck - Nächste Runde im Mordprozess

Der Angeklagte Sven S. war wegen Mordes in Verbindung mit unerlaubtem Besitz und Führen einer Schusswaffe zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Nun hat sein Verteidiger im Fall der getöteten Svea T. Revision gegen das Urteil eingelegt.

27.12.2017

Autofahrer brauchten am Donnerstagmorgen gute Nerven und viel Geduld. Nach einem Unfall auf der A 1 zwischen Stapelfeld und Barsbüttel staute sich der Verkehr zeitweise bis Bargteheide zurück. Auch auf den überlasteten Ausweichstrecken ging es nur sehr langsam voran.

21.12.2017

Jacken, Mäntel, Hosen, Pullover – die Kinder-Kleiderkammer von Bargteheide versorgt die Kleinsten kostenlos mit Sachen zum Anziehen. Sogar Spielzeug gibt es hier. Die Artikel stammen aus Spenden der Bevölkerung. Seit 1981 besteht die Einrichtung des Kinderschutzbundes Stormarn.

19.12.2017
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30