Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 13° heiter
Thema Bargteheide

Bargteheide

Alle Artikel zu Bargteheide

Die Banken befinden sich in einem Strukturwandel. Auf die digitalen Veränderungen und andere Herausforderungen reagieren auch die örtlichen Kreditinstitute – wenn auch teilweise unterschiedlich.

04.06.2019

Die Jugendtheatergruppe am Kleinen Theater in Bargteheide hat in Eigenarbeit einen Krimi inszeniert. Dabei schlüpfen Frauen in Männerkleider.

03.06.2019

Großangelegte Zollkontrolle um das Autobahnkreuz Bargteheide: Beamte des Zolls haben am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr eine Kontrollstelle auf dem Betriebshof der Autobahnmeisterei eingerichtet. In den darauffolgenden Stunden nahmen die Zöllner zahlreiche Fahrzeuge genauer in Augenschein. Auch eine mobile Röntgenanlage und Spürhunde kamen zu Einsatz.

30.05.2019
Stormarn

„Betonkrebs“ auf der Autobahn 1 - Straßenschäden: Tempo 80 auf sechs Kilometern

Nun hat auch Schleswig-Holstein seinen ersten Fall von Betonkrebs auf der Autobahn. Die Schäden auf der A 1 zwischen Ahrensburg und Bargteheide werden jedoch erst im kommenden Jahr beseitigt.

28.05.2019
Stormarn

7. Sparkasse-Holstein-Cup in Bad Oldesloe - Fußballjugend trifft sich im Travestadion

Zum siebenten Mal richtet der VfL Oldesloe sein internationales Jugendturnier für die Ü11-Kicker auf dem Exer und im Travestadion aus. 28 Teams werden erwartet.

28.05.2019

Der Angeklagte soll 2016 in Bargteheide seine Ex-Freundin heimtückisch erschossen haben. Für den Staatsanwalt ein klarer Mord. Der Verteidiger geht von fahrlässiger Tötung oder Totschlag aus.

27.05.2019

Wie haben Bad Oldesloe, Ahrensburg, Bargteheide und andere Gemeinden in Stormarn abgestimmt? Hier zeigen wir Ihnen die Ergebnisse zur Europawahl in Stormarn, detailliert dargestellt.

27.05.2019

Das Stadtradeln boomt: Mittlerweile zehn Gemeinden machen in Stormarn mit. Landesweit will der Kreis seinen Titel verteidigen.

25.05.2019

In Bad Oldesloe und Bargteheide hatten die Organisatoren wieder zur Schülerdemo für mehr Klimaschutz aufgerufen. In beiden Städten gab es weniger Beteiligung als früher. Das Echo auf die Aktion ist positiv.

24.05.2019

Von Theater über Poetry Slam bis Gesang: In Ahrensburg erarbeiten 45 Jugendliche aus verschiedenen Gruppen ein Multical. Das Projekt wird vom Bund gefördert und hat als Ziel die Integration.

23.05.2019

So einen Fall hatte die Polizei schon einige Jahre nicht mehr: In Witzhave brachen unbekannte Täter in ein Haus ein, um gezielt die Autoschlüssel zu stehlen. In der gleichen Nacht wurden zudem in Bargteheide ein BMW geklaut.

22.05.2019

Die Bargteheider Stadtvertreter haben den Flächennutzungsplan für die neue Feuerwache beschlossen. Allerdings gehören der Stadt noch nicht alle Flächen.

22.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10